Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    338

    Standard Virus befällt PCs von FBI und weiteren US-Behörden

    Die Computersysteme verschiedener US-Behörden sind gestern von einem bisher unbekannten Virus infiziert worden. In der Folge mussten sowohl die US-Bundespolizei FBI, als auch die U.S. Marshals ihre Netzwerke teilweise abschalten. Der Vorfall wurde inzwischen von den betroffenen Behörden bestätigt. Nach Angaben der U.S. Marshals, die für den reibungslosen Betrieb des US-Justizsystems sorgen sollen, mussten die Verbindungen zum US-Justizministerium vorübergehend gekappt werden. Auch das FBI bestätigte das Problem, gab aber nur zu Protokoll, dass man sich derzeit mit dem Problem befasst. Nach Angaben des FBI waren auch andere US-Behörden betroffen, die jedoch nicht näher genannt wurden. Bisher ist noch unklar, um welche Art von Virus es sich handelt und woher dieser stammt. Zu keinem Zeitpunkt sollen Daten nach außen gelangt sein. Die Mitarbeiter der U.S. Marshals können derzeit nicht auf das Internet zugreifen und E-Mail nur begrenzt nutzen. Ähnliche Maßnahmen wurden auch vom FBI ergriffen. Quelle: Winfuture
    Hilfe bezüglich Bifrost, Custom Firmware (PSP), Vitruelle Maschienen (VM Ware, Virtual PC, Virtual Box) Fehler bei Windows, TrueCrypt



  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    669

    Standard

    Ich wette um 100€, dass es sich um veraltete Windows PCs handelt

  3. #3
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    579

    Standard

    NEIN bitte nich die linux vs. windows diskussion...

  4. #4
    Trojaner
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    jetzt gehts los @wacked
    ne spass das kommt davon wen sie denken das ihnen niemand etwas anhaben kann

  5. #5

    Standard

    Kann mir nicht vorstellen, dass das FBI etc. veraltete Software benutzt, geschweige denn ein OS ohne Updates
    _n0p3_

  6. #6
    BackNine Wurm
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    302

    Standard

    Zitat Zitat von fred777 Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht vorstellen, dass das FBI etc. veraltete Software benutzt, geschweige denn ein OS ohne Updates
    Kam aber schon öfters vor.


    Zitat Zitat von roflcopterpilot
    danke, aber wo kann man denn hier bitte proxies checken? http://proxycheck.dl.am/

  7. #7
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    oder jemand internes hat sich dadran zu schaffen gemacht

  8. #8
    █║▌║█║║▌ Avatar von sockenbart
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    323

    Standard

    Zitat Zitat von wiZard Beitrag anzeigen
    Zu keinem Zeitpunkt sollen Daten nach außen gelangt sein.
    also da wäre ich mir an denen ihrer stelle ma nich so sicher, die wissen bestimmt, dass jmd ihnen daten geklaut hat, wollens aber ned zugeben

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    669

    Standard

    @sockenbart: Würdest du es freiwillig zugeben, wenn jemand möglicherweise alle Daten von Undercover Agenten gestohlen hat?

  10. #10
    Kevin Lee Poulsen Avatar von VeN0m
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Zitat Zitat von fred777 Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht vorstellen, dass das FBI etc. veraltete Software benutzt, geschweige denn ein OS ohne Updates
    Richtig. Ich denke mal, dass es sich hierbei - wie so oft - um die alt bekannte Schwachstelle "Mensch" gehandelt hat. Vielleicht hat irgendwer dort einen infizierten USB-Stick, MP3-Player oder eine externe Festplatte ohne nachzudenken an einen der Rechner angeschlossen. Da die Dinger alle über ein Intranet miteinander verbunden sind kann es dann sein, dass er sich intern verbreitet oder über die Internetanbindung neue Viren nachzieht bzw. sich auf die Rechner der anderen Justizbehörden (sind ja soweit ich weiß mehr oder weniger alle miteinander verkoppelt) eingeschleust hat (durch interne Logins vielleicht).

    Zitat Zitat von wiZard Beitrag anzeigen
    Die Computersysteme verschiedener US-Behörden sind gestern von einem bisher unbekannten Virus infiziert worden.
    Meine Vermutung, dass ein Mitarbeiter so dumm war, einen Virus versehentlich auf den Rechner zu schleusen hört hier nur leider auf. Vielleicht war es auch eher ein Angreifer, der sich Zugriff auf das Rechenzentrum verschafft hat (von innen heraus, indem er reingegangen ist... wie auch immer). Oder jemand, der den Virus speziell auf US-Behörden abgestimmt hat, weshalb er unbekannt ist.

    Zitat Zitat von TamCore Beitrag anzeigen
    @sockenbart: Würdest du es freiwillig zugeben, wenn jemand möglicherweise alle Daten von Undercover Agenten gestohlen hat?
    Das fiele dann mal wieder unter die Kategorie "Verwchwörungstheorien". Aber tatsächlich würde es auch nach meiner Auffassung niemand zugeben, wenn geheime Daten des US-Justizministeriums geklaut wurden. Vielleicht sollte man es eher als "Bisher wurden noch keine wichtigen Daten geklaut" ausdrücken? Bliebe nur die Frage: Welche Daten sind wichtig und welche nicht? Aber naja...
    Geändert von VeN0m (22.05.2009 um 12:44 Uhr)
    Come to the dark side - We have cookies

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •