Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard Elektronischer Polizeistaat: Deutschland unter Top10

    Deutschland gehört zu den zehn Staaten, die ihre Bürger an Sachen Nutzung von Informationstechnologien am stärksten überwachen und reglementieren. Das ermittelte das US-Unternehmen Cryptohippie.

    Die Autoren der Studie (PDF) haben verschiedene Kriterien jeweils mit 1 (positiv) bis 5 (negativ) Punkten bewertet. Zu diesen gehören beispielsweise die Überwachung von Finanztransaktionen, die Vorratsdatenspeicherung, die Rechte von Polizei und Justiz bei der Durchsuchung von Rechnern und das Verbot von starken Verschlüsselungstechniken.



    Wie zu erwarten belegen China und Nordkorea die obersten beiden Plätze. Es folgen Weißrussland und Russland. Die folgenden Ränge der Top10 sind allerdings - bis auf die Ausnahme Singapur - für Industriestaaten reserviert: Großbritannien, die USA, Frankreich, Israel und Deutschland.

    Diese zehn Staaten haben allesamt einen Punkte-Durchschnitt von 3 oder mehr und werden auf einer Übersichtskarte rot gekennzeichnet. Die Firma will die Beobachtung in den kommenden Jahren weiter fortsetzen und die Methoden weiter verfeinern. Eines stehe aber fest: In nahezu allen Ländern gehe der Trend hin zu einer immer stärkeren Überwachung der Bürger.

    Quelle:
    Winfuture.de

  2. #2
    W32.FunLove
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    132

    Standard

    Und es wird immer Schlimmer in Deuschland...

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    191

    Standard

    ja jetzt schon scheiße mit den ganzen i-net bestimmungen / hält sich aber in grenzen so das wir noch freiheiten haben! aber wenn es jetzt extrem zunimmt werd ich alles tun um 100% anonym zu sein und das 24/7 egal wie viel es kosten mag!!!

  4. #4
    Rosa Armee Fraktion
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    107

    Standard

    und ganz zurecht. wenn seiten wie free-hack gibt, ist es ein leichtes, im internet kriminell zu werden^^

  5. #5
    W32.Klez Avatar von Mr. Greeni
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    389

    Standard

    Es ist schwierig die Hintergründe zu verstehen. Natürlich macht man "Super-Verbrecher" das Geschäft schwerer, aber diese werden auch nocht sagen ich werde jetzt Hartz4-Empfänger, sondern suchen sich halt auch Möglichkeiten im Ausland. Als Folge bleibt die Ausspionierung all derer, die eigentlich nichts Böses wollen (so wie wir hier natürlich alle ) und der ganz normalen Bevölkerung
    Schade...
    Meine Signatur war zu groß und ist nun über folgenden Link erreichbar: http://nopaste.info/2ebecc802c.html

  6. #6
    Anfänger Avatar von cyber_gh0st
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    208

    Standard

    ja und kaum passiert mal was schlimmes wird das als vorwand genommen um weitere "Sicherheitsforkehrungen" zu treffen
    ich sage nur :
    "wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren" und mal ganz neben bei wen dir die Bulln beim Scheißen zusehen bringt denen das auch nichts wenn du am nächsten Tag ne bombe zünden willst könen die dich auch nich aufhalten also meiner meinung nach is das alles schwachsinn was die da machen und ich werde versuchen was dagegen zu tuhen wenn ich ein bischen besser bin


  7. #7
    Trojaner
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    75

    Standard

    Mir fällt eigentlich "nur" die Vorratsdatenspeicherung und die KiPo "Zensur" als Reglementierung ein..
    Ich will nach Südafrika.. (wenn die da DSL 32000 haben..)


  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    223

    Standard

    bis südafrika DSL 32000 hat ist das internet schon wieder out

  9. #9
    Anfänger Avatar von cyber_gh0st
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    208

    Standard

    hey komm kannst ja ne bank hacken dir n paar milionen ziehen und dann in ganz Afrika DSL anschlüsse machen XD


  10. #10
    W32.FunLove Avatar von Patorsky
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    Oben stand etwas von dem verbot von starken Verschlüssellungstechniken....

    Davon hab ich hier in D. zum Glück nich nichts gehört....
    Wo ist das den verboten seinen Rechner zu verschlüsseln?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •