Zitat Zitat von Blackdoor Beitrag anzeigen
Und was man mit einer IP Adesse alles anfangen kann, muß ja von mir nicht weiter erläutert werden
;-)
Außer nach offenen Ports beim Gegenüber zu schauen, wo z.B Dienste wie MySQL oder ähnliches drauf läuft, was man anfallen könnte, die IP zu (D)DoSen oder einfach damit anzugeben, dass man die IP hat nicht wirklich viel (wie tmh schon vor mir sage... xD). Oder habe ich was verpasst? Kamen in den letzten zwei Stunden die ersten "IP-Hackingtools"? Also wirklich viel nützen tut die IP wirklich nicht... Und ich finde Netstat nicht sonderlich elegant. Dann schon eher Wireshark bzw. Ettercap. Finde ich schon komfortabler. Und wenn ich nicht irre werden die Verbindungen mit dem Gesprächspartner nicht direkt mit ihm vorgenommen sondern erstmal über den ICQ-Server. Bei Dateiübertragungen sieht es da anders aus, da hier eine P2P-Verbindung genutzt wird, die direkt mit dem Gegenüber besteht. Ich glaube also kaum, dass man damit etwas anfangen kann, wenn man nicht eine Datei überträgt. Und wenn man eine Datei überträgt und der Person schaden will: Warum dann nicht einen RAT oder ähnliches? Naja ich finde die Anleitung etwas sinnlos aber wems Spaß macht...