Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Trojaner Avatar von fLeXo
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    62

    Frage Was ist kaputt?

    Hallo, ich wollte meinen Computer gerade anschalten (kleine Vorgeschichte folgt)
    und der Computer fährt nicht richtig hoch bzw. er piept und ich sehe ab dann nur permanent das Motherboard Bild. Jetzt die Vorgeschichte, also vor 4 Wochen habe ich meinen Computer eingeschickt weil er beim einschalten sofort in innerhalb von einer Sekunde wieder sich selbst ausschaltete. Zuerst stand meinerseits das Netzteil in Verdacht. Neues gekauft -> Funktioniert immer noch nicht, immer noch das gleiche. So, ich hin zum Computerladen abgegeben und die rufen den nächsten Tag an -> Motherboard Kaputt müssen wir einschicken, joa und jetzt sitz ich hier an meinem Laptop und bin verzweifelt.. Hoffe ihr könnt mir helfen,danke im Vorraus:o

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    Wie genau hört sich das Piepen an? Höre es dir an und schreibe es auf also z.B. "Kurz, Kurz, Lang" weil jedes "Piepen" ist sogesehen ein code im Bios also schreibe dir das auf und dann poste mal wie sich das ganze anhört.

    GreeTz Ground Zero

  3. #3
    Fortgeschrittener Avatar von K33n
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    Die Bedeutung dieser Pieptöne müssten eigtl auch in jeder Motherboard-Anleitung stehen, wenn du eine hast^^.



  4. #4
    Trojaner Avatar von fLeXo
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    62

    Standard

    Ich schätze ich habe mich geirrt, weil das piepen ist extrem Leise. Ich kenne selbst dieses Piep Geräusch vom Bios aber das ist dafür viel zu leise. Sagen wir also es gibt kein Piepgeräusch und wie gesagt sieht man dann nur das Bild vom Motherboard (MSI Motherboard V-Class...) Und einen bestimmten Text darunter "Press <Tab> to switch to POST or <DEL> to run BIOS setup"

    Mehr passiert da nicht und die Lampen, also "Grün und Rot" blinken permanent.
    Danke, im Vorraus fLeXo

  5. #5
    Superman Avatar von MarcoPeterino
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    439

    Standard

    Also würdest du es auf das Pipen schieben, könnte ich dir raten mal Arbeitsspeicher zu wechseln oder einfach nur raus und wieder rein tun, ist bei mir auch schon oft passiert. Aber so..

    Mfg Marco


  6. #6
    Trojaner Avatar von fLeXo
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    62

    Standard

    Es kommt mir halt zu Herzen, dass ich so eine scheiß USB Tastatur benutze (hust) und die irgendwie nicht gleich hochfährt so wie meine schöne G5.

  7. #7
    Superman Avatar von MarcoPeterino
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    439

    Standard

    Hey darfst du den PC aufschrauben, oder verlierst du da dann deine Garantie??
    Wenn das so ist einfach einschicken, wenn nicht mach mal das Gehäuse auf und schließ mal deine Festplatte und DVD Laufwerke ab dann 1 mal starten ausschalten und wieder alles zusammenschließen, machmal gibts da wackelkontakt und der PC startet net wirklich. Hoffe mal das das hilft^^


  8. #8
    Tron
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    834

    Standard

    schau mal ob die Graifkarte richtig steckt darf nicht locker sein
    viell ist sie aus dem agp/pci steckplatz gerutscht was ich mir eig. nicht vorstellen kann oder sie hat viell. zu vie staub angesetzt.
    Ist eventuell die BIOS-Batterie leer? Das sollte sich bei erfolgreichem Hochfahren in einer geänderten Uhrzeit bzw. Datum ausdrücken.
    vill hast auch einen defekten / gelockerten Speicherriegel hin.
    Google mal nach
    Beep Code , BIOS und Deinem BIOS (Award, AMI, Phoenix, etc.)

  9. #9
    Trojaner Avatar von fLeXo
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    62

    Standard

    Hey, das probier ich doch gleich mal aus x)
    Poste den obs was gebracht hat..
    Und noch etwas muss ich Windows nach einem neuen Motherboard eigentlich neu aufspielen?

  10. #10
    Tron
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    834

    Standard

    ja sollte man machen weil die anschlüsse sind ja dann anders hast ja auch ne Hardware Cd oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •