Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    W32.FunLove Avatar von Minisman
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    134

    Standard Überwachungskameras reduzieren Kriminalität nur geringfügig


  2. #2
    Kevin Lee Poulsen Avatar von VeN0m
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Überwachungskameras reduzieren Kriminalität nur geringfügig
    Mal ehrlich... Wundert das einen? Gerade, wenn Kameras dabei sind ist es meiner Meinung nach einfach so, dass z.B. Jugendliche "Mutproben" machen oder sich einfach "cool" finden, wenn sie bei ihren Taten gefilmt werden. Und Kameraaufnahmen sind häufig sowieso so schlecht, dass die Gesichter der Täter oder beweiskräftige, einzigartige Teile des Körpers nicht mit drauf kommen, verwischt sind oder die Täter eine Maske tragen. Das kostet die Beamten dann Ewigkeiten, um die Aufnahmen einigermaßen verwertbar zu machen. Und die Tatsache, dass ein Überwachungsvideo existiert macht z.B. bei einem Mord die Opfer auch nicht wieder lebendig. Klar... Es zeigt die Tat aber das bringt recht wenig. Ich fände, dass die Polizisten sich mehr kümmern sollten. Ich hatte hier ja irgendwo ein Beispiel gebracht: Wenn Du dort anrufst, weil z.B. ein Stalker oder jemand gewalttätiges vor Deiner Tür steht fragen die, ob schon etwas passiert ist. Wenn wir so inkompetente bzw. faule oder einfach nur zu wenig Polizisten haben kann das durch Überwachungskameras auch nicht wieder geradegebogen werden. Denn: Würde die Polizei schneller oder überhaupt reagieren bräuchte man die Aufnahmen garnicht, die wie schon gesagt eh meist unbrauchbar sind... In so fern.
    Come to the dark side - We have cookies

  3. #3
    W32.Lovgate Avatar von Chemical
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    357

    Standard

    Jeder halbwegs intelligente Mensch, weiß wohl, dass man nicht in Front einer Kamera klauen sollte. Also wird es wohl auch keinen mehr abschrecken.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •