Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Warez Artist Avatar von Spongshga
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.324

    Standard was ist "gprs" vodavon (vodavon Personal Assistant III)

    Ich habe eben Das Handy von meinem Vater bekommen, natürlich gleich angemacht und etwa rummprobiert, hirbei bin ich auf "gprs" gestoßen, was ist das... hat das was mit kosten über vodavo zu tuhn sowas wie umts also das man geld bezahlen muss.... oder ist das was wie w-lan?
    FH'ler-WAREZ-ARCHIV
    Ich bitte um Entschuldigung was meine Rechtschreibung angeht.
    Inoffizielle JDownloader Addons, Plugins, Tools

  2. #2
    Linus Torvalds Avatar von kInGoFcHaOs
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    1.107

    Standard

    General Packet Radio Service (GPRS) (deutsch: „Allgemeiner paketorientierter Funkdienst“) ist ein paketorientierter Dienst zur Datenübertragung, welcher in GSM-Netzen verwendet wird.

    So gut wie alle neuen Mobiltelefone unterstützen GPRS zum Beispiel als Datenübertragungsdienst für die Betrachtung von WAP-Seiten. Der Multimedia Messaging Service (MMS) basiert ebenfalls auf GPRS. Oft kann auch ein Computer oder Handheld mit dem GPRS-fähigen Mobiltelefon verbunden werden, um diesen Geräten einen vollwertigen, wenn auch schmalbandigen Internetzugang zu gewähren. Das Mobiltelefon fungiert dann als Modem. Bekannt sind auch Steckkarten für Notebooks, welche kleine GPRS-Modems sind und eine ähnliche Aufgabe haben. Besonders geeignet ist GPRS auch für Fernwirkaufgaben. In der Regel wird eine geringe Bandbreite benötigt. Die Übertragungsgeschwindigkeit spielt eine untergeordnete Rolle. Größte Vorteile von GPRS im Bereich Fernwirken ist die Netzabdeckung und Verfügbarkeit von GSM, sowie die geringeren Investitionen im Vergleich zu anderen Übertragungstechniken. Ein weiterer Anwendungsfall ist die Ortung von Fahrzeugen und Objekten, bei der GPRS zur Übertragung von Positions- und Telemetriedaten benutzt wird. Weiterhin wird das GPRS-Datennetz für den Mobilfunkdienst Push-to-talk genutzt.

    quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/General..._Radio_Service

  3. #3
    Warez Artist Avatar von Spongshga
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.324

    Beitrag

    ich schließe daraus das es nicht über Vodafone läuft und solange man ein ein Netzwerk in der nähe hat (Router) dann kann man sich darüber einloggen, nicht war?

    und hier steht noch was mit "Wi-Fi verbinden..." kostet des was? SRY:::

    em ich brauche ne schnelle einfach erklärung auf meine frag und nicht eine Kopie der quellen ^^
    Geändert von Spongshga (11.05.2009 um 19:20 Uhr) Grund: Automerged Doublepost
    FH'ler-WAREZ-ARCHIV
    Ich bitte um Entschuldigung was meine Rechtschreibung angeht.
    Inoffizielle JDownloader Addons, Plugins, Tools

  4. #4
    CIH-Virus
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    428

    Standard

    Oke, dann klären wir das kurz:
    GPRS: langsames Handyinternet - mega teuer und nutzlos - nicht anmachen
    WiFi: Wlan verbindung, du benutzt den Internetanschluss, des Netzwerkes zu dem du dich verbindest, du zahlst nichts, macht aber auffm handy auch keinen Spaß!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •