Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Trojaner
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    90

    Standard

    ahaj schon, es ist ja nicht etwas individuelles sondern wenn ich das drauf habe, möchte ich das als hobby machen usw....
    und manchmal geld verdienen für kleinere e.V.s usw.
    (glaub mir ;-) )
    aber mhh hat also keiner einen plan wie man cabanova umgehen könnte?
    denn die dateien sind dort aber naja was solls wenn keiner sich damit richtig auskennt :-P ...

    mhh gut VooDoo dann muss ich einen anderen hoster suchen,
    und schau mal
    HTML Editor habe ich genug geladen, doch bei keinem gibts einige Beispiele bzw. Voralgen für Homepages... dann könnte ich ja nur noch die editieren...
    aber was solls... das mit der homepagebranche klappt nie ...

    es sei denn: Kann man irgendwo Homepages runterladen und die dann bearbeiten? Also Vorlagen in HTML usw. :-D
    Oder Editoren mit Vorlagen? och maeno....
    Proud 2 say That what I said!
    Its really stupid to close any corridors to this sites and so I follow this way to say what I'll say

  2. #12
    Kevin Lee Poulsen Avatar von VeN0m
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Du wiedersprichst Dir selbst... Du willst es als Hobby machen und evtl. damit Geld verdienen aber suchst Fertigscripte zum "bearbeiten" und nutzt Homepageanbieter?
    Dabei sind HTML / CSS garnicht so schwer. Gibt genügend gute Tutorials...

    Unter anderem: http://de.html.net/tutorials/html/ und http://de.html.net/tutorials/css/
    Das Bearbeiten von Fertigscripten ist jedenfalls weder professionell noch kannst Du damit Geld verdienen (gehört ja irgendwem). Lernen kannst Du es nur durch üben, üben und nochmal üben: Learning by doing.

    Ein Anfang wäre ja schonmal:

    Code:
    <html>
    <head>
    <title>Mein erste Testseite ^^</title>
    </head>
    <body>
    <p>Hallo Welt ^^</p>
    </body>
    </html>
    Den Rest lernst Du durch Tutorials. Also Verständnis, Bearbeitung etc. Viel Spaß und viel Glück.
    Come to the dark side - We have cookies

  3. #13
    freundlicher Newbiehelfer
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    696

    Standard

    Wenn man nichtmal HTML kann und Homepages hosten will, dann lass es!

  4. #14
    Trojaner
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    90

    Standard

    Power-Sven Hi mein Lieber.
    Ich danke dir erstmal für deine Ratschläge,
    doch schau mal und alle anderen auch:

    Soweit bin ich schon, Ich habe schon basics drauf, alle Anfangtags die man zuerst lernt usw. kann ich... Schwieriger wirds wenn es um Design geht, wenn ich CSS einbinden soll und überhaupt - CSS kann ich kein Stückchen .. HAst du gute ratschläge wie ich anfangen könnte? tuts? videos? seiten?
    Proud 2 say That what I said!
    Its really stupid to close any corridors to this sites and so I follow this way to say what I'll say

  5. #15
    Kevin Lee Poulsen Avatar von VeN0m
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Moin moin,

    Einmal das von mir verlinkte Tutorial für CSS:
    http://de.html.net/tutorials/css/
    Und:
    http://www.csstutorial.net/
    http://de.selfhtml.org/css/
    Auch nice ist das hier:
    http://www.pagetutor.com/button_designer/index.html - Ein Button-Designer, der Dir dann den Code ausspuckt.

    Im Grunde sind CSS-Dateien aber nicht sonderlich kompliziert. Die Dateiendung ist schlicht und einfach *.css. style.css wird am häufigsten verwendet. Aber die Datei kann heißen, wie sie will. CSS kommt übrigens von "Cascading style sheet (document)". Die Abkürzung hat nichts mit Counter Strike Source zu tun ^^.
    Einbinden in Deine Dateien tust Du sie so:

    Code:
    <html>
    <head>
    <title>Meine erste CSS gestylte Seite ^^</title>
    <link rel="stylesheet" href="style.css">
    </head>
    <body>
    <p class="hello">Hallo Welt ^^</p>
    </body>
    </html>
    Das "<link rel..." bindet die Style-Datei ein. Als Wert bei rel="" muss halt stylesheet angegeben werden. href="" ist der Pfad zum Dokument. Z.B "/styles/dark/style.css".
    Wie man sieht kommt es in den Head-Bereich der Seite. Das liegt daran, dass im Head aufgerufene Tags vor dem eigentlichen Laden der Seite (dem Body-Bereich) bereits geladen werden und schon von Anfang an zur Verfügung stehen. Auch JavaScripte, Meta-Angaben etc. stehen im Head.
    Außerdem habe ich hier auch gleich schon ein Beispiel mitgegeben: Ich habe dem "P"-Element im Body, in dem das "Hallo Welt" steht die Klasse "hello" zugewisen (class="hello"). Wenn Du das per CSS stylen möchtst sähe das so aus (Dateiname: style.css, dann kannst Du beide Dokumente testweise einfach aufrufen).

    Code:
    .hello {
    
    font-size:20px;
    color:#cc0033;
    font-weight:bold;
    
    }
    Eine Klasse wird mit einem "." eingeleitet. Also: .klasse { }. Das können mehrere Elemente sein. Eine ID hat eine Raute ("#") vor sich. Also #id { }. ID's sind immer einzelnde Elemente und können nie mehrere sein. ID kommt ja von Identifikationsnummer. Standardtags, wie z.B body, td, tr, table etc. können auch direkt gestylet werden: body { }. Das, was in den geschweiften Klammern steht ist der Style.
    In diesem Fall habe ich der Klasse "hello" zugewiesen, dass die Schriftgröße 20 Pixel betragen soll, die Farbe ist #cc0033 (sonen Weinrot) und das "Gewicht" der Schrift ist "bold" (entspricht <b></b> in HTML bzw. bei BB-Codes). Es ist also fett, 20 Pixel groß und weinrot.
    Styles können aber auch auf zwei andere Weisen eingebunden werden. Die zeige ich auch nochmal.

    Code:
    <style type="text/css">
    .hello {
    
    font-size:20px;
    color:#cc0033;
    font-weight:bold;
    
    }
    </style>
    Auch dieser Code stünde im "Head" der Seite. Der Unterschied ist, dass der Style nur in dieser Datei aufrufbar ist. Das Style type blabla kann in CSS-Dokumenten aber weggelassen werden. Das wird nur bei direktem Einbinden benötigt.

    Code:
    <p style="font-size:20px; font-weight:bold; color:#cc0033;">Hallo Welt</p>
    Hier wird dem Element keine Klasse zugewiesen und auch befindet sich kein Style im Head (kann natürlich gemacht werden, aber dieses Element wird dadurch nicht beeinflusst, da der Style direkt im Element steht).
    Die einzelnden Befehle werden mit Semikola getrennt, wie man sieht.

    Ich hoffe mal das hilft erstmal. Viel Spaß dabei und have fun.
    Geändert von VeN0m (01.05.2009 um 18:15 Uhr)
    Come to the dark side - We have cookies

  6. #16
    Trojaner
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    90

    Standard

    Danke dir Sven erstmal für die Mühe,
    ich muss zwar gleich arbeiten aber aufjedenfall werde ich das abarbeiten morgen früh...
    Denn ich denke ich brauchte nur die nötige Motivation und nun wird mir auch erst klar das mann ohne Selbstaufwand nichts erreichen kann - Man muss auch was tuen...
    Naja Ich denke ich werde das durchziehen und richtig lernen, da es keinen anderen Ausweg gibt und ich so auch individuelle Pages "coden" kann....

    Zwar stelle ich mir sehr viele Fragen bei programmiersprachen aber ich denke mal mit ein paar netten supportern ;-) und guten Seiten klappt schon alles^^

    Vielen Dank... Edit & Fragen usw. werden warscheinlich morgen kommen, denn ich arbeite alles mal durch...

    ~SEPIA.
    Proud 2 say That what I said!
    Its really stupid to close any corridors to this sites and so I follow this way to say what I'll say

  7. #17
    Kevin Lee Poulsen Avatar von VeN0m
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Ja das ist leider so. Ohne ein Maß an Eigeninitiative kann man sogar CMS oder Fertigscripte vergessen, da die meisten total verbuggt sind. Oder wenn mal ein neuer Exploit gefunden wird und man den fixen muss ohne, dass ein Upgrade zur Verfügung steht...
    Falls noch was ist kannst Du mir Deine ICQ-Nummer per PN mitteilen.
    Viel Spaß erstmal beim durcharbeiten.
    Come to the dark side - We have cookies

  8. #18
    Trojaner
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    90

    Standard

    Es kann net sein
    Man ist das abnormal lustig :-)
    Ich glaube ich habe gerade ein neues Hobby gefunden - "To build Fun Websites"
    Boah ich danke dir digga, ehrlich ohne diesen Schubs hätte ich nich angefangen.
    Guckmal, ich dachte mir weil ich neugierig war ich fange schonmal jetzt bissi an mit css und guckmal was ich drauf habe:

    Code:
    <html>
    
    <head> 
    This is my first Page
    </head>
    
    <body>
    
    <div style="position:absolute;top:100px;left:100px;">
    
    <b><a href="http://www.google.de">Hello World!</a> </b> <br>
    <hr width=1024px color=red> </br>
    </body>
    
    </html>
    Du wirst dir denken, hat er sie alle noch?
    Ich möchte dir damit nur sagen, das ich langsam nachvollziehen kann wie eine Site gecoded wird... Die Navigation könnte doch so simple gemacht werden oda nicht?
    Weisste wenn man es versteht, machts voll bock ^^

    Naja bin aber erst am anfang wahr ?! :-D xD
    mhh ich muss aber gleich zur arbeit setze meine arbeit morgen fort :-)
    Bis denne
    Proud 2 say That what I said!
    Its really stupid to close any corridors to this sites and so I follow this way to say what I'll say

  9. #19
    Kevin Lee Poulsen Avatar von VeN0m
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Ist doch schon recht nice. Nur bedenke: Tags müssen beendet werden. Wo ein DIV angefangen wird muss früher oder später auch ein "</div>" folgen. Und der Seitentitel kommt zwischen <title> und </title>.
    Naja viel Spaß noch beim üben schaffst Du schon ^^.
    Come to the dark side - We have cookies

  10. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    438

    Standard

    Ausser dass es überhaupt nicht Valid ist.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •