Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    W32.Klez
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    385

    Standard Wo ist der Unterschied?

    Moin leute,

    ich habe nun oft genug gelesen, das z.B. Ubuntu viel anfängerfreundlicher ist als Debian. Und Debian für Fortgeschrittene ist. Wo genau liegt denn der Unterschied? Abgesehen davon das die beiden eine komplett andere Distribution sind. Also was macht Ubuntu anfängerfreundlicher als z.B. Debian (um im Beispiel zu bleiben).

    Danke schonmal für die Antwort(en)
    Zitat Zitat von BlackBerry Beitrag anzeigen
    Weil deine geistigen Fähigkeiten vermutlich eingeschränkt sind und du kein C++ kannst.
    <3

    Zitat Zitat von BlackBerry Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, ich dachte wir reden hier über Sicherheit. Habe mir vor ein paar Jahren auch den neuen Intel Core i7 920 gekauft, weil mir mein alter Quad Core nicht mehr "sicher genug" war.

  2. #2
    Bad Times Virus Avatar von nathex
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    Ubuntu funktioniert wie Debian und ist aufgebaut wie Debian. Die Software ist immer etwas aktueller, dafür aber leider nicht immer so stabil. Die Installation von Ubuntu ist etwas einfacher als bei Debian, bietet dafür aber natürlich auch nicht soviele Möglichkeiten sein System schon während der Installation anzupassen. Auf Desktop-Systemen würde ich Ubuntu empfehlen, während auf Servern immer Debian die erste Wahl sein sollte.

    *Edit*
    Abgesehen davon das die beiden eine komplett andere Distribution sind
    Das stimmt so nicht. Ubuntu stammt von Debian ab, daher sind sowohl der Aufbau der Konfigurationen als auch der "Standort" der einzelnen Dateien nahezu identisch.
    Geändert von nathex (23.05.2009 um 11:17 Uhr)

  3. #3
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    273

    Standard

    Seh ubuntu einfach als ein überfülltes Home Debian an

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •