Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    260

    Standard Wie bei Linux Server Desktop errichten?

    Ich hab einen Linux Server und möchte einen Desktop einrichten. Vll schafft dsa der Server nicht ist mir scheiß egal ich wills einfach testen xD

    Kann jemand mir sagen wie das geht. Es wär net wenn es ein TUT dazu gebe oder es jemand erklärt und ein download Link. Habe von Gnome und KDE gehört toll was soll ich da laden? Eine ISO? Ja und wie installen das geht doch net oder?

    Mfg
    Dennis

  2. #2
    Stiller Leser
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    nabend,

    vielleicht sagst du uns erst einmal was für ein Linux Distribut du auf der Kiste am laufen hast ?
    Warum willst überhaupt einen Desktop haben kannst doch super über Putty alles confen :wink:

    greetz
    Pithlits

  3. #3
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    260

    Standard

    Also Debain falls du das meinst^^ Ich brauch das unbedingt bitte

    Mfg
    Dennis

  4. #4
    Stiller Leser
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Kannst du direkt vom Server ziehen. Da kannst du auch alle anderen Programme dir dann besorgen die man so brauch :wink:

    Ein Tut sollte ich so nicht wissen aber google mal da wirst du bestimmt was finden. Ich hatte mal eins für dmcrypt das musste ich auch vom server ziehen da ich nur die minimum Version von Debian installiert hatte........

    greetz
    pithlits

  5. #5
    Neuling
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    schau am besten auf www.debian.de wie du packete installieren kannst. wenn das ein entfernter server is musst halt dann auch noch schaun wie du auf die grafische oberfläche verbinden kannst.

    (so endlich mein 1. post)

  6. #6
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    268

    Standard

    also die roots im rechenzentrum ( ich arbeite selber in einem ^^) auf denen unix läuft sind alle auf minimale grafische darstellung installiert

    d h du kannst sie nur per konsole benutzen

    an die remote konsole kommst du per PuTTY

    wenn du was spezifischeres wissen willst frag einfach^^

  7. #7
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    116

    Standard

    Also mein Vorschlag wär, dass du gdm und Fluxbox draufmachst, und dann per XDMCP drauf verbindest zum arbeiten.
    also einfach mit
    apt-get install gdm fluxbox
    installieren und dann mit
    /etc/init.d/gdm start
    starten.

    Statt fluxbox kannste auch XFCE nehmen, die "großen" wie Gnome oder KDE dürften auf einem Server wenig Sinn machen.
    Wahrheit + Hirn:
    aHR0cDovL3d3dy5hdWZ6dXJ3YWhyaGVpdC5jb20=

  8. #8
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    260

    Standard

    Chris kanns du mir bitte die richtigen Download Links geben. Ich finde nur so sowas bei Gnom Desktop Sources und Download the LiveCD or disk images. soll ich dann die iso laden und hochladen und dann dort installen und bei Fluxbox Sources & Subversion und Binaries toll was ist was ^^. ich weiß das Source zum bearbeiten des programms ist aber binaries. mhm ka
    Plz

    Mfg
    Dennis

  9. #9
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    671

    Standard

    also da nen grafischen desktop installen is nicht so gut. erstens is dann die performance nicht so toll und irgendwo hab ich mehrfach gelesen das es unsicher ist. putty und befehle reichen doch aus.

    aber deine frage bringt mich auf die idee ein neues thema zu machen... wollte das früher auch.

  10. #10
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    191

    Standard

    Also ich benütz Putty + WinSCP. Ich wollte früher auch ne Grafische Oberfläche drauf aber hab mich dann abgefunden weil ich nix gefunden hab . Dann halt ein paar Wochen so gearbeitet und jetzt braucht mans nichmehr weil man sich gut genug auskennt. Also ich würd dir empfehlen bei Putty zu bleiben.
    MfG Nano

    Viva los Tioz

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •