Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    CIH-Virus
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    468

    Standard

    und was ist mit den eiern
    die fast in jeder nahrung drinne ist?
    8ZUBEREITUNG9


  2. #12
    freundlicher Newbiehelfer
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    696

    Standard

    Zitat Zitat von .:CREATIVE:. Beitrag anzeigen
    ich schätz mal weil die mehrheit keine vögel isst....
    Dann wäre ein Mundschutz wohl auch sinnvoll, wenn wir keine Schweine essen? Und das reden mit Schweinen infiziert ja auch nicht.


    Ich mache mir da absolut keine Sorgen.

  3. #13
    CIH-Virus
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    468

    Standard

    ok.was noch zu dem schwein´zu sagen ist.die schweinegrippe kann sich von mensch zu mensch übertragendie vogelgrippe nicht


  4. #14
    ~Polska~ Avatar von Zylasty
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von SUNZ Beitrag anzeigen
    wo her kommt der virus?

    weil im artikel steht drinne das dass ne mischung aus schweinsgrippe vogelgrippe usw ist. das klingt nicht nach der garls dawins theorie (natürliche auslehse, mutation, modifikation) sondern nach nem "kranken" usa chemie labor die das virus in betaform testen wollen.

    ist so meine gedanken wenn ich das lese

    der gute man heißt charles darwin... nur so nebenbei..


    wie gesagt es soll nicht zur massenhysterie kommen, also kann es schon schlimmer stehen als sie es behaupten!!

  5. #15
    OpCodeKiddy Avatar von EBFE
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von SUNZ Beitrag anzeigen
    weil im artikel steht drinne das dass ne mischung aus schweinsgrippe vogelgrippe usw ist. das klingt nicht nach der garls dawins theorie (natürliche auslehse, mutation, modifikation) sondern nach nem "kranken" usa chemie labor die das virus in betaform testen wollen.

    ist so meine gedanken wenn ich das lese

    es klingt eher nach "geiz ist geil, mein Steak will ich 5 Cenz billiger!!1" Massentierhaltung, bei der solche Grippemutationen (influenza-A) an der Norm sind. Schweine und Menschen haben vieles gemeinsam. Btw werden dabei auch neue "hübsche" und gegen viele Antibiotika resistente Bakterien gezüchtet, weil man halt nicht auf 8-10% der Tiere verzichten möchte, die durch "natürliche Auslese" durch Krankheiten sterben könnten und deshalb als Vorbeugemaßnahme Antibiotika ins Futter mischt. Da kommt "natürliche Auslese/Mutation" Prinzip wirklich zum Tragen - allerdings eher bei Bakterien/Viren, die sich deutlich schneller und massenhafter replizieren können, als Schweine/Menschen (auf einem Menschen leben mehr Mikroorganismen, als es überhaupt Schweine gibt und natürlich umgekehrt )

    Nur dass normalerweise neue Viren aus dem "Osten" kommen (da Geflügel/Schweine sehr engen Kontakt mit dem Mensch haben). Um es übertrieben darzustellen: die Grippeimpfungen, die man hier üblicherweise sich im Herbst machen lassen kann, werden durch "Analyse" der im Frühling/Sommer "aktuellen" "Schweineviren" im Fern-Ost gewonnen.

    Btw: auf Tamiflu würde ich mich auch nicht verlassen - siehe erstmals Wirkungsweise + Nebenwirkungen.
    Geändert von EBFE (27.04.2009 um 13:44 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •