Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Held of ya Day Avatar von Marabunta
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    282

    Standard definiere mysql sql

    mit ftp kann ich was anfangen aber was ist mysql und was kann man damit machen? ich hab kaum nützliche infos gefunden o.O?!

  2. #2
    Drogen unser.
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    1.278
    Blutbücher sind wir Leiber alle;
    wo man uns aufschlägt; lesbar rot.
    -Clive Barker





  3. #3
    Kevin Lee Poulsen Avatar von VeN0m
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Und das postest Du nach SQL-Injections? Das hat zwar im weitesten Sinne damit zu tun aber naja...
    FTP ist, wie der Name sagt eben das File Transfer Protokol zur Übermittlung von Daten an einen Server.
    MySql ist ein Datenbankverwaltungssystem. Userdaten z.B werden genauso, wie Forenthreads, Beiträge und vieles mehr in MySql gespeichert und per PHP hinausgezogen, da das speichern in HTML- oder PHP-Dokumenten in diesem Fall sinnlos wäre:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mysql --> Eigeninitiative?

    EDIT: Damn, zu langsam.
    Come to the dark side - We have cookies

  4. #4
    Held of ya Day Avatar von Marabunta
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    282

    Standard

    Zitat Zitat von Power-Sven Beitrag anzeigen
    thx für die antwort aber wiki hilft mir nicht weiter...
    aber der rest ist sehr hilfreich xD

  5. #5
    Kevin Lee Poulsen Avatar von VeN0m
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Wieso hilft Wiki nicht weiter? Zu langer Artikel (keine Lust zu lesen)? Ne also wirklich... Aber eine besser Definition findest Du auch nirgends... Aber wie gesagt: MySql ist ein Datenbankverwaltungssystem. Was eine Datenbank ist müsste eigentlich jeder wissen. Wirklich empfehlen kann ich aber nur: Lass Dir keine kurzen Definitionen zukommen sondern lerne fleißig, wenn Dich etwas wirklich interessiert. Denn dann wirst Du irgendwann Profi... Keiner kam mit all dem Wissen auf die Welt sondern hat es sich angeeignet.
    Come to the dark side - We have cookies

  6. #6

    Standard

    Kannst auch mit Access üben, oder kleine Scripte schreiben, Tutorials dazu findest du überall. Space und eine Datenbank bekommst du auch bei fast jedem Hoster, was willst du mehr. Und die Grundlagen nicht vergessen:
    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/tutorial.html
    _n0p3_

  7. #7
    Held of ya Day Avatar von Marabunta
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    282

    Standard

    Zitat Zitat von Power-Sven Beitrag anzeigen
    Wieso hilft Wiki nicht weiter? Zu langer Artikel (keine Lust zu lesen)? Ne also wirklich... Aber eine besser Definition findest Du auch nirgends... Aber wie gesagt: MySql ist ein Datenbankverwaltungssystem. Was eine Datenbank ist müsste eigentlich jeder wissen. Wirklich empfehlen kann ich aber nur: Lass Dir keine kurzen Definitionen zukommen sondern lerne fleißig, wenn Dich etwas wirklich interessiert. Denn dann wirst Du irgendwann Profi... Keiner kam mit all dem Wissen auf die Welt sondern hat es sich angeeignet.
    2-4relativ uninterressant(geschichte usw)
    Speichersubsystem [Bearbeiten]




    das ist nicht unbedingt einfach zu verstehn...


    meine frage wäre die nützlichsten funktionen von mysql welche sind die und was macht ihr damit?

  8. #8
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    273

    Standard

    dann drück dich doch mal gescheid aus was du wissen willst. alle denken du weißt nicht was MYSQL ist.

  9. #9
    Held of ya Day Avatar von Marabunta
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    282

    Standard

    was es ist hab ich jetzt glaub ich verstanden das ist ein Datenbankverwaltungssystem ich denk mal da sind alle benutzer usw. drauf und wen man darauf zugriff hat könnte man sich theoretisch auf der seite dann als admin einloggen?!

  10. #10
    DateMake Dialer Avatar von Invisibility
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    102

    Standard

    Du könntest dir nach Belieben Admins erstellen wenn dir danach ist. Alternativ kannste aber auch
    das Password vom aktuellen Admin auslesen, falls es in MD5 verschlüsselt ist musst du es natürlich
    cracken. Ansonsten sind die Antworten in diesem Thread m.E. aussagekräftig und vor allem richtig.
    Viel Glück bei deinem Vorhaben.
    Greetz,
    Invi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •