Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von wacked Beitrag anzeigen
    Was ist den bitte eine EXE?
    Eine EXE ist ein Dateiformat, welches von Microsoft Betriebsystemen verwendet wird.
    Wieso ist eine ELF-Datei nun "mehr oder weniger" ein Microsoft-Dateiformat?

    Zitat Zitat von wacked Beitrag anzeigen
    dosheader,magic bytes usw sind doch fast nur beiwerk...
    Hast du schonmal versucht Binärcode in den Speicher zu laden wenn du nicht weißt wohin?
    Ich wollte auf dieses "Beiwerk" folglich nicht verzichten.

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  2. #12
    DateMake Dialer Avatar von bl0b
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    Zitat Zitat von BlackBerry Beitrag anzeigen
    Was ist den bitte eine EXE?
    Eine EXE ist ein Dateiformat, welches von Microsoft Betriebsystemen verwendet wird.
    Mag stimmen doch er meinte damit wohl eher executable - und können ELF Dateien auch sein - In diesem Sinne ist ELF schon vergleichbar mit PE, natürlich nur sehr oberflächlich aber für einen Anfänger sollte es reichen...

    Zitat Zitat von BlackBerry Beitrag anzeigen
    Hast du schonmal versucht Binärcode in den Speicher zu laden wenn du nicht weißt wohin?
    Er bezog sich auf das PE Format im Allgemeinen, welches doch einige Ähnlichkeiten zum ELF Format aufweist. Du solltest nicht alles so genau nehmen, besonders nicht in einem Thread für einem Anfänger, der mit Programmieren beginnen will. Er wird durch die vielen Fachbegriffe und den Disput darüber wohl eher abgeschreckt.

  3. #13
    Stiller Leser
    Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Wie sieht das aus mit den Funktionen? sind die alle in einer bibliothek? kam hier glaube ich nicht so ganz rum...
    weil irgendwie muss man ja wissen was welche Texte oder zeichen machen



    Zitat Zitat von VeryImportantPerson Beitrag anzeigen
    ansonsten GANZ WICHTIG für jeden c++ programmiere ein muss: die Stroustrup bücher,
    aber unbedingt auf Englisch!
    wieso auf englisch? was ist überhaubt "Stroustrup"? einfach der Autor?

    Zitat Zitat von AstvomBaum
    sonst würde ich noch sagen, um eine programmiersprache wirklich zu verstehen empfehle ich ubuntu zu installieren (kostenloses linux system: http://www.ubuntu.com/getubuntu/download), da der gcc der einzig ware compiler ist, mit dessen tools sich die binärdateien untersuchen lassen, was für das echte verständnis unverzichtbar ist.
    was heißt binärdateien untersuchen? kann man da die ganzen 1 und 0 sehen? Wäre das aber nicht bisschen viel? müsste dann ja ein paar Tausende sein

    Das der PC nur 1 und 0 kennt weiß ich wir haben mal mit dem gleichen Lehrer einen 4-Bit Prozessor gebaut^^ angefangen nur mit Unds und Oders^^
    (fals es noch hilfreich ist: bin elektriker^^ und werde vlt bald anfangen Informatik zu studieren oder so...)

    ansonsten Danke für die Tipps^^
    die Bücher werde ich mir glaube ich anschaffen, oder kennt jemand bessere?

    wie sieht es aus mit Java Bücher?
    Geändert von gEoRg_IV (10.05.2009 um 15:44 Uhr)

  4. #14
    Macht&Ehre
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    657

    Standard

    Ich selber habe nie All-Around Papers gefunden, aber man lernt das wenn man sich mal in das PE-Format begibt... Dann weißte z.B. was Windows mit den Executables tut. Was ich noch hatte war von PC-Praxis glaube ich da wurde erklärt wie Windows ladet und wie Prozesse ablaufen... Auch von Chip gabs was ziemlich oberflächliches über Windowsaufbau/Kernel.

    Wie oben gesagt wirste so nichts finden, du musst einfach irgendwo anfangen und immer wieder für weitere Papers suchen...

  5. #15
    W32.FunLove
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    128

    Standard

    Zitat Zitat von gEoRg_IV Beitrag anzeigen
    wieso auf englisch? was ist überhaubt "Stroustrup"? einfach der Autor?
    Bjarne Stroustrup hat C++ aus der Programmiersprache C entwickelt.
    Habe selbst keins seiner Bücher, kann mir aber denken, dass er auch beschreibt, wieso er die Funktionen eingebaut hat und wieso sie gerade so geschrieben sind. Oder irre ich mich da?

    Zitat Zitat von gEoRg_IV Beitrag anzeigen
    wie sieht es aus mit Java Bücher?
    Glaube das OpenBook von GalileoComuting soll recht gut sein:
    http://openbook.galileocomputing.de/javainsel8/

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •