Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Stanley Jobson Avatar von Bi0sh0k
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    773

    Standard VB6 Memory Acsses Programm Laufzeitfelhler. Wer mag mal drübergucken?

    Ich habe einen Laufzeitfehler 13 in meinem Programm wo steht "Typen unverträglich" und ich wüsste jetzt nicht warum. Wär jemand so nett und würde mir ne verbesserung von meinem Code posten, weil ich komm einfach nicht drauf was es sein könnte.
    In der Zeile steht: Call ReadALong("Text.Text", "&H" + "Text1.Text", Adresse)
    Natürlich muss man erst mal den Programmnamen eingeben, den Pointer, das Offset und den Value und den ByteTyp womit er schreiben soll. Aber in der oben aufgeführten Zeile meckert der schon.

    Hier der Download:

    http://www.file-upload.net/download-...-Hack.rar.html

    Gepackt in .rar Format.

    Danke schon mal für die Hilfe, falls welche kommt. XD

    _______________________________

    GFX Showroom
    Klick mich!
    _______________________________



  2. #2
    Der Jesus der Informatik
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    216

    Standard

    Habs mir ma angeschaut und bin etwas verwundert, was für Fehler du machst.
    Wie man den Text aus einer Textbox verwendet sollten eig. so die Ersten Grundlagen sein, die man kann. Du schreibs "Text1.Text", also nutzt VB nicht den Text der Textbox sondern interpretiert es als konstanten String wegen den "". Ein Anderer Fehler war hier:
    Code:
    "&H" + "Text1.Text"
    Die Funkion erwartet eine Long, du übergibst einen String, der so aussieht:
    &HText1.Text
    Wenn du den String als Long übrgeben willst musst du es erst konvertieren:
    CLng("&H" & Text1.Text)

    Wenn du es so machst meckert der Compiler auch nicht mehr.
    Auf Fehler, die evtl. wegen falschem Umgang der WinAPI entstanden sind, habe ich den Code nicht überprüft.
    Auf Anhieb frage ich mich aber wieso man den Pointer und ein Offset eigeben muss. Wenn du mit Offset RVA meinst, ergibt das auch keinen Sinn weil man bei Prozessspeicherzugriff immer mit VAs arbeitet.
    Wenn du die RVAs trotzdem brauchst, ist es auch kein Problehm diese aus den VAs zu berechnen.

    Naja ok genug kluggeschissen
    Hier die Verbesserte Version:
    http://www.file-upload.net/download-...ojekt.rar.html

    MfG






  3. #3
    Stanley Jobson Avatar von Bi0sh0k
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    773

    Standard

    Also soweit ich das Tut von CE verstanden hab, braucht man einen Pointer + Offset was dann die aktuelle Adresse findet. Da sich sie Location von der Adresse die wir suchen im Spiel während oder nach Neustart des Spiels verändert.
    Also falls das was in CE steht stimmt. Die letzten beiden Teile des TuT´s muss ich noch verstehen. XD
    Schade das es Das Tut nicht in Deutsch gibt, aber sobald ich alles verstanden hab, mach ich ne TXT dazu und upp das irgendwo, wodrin alles auf Deutsch steht. XD

    Komischerweise taucht bei den geänderten Projekt von dir immer ein Fenster auf wo 0 drin steht.
    Ka was das sein soll.
    Geändert von Bi0sh0k (11.05.2009 um 13:53 Uhr) Grund: Automerged Doublepost

    _______________________________

    GFX Showroom
    Klick mich!
    _______________________________



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •