Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Forenclown Avatar von cl9wn
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    599

    Standard Durch Kabel Deutschland jetzt statische IP - Gefährlich?

    Hi, da ich jetzt Kabel Deutschland habe, hab ich jetzt immer die selbe IP. Kann das gefährlich sein in irgendeiner hinsicht? Router-Neustart hilft nix ...

  2. #2
    <-High~Risk-> Avatar von KyAre
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    243

    Standard

    Klar kann das Gefährlich sein, ich mein wenn du iwas illegales machst sollte man sowieso nen proxy nutzen weil du, trotz wechselnder ip's, gepackt werden kannst, aber so ist es noch einfacher. Hinzu kommt wenn jemand eine DDoS atacke auf dich ausführt wars das erstmal für dich, er braucht ja schliesslich nur eine einzige ip von dir um dich wochenlang zu dosen.

  3. #3
    Forenclown Avatar von cl9wn
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    Ok, wegen dem DDoS... also ich kann mein Modem neustarten dann hab ich auch ne neue IP aber das dauert ein wenig... und passiert halt nicht automatisch.

  4. #4
    ~Polska~ Avatar von Zylasty
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    442

    Standard

    Du willst mir doch nicht erzählen, dass eine wechselnde IP bei einem "normalen" Provider, mehr Schwierigkeiten macht, als eine dynamische?!
    Edit:
    Ok, wegen dem DDoS... also ich kann mein Modem neustarten dann hab ich auch ne neue IP aber das dauert ein wenig... und passiert halt nicht automatisch.
    Wo ist dann dein Problem? Bei einigen Router kann man auch per Mausklick reconnecten, das dauert dann nur wenige Sekunden.

  5. #5
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    also ich hatte kabel deutschland auch mal.. versuch mal den router 5-10 minuten vom netz zu nehmen, so hatte ich damals immer ne neue ip bekommen

    //mit netz mein ich strom und nicht das internet kabel ^^
    Geändert von reddragon1212 (06.05.2009 um 12:31 Uhr)

  6. #6
    Tsutomu Shimomura Avatar von blackcat
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Gilt das auch für Clever kabel o,O weil ich habe schon bemerkt.. wenn ich etwas bei RS sauge und modem neustarte geht es nicht.?!



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •