Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Accesspoint

  1. #1
    NoClose Wurm Avatar von Jerrycan
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    198

    Standard Accesspoint

    Tach erstmal,

    Ich habe mir gerstern einen Netgear WG602v4 Wireless-G 54 Access Point gekauft und dazu den Wireless-G 54 USB 2.0-Adpter WG111v3.
    Situation vor meinem Problem:

    Jetztige Situation:

    Der USB Adapter ist Mit dem Accesspoint gut verbunden(voller Empfang). Doch der Access Point griekt keine Internetverbinden. (vor mit lan verbunden; vorher verbindung über DFÜ mit Benutzername und Kennwort verbundun) Ins "accesspoint interface" komm ich auch nicht.. pls help
    Rechtschreibfehler dürfen behalten und mit einem Profit der nicht höher als 5€ ist verkauft werden!

  2. #2
    Trojaner Avatar von energy
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    53

    Standard

    Du kannst den access point mal direkt an deinen pc anschließen und in dessen menü die ip einstellungen überprüfen oder probiere ihn mal direkt an den router zu hängen.

  3. #3
    Stanley Jobson Avatar von Lidloses_Auge
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    750

    Standard

    Wenn du den AP per Kabel anschließt, müssteste aber reinkommen, in die Config oder?

    Falls ja, wie schon gesagt einfach mal die Gateway IP des AP's überprüfen. Die sollte auf der IP des Switches stehen.

    Z.b.

    IP-Switch: 192.168.1.1
    Gateway-IP-AP: 192.168.1.1
    IP-AP: 192.168.1.2
    Gateway-IP-Laptop: 192.168.1.2

    Dann sollte das eig. klappen.

  4. #4
    NoClose Wurm Avatar von Jerrycan
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    198

    Standard

    ok.... thx erstma
    bin jetzt im menü.. kp was ich da einstellen muss(alles auf english und im handbuch steht auch nix)
    ähmm.. wie meinst du das mit ip des Switches? naja laut hand buch muss ich den jetzt an router anschließen und dann sollte es klappen...

    edit: wie soll das eig. klappen ich finde nichts wo ich den Benutztername und das password eingeben kann(vom inet-provider um verbindung auf zubauen)
    Rechtschreibfehler dürfen behalten und mit einem Profit der nicht höher als 5€ ist verkauft werden!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •