Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    W32.FunLove Avatar von Minisman
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    134

    Standard Fehler bei Rechenaufgabe

    Hallo Leute,
    ich häng seid ner geschlagenen Stunde an einer total simplen Aufgabe.
    Ich begann heute mit C++ und hab mir dafür die Visual C++ Studio 2008 Express Edition geladen.
    Ich lerne mit dem "C++ in 21 Tagen" E-book und dort steht die Aufgabe diesen Code zu kompilieren & zu linken:

    #include <iostream.h>
    int main()
    {
    int x = 5;
    int y = 7;
    cout << "\n";
    cout << x + y << " " << x * y;
    cout << "\n";
    return 0;
    }

    Wenn ich nun aber diesen Code beim Visual Studio debuggen will,bekomme ich die Fehlermeldung :
    "Fehler beim Erstellen.Möchten sie den Vorgang fortsetzen und den letzten erfolgreichen Build ausführen?"
    Ich denke mal der Fehler ist sehr,sehr simpel und ich komme trotzdem nicht drauf...
    Naja vielen dank schonmal im vorraus.Ihr werdet in nächster Zeit wohl noch öfters fragen von mir hören/lesen.^^

  2. #2
    Bad Times Virus Avatar von nathex
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    Naja bin selbst noch relativ "neu" in c++, allerdings ist in deinem Code mehr als nur ein kleiner Fehler, und wenn der Code tatsächlich so in dem eBook steht dann würd ich dir zu nem anderen Tutorial raten...

    Also:

    1. Das .h hinter dem <iostream> ist C-Standard und wird normalerweise in C++ nichtmehr benutzt, also weg damit.
    2. Nach #include <iostream> fehlt der Aufruf des Standard-Namenbereiches (namespace std), welcher im Zusammenhang mit den Input- Outputstreams cin und cout steht. In deinem Fall nur cout.
    3. Vor return 0 solltest du ein system("pause") schreiben, was dafür sorgt, dass die Konsole nicht direkt nach dem Ausführen geschlossen wird (sondern erst per Tastendruck). Ansonsten erscheint die Konsole nur für einen Sekundenbruchteil!

    Hier mal der gesammte richtige Quellcode (die stellen, wo du Fehler gemacht hast, hab ich hier mal Rot deklariert) :

    #include <iostream>
    using namespace std;

    int main()
    {
    int x = 5;
    int y = 7;
    cout << "\n";
    cout << x + y << " " << x * y;
    cout << "\n";
    system("pause");
    return 0;
    }
    Wenn du den Code genau so kompilierst, funktioniert er auf jeden Fall! Allerdings würde ich dir zu einem anderen eBook raten...

    * Hoffe ich konnte dir damit helfen

    MfG
    nathex

  3. #3
    W32.FunLove Avatar von Minisman
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    Vielen dank für die schnelle hilfe.
    So stand es in dem E-book:
    http://www.pic-upload.de/view-2152252/Fehler.jpg.html/
    Kannst du mir denn ein anderes gutes empfehlen?

  4. #4
    Bad Times Virus Avatar von nathex
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    les mal nen bisschen weiter... an der stelle geht es doch darum den fehler zu finden oder nicht? D.h. Dir wurde die Aufgabe gestellt zu beobachten, was das Programm bei Ausführung macht, und dann die Fehler festzustellen und zu beheben.

    Zu ebooks: Ich benutze C++ von A-Z, gibt es auf Amazon für 49,99€ zu kaufen... ist teuer, aber dafür lernt man dort auch richtig Programmieren und nicht son "...in 21 Tagen" müll
    Ich kanns dir nur ans Herz legen. Das Geld ist es auf jeden Fall wert (finde ich zumindest)!

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    438

    Standard

    C++ für DUMMIES ist auch noch zum empfehlen.

  6. #6
    Bad Times Virus Avatar von nathex
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    Ich denke jeder der eine höhere Programmiersprache lernen will, sollte auch bereit sein, wenigstens etwas Geld für an Buch auszugeben... wenn das schon zuviel verlangt ist

  7. #7
    W32.FunLove Avatar von Minisman
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    @ Nathex ich bin gerne bereit geld dafür auszugeben, nur bekam ich das buch vorhin von einem Freund und wollts mir halt gern mal ansehen.

    und hpoc,bei Amazon.de steht das bei C++ für dummies vorkenntnisse in C erforderlich sind, die ich nicht habe. Ich bin kompletter Anfänger,aber ich denke ich werde mir C++ von A-Z zulegen.

    Danke für eure Tipps.

  8. #8
    Bad Times Virus Avatar von nathex
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    na dann is ja alles in ordnung

  9. #9
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Ich denke die Diskussion über ein geeignetes Buch müssen wir hier nicht weiterführen!
    ----> http://free-hack.com/showthread.php?t=31733

    Daher:
    ~closed~

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •