Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Welches VB?

  1. #21
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Zitat Zitat von Burn0ut Beitrag anzeigen
    Ja aber C++ wird immer älter Java soll ja ganz geil sein
    Java Compiliert auch nicht Native und hat somit keinen vorteil , der nachteil ist es das das java Runtime weniger verbreitet ist , als das .NET Framework unter Windows

    Der Vorteil vom .Net framework ist auch , das es bei neueren Systemen standardmäßig integriert ist
    und C++ ist eine Zeitlose Sprache , es wird nicht alt da die Compiler immer aktuell gehalten werden

    MfG

  2. #22
    Eigener Benutzertitel Avatar von inmate
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    1.767

    Standard

    Wie ThePapst schon sagt die Aussagen über das framework sind wirklich
    schwachsinnig.
    Vb 2008 ist eine Zukunftssprache und in der Zukunft kann sie sicherlich mit c++ gleichgestellt werden , da sie immer weiterentwickelt wird.
    @Burn0ut mit Java ist es glaube ich nicht möglich Crypter zu schreiben.



    lG

    inmate


    iPott <3

  3. #23
    DateMake Dialer Avatar von bl0b
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    Kann euch mit der Argumentation insofern folgen, dass VB.NET in Sachen VB die Zukunft ist (sage ich auch nichts dagegen), aber er wollte wissen, welche Sprache er für Crypter Binder und solche Tools lernen sollte und da hat meiner Meinung nach VB 6 noch immer Vorteile, ganz alleine darum weil es extrem viele Sourcecodes gibt, mit denen man lernen kann. Die Neuerungen von VB.NET bringen ihm zum Coden von Cryptern und Stealern nicht wahsinnig viel, weshalb es sich für mich erübrigt VB.NET in Betracht zu ziehen. Ich beziehe mich dabei immmer auf seine Wünsche und nicht die Zukunftsoptionen, die er sich mit dem Lernen einer Sprache schafft. Ausserdem wird ihm die Umstelleung von VB 6 zu .NET wohl nicht sehr schwer fallen...

    Zitat Zitat von inmate Beitrag anzeigen
    Vb 2008 ist eine Zukunftssprache und in der Zukunft kann sie sicherlich mit c++ gleichgestellt werden , da sie immer weiterentwickelt wird.
    Diese Aussage ist einfach lachhaft. Hättest du dich nur ein wenig mit der Geschichte der Programmiersprachen/ihrer Herkunft etc. auseinandergesetzt, wüsstest du, dass deine Aussage einfach Bullshit ist. VB (auch nicht .NET) wird NIE IM LEBEN C/C++ "aufholen"! Wenn schön hätte C# eine minimie Chance dies in ferner Zukunft zu schaffen, wenn die Sprache ordentlich von MS gepusht wird (Gelder an Entwickler, wenn sie auf C# umsteigen etc.). Aber auch dies erscheint mir sehr unwahrscheinlich, da sich C und C++ einfach über Jahrzehnte hinweg etablieren konnten und von tausenden von Programmieren bevorzugt werden (Kriterien liefere ich gerne nach falls gewünscht).

    Grz

  4. #24
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    da hat meiner Meinung nach VB 6 noch immer Vorteile, ganz alleine darum weil es extrem viele Sourcecodes gibt, mit denen man lernen kann.
    Anlaufstelle für Ripper N1 , 90% der Crypter in vb6 sind zurückzuführen auf Source Ripps

    Die Neuerungen von VB.NET bringen ihm zum Coden von Cryptern und Stealern nicht wahsinnig viel, weshalb es sich für mich erübrigt VB.NET in Betracht zu ziehen.
    Schon allein weil es immer aktuell gehalten wird , bringt es ihm Wahninnig viel , vb6 ist tot und somit kann man nicht mehr davon Profitieren

    Wenn in Windows 8 ein neuer Kernel Einzug halten wird , wovon derzeit ausgegangen wird , werden alle Anwendungen nicht mehr funktionieren , und vb6 ist dann für immer erledigt

    alte .net apps hingegen werden weiter funktionieren , da nur ein clr update erfolgen muss

    von daher bringst du auch nicht wirklich viele argumente , du sagst nur das vb6 von vorteil ist weil es dort viele Sources gibt , aber das ist auch keine standhafte Argumentation , wer ernsthaft lernen will , kommt dann auch zum gewünschten Ergebnis und kann auf Sources verzichten

    Es wird in naher Zukunft so oder so viel mehr .net sources geben als es jetzt schon gibt

    MfG

  5. #25
    DateMake Dialer Avatar von bl0b
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    Zitat Zitat von ThePapst Beitrag anzeigen
    von daher bringst du auch nicht wirklich viele argumente , du sagst nur das vb6 von vorteil ist weil es dort viele Sources gibt , aber das ist auch keine standhafte Argumentation , wer ernsthaft lernen will , kommt dann auch zum gewünschten Ergebnis und kann auf Sources verzichten
    Ich sage ja auch nur gerade, dass VB 6 AKTUELL FÜR SEINE BEDÜRFNISSE ALS ANFÄNGER IM CODING BEREICH (sonst würde er nicht auf die Idee kommen von C++ nach VB umzusteigen) VB 6 SICH ALS NÜTZLICHER ERWEISEN WIRD. Ich wage keinerlei Zukunftsprognosen oder ähnliches ich spreche vom JETZT. Klar wird .NET sich durchsetzen aber wenn er genug Wissen und Erfahrung mit VB 6 hat sollte sich der Umstieg nicht als sehr schwierig erweisen.
    Ausserdem: deine Theorie mit einem neuen Kernel in Windows 7 (RC ist in Reichweite/schon draussen) ist meines Wissens falsch. Windows 7 basiert noch immer auf dem (geupdateten) Vista Kernel, weshalb auch viele Vista Treiber unter 7 noch funktionieren.
    Zusätzlich: welcher Zusammenhang besteht zwischen einem neuen Windows Kernel und der Kompatibilität zu alten Windows EXEs? Glaubst du ersthaft, dass MS das ganze EXE Format umkrempel würde, so dass praktisch keine alten Programme mehr laufen und alles neu kompiliert werden müsste?
    Oh das war jetzt ziemlich OT aber ich hoffe ich konnte dir meinen Standpunkt darlegen bezüglich VB 6/.NET

    // Ups hab wohl überlesen dass du von win 8 sprichst trotzdem der 2. Punkt bleibt. Wieso alle alten EXEs inkompatibel machen?
    Geändert von bl0b (03.05.2009 um 12:42 Uhr)

  6. #26
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Ausserdem: deine Theorie mit einem neuen Kernel in Windows 7 (RC ist in Reichweite/schon draussen) ist meines Wissens falsch. Windows 7 basiert noch immer auf dem (geupdateten) Vista Kernel, weshalb auch viele Vista Treiber unter 7 noch funktionieren.
    Ich sprach von windows 8 , nicht 7

    welcher Zusammenhang besteht zwischen einem neuen Windows Kernel und der Kompatibilität zu alten Windows EXEs? Glaubst du ersthaft, dass MS das ganze EXE Format umkrempel würde, so dass praktisch keine alten Programme mehr laufen und alles neu kompiliert werden müsste?
    so wirds angeblich sein^^ obs stimmt oder ob es nur ein Gerücht ist , ist natürlich fraglich , aber es ist nicht auszuschließen das ms den Kernel irgendwann radikal umkrempeln wird /muss

    // Ups hab wohl überlesen dass du von win 8 sprichst trotzdem der 2. Punkt bleibt. Wieso alle alten EXEs inkompatibel machen?
    Eine Neuprogrammierung des Kernels zieht das eben mit sich , falls es so sein wird in win 8

    Ich habe nur gelesen , das ms den Kernel schlanker und schneller machen will , und somit wird dadurch indirekt eine Inkompatibilität erzeugt

    MfG
    Geändert von Sawyer (03.05.2009 um 12:56 Uhr)

  7. #27
    Eigener Benutzertitel Avatar von inmate
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    1.767

    Standard

    Zitat von Bl0b
    Diese Aussage ist einfach lachhaft. Hättest du dich nur ein wenig mit der Geschichte der Programmiersprachen/ihrer Herkunft etc. auseinandergesetzt, wüsstest du, dass deine Aussage einfach Bullshit ist. VB (auch nicht .NET) wird NIE IM LEBEN C/C++ "aufholen"! Wenn schön hätte C# eine minimie Chance dies in ferner Zukunft zu schaffen, wenn die Sprache ordentlich von MS gepusht wird (Gelder an Entwickler, wenn sie auf C# umsteigen etc.). Aber auch dies erscheint mir sehr unwahrscheinlich, da sich C und C++ einfach über Jahrzehnte hinweg etablieren konnten und von tausenden von Programmieren bevorzugt werden (Kriterien liefere ich gerne nach falls gewünscht).
    Es wäre aber theorethisch gesehen möglich


    iPott <3

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •