Moin, habe in letzter Zeit (natürlich außerhalb dieses Forums ^^) diverse Accs verkauft.Einmal soviel, dass mir ein Typ dafür ein Handy schicken wollte.Nun, ich (in meiner unendlichen Dummheit) vertraute ihm, da er gute Referenzen hatte, und gab ihn meine Real Adresse in einem Text File.
Nun wartete ich ne Woche und das Paket kam immer noch nicht an.

Daraufhin schrieb ich ihn an, ob irgendwas passiert sei.Einen Tag später kam die Antwort, dass er eine Hausdurchsuchung hatte, sie seinen PC beschlagnahmten,er diese Nachricht vom Internet-Cafe aus schreibt und sich später nochmal meldet.

Ich habe leider keine Ahnung, ob er das Text file wirklich gelöscht hatte, deswegen frage ich mal hier die "Experten" in Sachen Recht, wie ich mich auf eine mögliche Hausdurchsuchung vorbereiten sollte.

Hab daran gedacht, mit TrueCrypt Voll-Verschlüsselung zu machen, aber dann ist mir eingefallen, dass das dann doch ziemlich auffällig wäre.
Wäre es nicht besser, einfach die wichtigen Dateien in nen Container zu ziehen und diesen dann "priv. Urlaub-fotos" zu nennen? (und vorher natürlich die Festplatte mit Gutmann formatieren).

Btw...bin hier in Österreich, d.h. die Rechtslage wird ein bisschen anders sein wie hier in DTL.

mfg der_Dude