Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Kevin Lee Poulsen Avatar von Dexx
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    1.364

    Standard RedBull Cola enthält Spuren von Kokain

    Kokain-Spuren in Red-Bull-Cola

    Betäubungs- statt Lebensmittel?: Die hessische Lebensmittelaufsicht hat im Cola-Getränk des Herstellers Red Bull Spuren von Kokain gefunden.
    Wegen Spuren von Kokain in der Cola von Red Bull hat die hessische Lebensmittelaufsicht den Verkauf des Getränks untersagt. Eine entsprechende Weisung sei bereits am Dienstag an den Einzelhandel gegangen, teilte das hessische Verbraucherministerium am Freitag mit und bestätigte damit einen Bericht der "Frankfurter Neuen Presse". Grundlage seien Messungen nordrhein-westfälischer Behörden. Es bestehe zwar keine Gesundheitsgefahr, aber in Lebensmitteln seien solche Substanzen nicht zugelassen, teilte das Ministerium mit.
    Stein des Anstoßes ist nach dem Bericht der Zeitung dekokainierter Cocablatt-Extrakt, der in dem Getränk verwendet wird. Das nordrhein-westfälische Landesinstitut für Gesundheit und Arbeit (LIGA) habe ein Gutachten zu dem Getränk erstellt. "Das Institut hatte Red Bull Cola in einem aufwendigen chemischen Verfahren untersucht und in der Tat Spuren von Kokain gefunden", sagte der Abteilungsleiter für Lebensmittelsicherheit beim Bundesverbraucherschutzministerium, Bernhard Kühnle. Damit sei das Getränk kein Lebensmittel, sondern ein Betäubungsmittel.
    Rewe nimmt Dosen aus den Regalen

    Da aber Verbraucherschutz Sache der Länder sei, habe man das Gutachten an alle Bundesländer weitergeleitet. Nach dem Bericht der Zeitung hat die Rewe-Handelsgruppe bereits die Entfernung der Dosen aus den Regalen in die Wege geleitet. Red Bull wehrt sich gegen die Aktion. "Dekokainierte Cocablatt-Extrakte werden weltweit als Aroma in Lebensmitteln eingesetzt", zitiert das Blatt das Unternehmen. Red Bull Cola sowie andere Lebensmittel, die Cocablatt-Extrakte enthielten, gälten sowohl in der EU als auch in den USA als unbedenklich und verkehrsfähig.
    Ich denke mal das sollte den Dauerzockern auf die nieren schlagen diese Meldung . Naja ich persönlich finde es nicht schlimm das es drin ist :>.

    Code:
    Quelle: http://www.n24.de/news/newsitem_5075790.html


  2. #2

    Standard

    Ich ebenfalls nicht, wenn es etwas gibt was die Deutschen nicht sind, dann ist es flexibel.
    Ähnlich wie sie marihuana verbieten weil es bewusstseinserweiternd ist und ihnen das nicht passt.
    Blödsinn
    _n0p3_

  3. #3
    Kevin Lee Poulsen Avatar von Dexx
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Das unnötigste vorallem ist ja:

    Der Sprecher des hessischen Umweltministeriums betonte, dass Red-Bull-Cola "nicht gesundheitsschädlich" sei. Da es aber durch die zugesetzten Kokablattextrakte Spuren von Kokain enthalte, falle es unter das Betäubungsmittelgesetz und brauche dafür eine gesonderte Zulassung.
    Code:
    Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/panorama/deutschland/711522/Kokain-Spuren-in-Red-Bull-Cola.html
    warum es dann dennoch verboten wird, macht wenig sinn, aber in Deutschland darfst du eh nix machen, bald bekommst du Kaffee oder Getränke die Koffein enthalten nurnoch auf Rezept eines Arztes :>


  4. #4
    Duck and Cover Avatar von $_staX
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    294

    Standard

    Ich bin gerade voll auf einem Trip weil ich hundert Dosen RedBull Cola getrunken habe, außerdem hab ich morgen Krebs weil ich heute schon Pommes gegessen habe...
    Naja was soll man sagen?!
    Edit: Ich glaube heute kann ich sicher nicht schlafen wegen dem Cola! Wann wird sie endlich verboten, diese Schwarze flüssige Substanz die mich von innen auffrisst?!
    Geändert von $_staX (22.05.2009 um 20:31 Uhr)

    First you duck and then you cover!
    #

  5. #5
    CIH-Virus Avatar von Runner
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    488

    Standard

    Dann zieh ich entgültig in die Schweiz! lol

  6. #6
    W32.SwineFlu Avatar von Sirect
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.916

    Standard

    Jo dann müssen wir wohl alles leerkaufen bevor es verboten wird

  7. #7

    Standard

    Dacht ich mir auch so^^, naja es schmeckt so lala weils ja nur aus natürlichen stoffen besteht.

  8. #8
    Kevin Lee Poulsen Avatar von VeN0m
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Erinnert mich jetzt gerade total an die Story mit dem kokainabhängigen Pharmazeutiker John Stith Pemperton, der ja die Cola als erster hergestellt hat (mit Kokain drin) ^^.
    Aber wirklich... Wo sind unsere Rechte? Dann könenn sie ja auch gleich Mohnbrötchen verbieten (Stichwort: Opiate) und das ganze Zeug, was $_staX erwähnt hat. Auf irgendeine Weise ist ja alles gefährlich... Wenn das so weiter geht verbieten sie uns das atmen, weil die Luft einfach nicht rein genug ist. Und essen dürfen wir dann auch nicht mehr, weil man sich verschlucken könnte. Und von all den Kräutermischungen will ich garnicht erst anfangen... Und ich wette, wenn ich etwas aus einem Glas trinke und nicht aufpasse kann ich ertrinken. Wir leben einfach zu gefährlich... xD
    Geändert von VeN0m (22.05.2009 um 21:31 Uhr)
    Come to the dark side - We have cookies

  9. #9
    Tron
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    864

    Standard

    Kein Wunder sind manche süchtig nach dem ekligen Gesöff.

  10. #10
    Optik Scientologe Avatar von Sh0nix
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    558

    Standard

    xD
    Ratet mal wer ne Palette davon hat

    Auf den Schreck muss ich erstmal eine Dose trinken
    Geändert von Sh0nix (23.05.2009 um 21:10 Uhr)



    Willst DU einen Account, eine
    Homepage oder irgendetwas Anderes hacken?
    Look http://free-hack.com/showthread.php?t=14529



    Zitat Zitat von Ken Beitrag anzeigen
    Seid mal ehrlich, unter Freunden klebt man sich auch mal an die Wand

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •