Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    35

    Standard Crypter modden

    Servus,
    hab noch nich wirklich viel plan vom modden...

    mit entry point versetzen erreicht man ja leider nicht so viel...

    wäre nice wenn mal einer nen tut macht wie man nen crypter ordenltich modded.

    im text tut: Advanced_EXE_Modding_by_DizzY_D.pdf
    versteh ich nur bahnhof o.O

  2. #2
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Wenn du das Tutorial nicht verstehst wirst du auch andere nicht verstehen.
    Außerdem finde ich das Tutorial von DizzY_D sehr ordentlich.

    Von nichts kommt nichts. -> ASM lernen, dann verstehst du sein Tutorial auch.
    Wenn dir das zu anstrengend ist, kann dein Anliegen ja nicht so wichtig sein.


    mfG. BlackBerry

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  3. #3
    Rock"N"Rolla Avatar von Nobody.
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von BlackBerry Beitrag anzeigen
    ASM lernen, [...]
    Um das Tut von DizzY_D zu vertehen, muss man kein ASM können.

    ASM ist ne kranke Sprache wie ich finde und zeig mit mal eine Person "HIER" die diese Sprache richtig beherscht.

    Ansonsten 100% Agree






  4. #4
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von Nobody. Beitrag anzeigen
    Um das Tut von DizzY_D zu vertehen, muss man kein ASM können.
    Wenn du kein ASM kannst, dann kann ich nur davon ausgehen, dass du den Teil mit EP mittels JMP verschieben nur so hingenommen hast, aber nicht komplett verstehen konntest.

    Zitat Zitat von Nobody. Beitrag anzeigen
    ASM ist ne kranke Sprache wie ich finde und zeig mit mal eine Person "HIER" die diese Sprache richtig beherscht.
    Wenn du jemanden suchst, der ASM richtig beherrscht, würde ich mal mit dem Finger auf ;X zeigen.

    Außerdem verstehe ich nicht was an ASM so krank sein soll.
    Wie EBFE bereits gesagt hat, sind Sprachen wie C/C++, Delphi, Java, VB, ... (anschaulich gesprochen) eine Art Playmobilsteine, während ASM mehr mit den kleinen Legosteinen zu vergleichen ist.
    Mit Hochsprachen hat man seinen "Turm" zwar in der Regel schneller gebaut, aber ob dieser so stabil steht wie der Legoturm bleibt fraglich.

    Zudem bringt ASM auch ein besseres Verständnis für die Vorgänge, die in der CPU ablaufen und wie Speicher adressiert und gehandhabt wird.

    Andererseits: was kann ein gewisses Grundverständnis der Assemblersprache denn schaden?


    mfG. BlackBerry

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  5. #5
    Rock"N"Rolla Avatar von Nobody.
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    @ Blacky
    Was ist denn schon dabei den EP zu verschieben oder das TUT von DizzY_D zu verstehen
    "Um das zu verstehen muss man kein ASM können." Man kann sich trotzdem vorstellen wie das von statten geht und verstehen.
    Da reichen Grundlagen aus.

    Es gibt sicherlich einige "wenige" die dieser Sprache mächtig sind, aber der Großteil (wie EBFE schon sagte) kann einfach nur gidf nutzen & copie pasten.

    Naja wie auch immer für mich ist ASM nichts,habe mich damit schon beschäftigt ( daher auch meine Meinung)






  6. #6
    REDET DOCH MAL x'D
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    181

    Standard

    Ja dann solltest du vieleicht mal nach den Begriffen suchen die du nicht verstehst ! Es giebt auch andere Tut's hier im board ... ich würde auch sagen das das Tut von DizzY_D auch was für Leute ist die sich vorher schon ein bischen mit dem Modden beschäftigt haben .... Guck mal in der TuT Section nach dem Modding tut von Tix....
    Rechtschreibfehler wurden extra gemacht und dienen zur allgemeinen Belustigung

  7. #7
    OpCodeKiddy Avatar von EBFE
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    442

    Standard

    wäre nice wenn mal einer nen tut macht wie man nen crypter ordenltich modded.
    Ordentlich modden? Ohne Hintergrundwissen geht das kaum. Es sei denn ein "Tut" wie "Nun Prog X starten, button Y klicken, 30 Zeilen Scrollen und alle FF durch 00 ersetzen" - aber das bringts schon mal nicht

    OT:
    ASM ist ne kranke Sprache wie ich finde und zeig mit mal eine Person "HIER" die diese Sprache richtig beherscht
    Asm ist sehr simpel : aus wenigen, einfachen Bausteinen etwas größeres/komplizierteres erschaffen. Sofern man das Prinzip des Programmierens richtig verstanden hat - kein Ding (nur z.T lästig, da man heutzutage dank Java/NET/Boost doch sehr an komfortable und mächtige Frameworks gewohnt ist und bei asm man doch vieles noch "zu Fuß" machen muss). Dass viele, die sich "Progger" schimpfen nur Google&C&P können und nicht in der Lage sind, Probleme in Teilprobleme zu zerlegen und diese so zu lösen, steht natürlich auf nem anderen Blatt
    Geändert von EBFE (29.04.2009 um 00:54 Uhr)

  8. #8
    Staatsfeind
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    232

    Standard

    Also ich bin wirklich nicht fit was Programmieren angeht ich kann halt Grundsachen in VB und Html - PHP - SQL behersche ich schon ein bischen mehr aber das obengenante Tut stellt für mich kein Problem da auser das ich halt nach Brain2.0.exe gegooglet hab XD (is ein witz).

    Erstmal grundlagen erarbeiten, viel lesen, und nicht vergessen Lerning by doing is das beste also einfach mal rumspielen auf nem System was du net schrotten kannst.
    :!!!Auf nimma wiedersehen:!!!
    Scene Verlassen am 16.05.2010

  9. #9
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    wie ihr euch alle fetzt o.O das sollte kein heul mimim gief me alles ohne arbeit werden....
    ich hab noch nie was mit modding am hut gehabt und wollte wissen wie ich einsteige...
    in seinem tut am anfang sagt er macht das und das das zeige ich jetzt nicht das müsst ihr von euch aus können. Gut ok wenn ich noch nie was damit zutun gehabt hab kann ich auch nicht von selber irgend nen schritt machen der mir nicht sagt.

    aber trotzdem thx erstma nun hab ich zumindest ma nen ansatz

  10. #10
    Staatsfeind
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    232

    Standard

    es steht auch drinnen das es für Fortgeschrittene ist und das man sogut wie alle dazu benötigten Tuts hier im Forum findet
    :!!!Auf nimma wiedersehen:!!!
    Scene Verlassen am 16.05.2010

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •