Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    757

    Standard

    Ich werde Visual Studio Pro 2008 benutzen, habe die DVD von M$, 3,8 Gb , gezogen!

  2. #12
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    WTF? Was meinst du damit?
    Naja funktionieren tut er schon , er mag nur Areo von vista und win 7 nicht , deshalb Ruckelt die IDE wie sau , was einem den Spaß am Programmieren versaut^^

    Mag zwar ne kleine Sache sein , stört mich aber extrem^^ und das bezüglich api,s trifft zu , das meiste lässt sich in vb6 nur mittels api Lösungen realisieren
    Eine Tote Sprache lernen bringt also keinem was , das sollte jedem klar sein^^

    MfG

  3. #13
    uncreative
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    943

    Standard

    Zitat Zitat von ThePapst
    Der Compiler arbeitet auf neuen Systemen nicht mehr 100%ig
    Zitat Zitat von ThePapst
    Naja funktionieren tut er schon , er mag nur Areo von vista und win 7 nicht , deshalb Ruckelt die IDE wie sau , was einem den Spaß am Programmieren versaut^^
    ...

    Zitat Zitat von ThePapst
    Eine Tote Sprache lernen bringt also keinem was , das sollte jedem klar sein^^
    Latein lernen bringt also auch nichts? Sehr interessant...
    Visual Basic 6 ist keine tote Sprache! Mag sein, dass Microsoft nicht mehr daran weiterentwickelt, aber trotzdem gibt es noch viele Programmierer, die weiterhin in Visual Basic 6 schreiben und nicht vorhaben umzusteigen! (Und nebenbei gesagt, was wäre Microsoft, wenn sie nicht alle paar Jahre etwas "viel besseres" auf den Markt bringen würden, damit die Kunden fleißig weiterkaufen...)
    Außerdem hat sich gerade in der "Underground"-Programmier Szene Visual Basic 6 sehr etabliert, ganz im Gegeteil zu .NET..




  4. #14
    Stanley Jobson Avatar von Grim-Reaper
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    660

    Standard

    VB is um Längen besser VB.NET -.-

  5. #15
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Außerdem hat sich gerade in der "Underground"-Programmier Szene Visual Basic 6 sehr etabliert, ganz im Gegeteil zu .NET..
    Szene != Richtige Programmierwelt , gehe in eine Firma und sag du Programmierst in vb6 , die werden dich auslachen , .NET ist in der Windows Programmierung eine etablierte Technik

    vb6 basiert auf com und ist somit nicht erweiterbar , VB6 Techniken können daher auch nicht expandieren, das ist ein Grund warum .NET ins Leben gerufen wurde
    das .NET noch nicht so sehr etabliert ist in der Szene , liegt einfach an der Tatsache das es für vb6 viel mehr sources gibt wie z.B Crypter , stealer o.ä

    Deshalb sind die meisten Tools die in vb6 Programmiert sind auch meistens Ripps

    Latein lernen bringt also auch nichts? Sehr interessant...
    Das kannst du nicht mit einer Programmiersprache vergleichen^^
    VB6 kann einfach nicht die Möglichkeiten Von Windows komplett ausschöpfen, es ist nicht Objektorientiert sondern Strukturiert, was auch nicht Modern sondern alt ist

    VB is um Längen besser VB.NET -.-
    Es gibt einen schönen spruch , wer keine ahnung hat ....

    Es ist einfach nur Belustigend für mich , ihr macht nur Fanboy aussagen ohne standhafte Argumente zu haben, die Argumente die ihr liefert werden mit Fakten und Tatsachen von mir wiederlegt

    Wer Intelligent ist und Ahnung von der Materie hat, weiß wovon ich rede, mag ja sein das es vb6 Programmierer gibt die das Ende ihrer Sprache einfach nicht wahrhaben wollen, aber wenn ihr selbst nicht überzeugt werdet, wird die Zeit diese Entscheidung für euch Übernehmen

    MfG

  6. #16
    Anfänger
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    21

    Standard

    Hi,

    ich rate dir dazu dass du c lernst.

    mfg,
    Blackbox

  7. #17
    uncreative
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    943

    Standard

    Zitat Zitat von ThePapst Beitrag anzeigen
    Szene != Richtige Programmierwelt , gehe in eine Firma und sag du Programmierst in vb6 , die werden dich auslachen , .NET ist in der Windows Programmierung eine etablierte Technik
    Stimmt, aber wieviel % der Leute, die in der Szene mal anfangen eine Sprache zu lernen, bringen es so weit, dass sie später mal an größeren Projekten mitarbeiten? 10%? 5%?

    Zitat Zitat von ThePapst
    das .NET noch nicht so sehr etabliert ist in der Szene , liegt einfach an der Tatsache das es für vb6 viel mehr sources gibt wie z.B Crypter , stealer o.Ä

    Deshalb sind die meisten Tools die in vb6 Programmiert sind auch meistens Ripps
    Stimmt auch, aber woran liegt es, dass so wenige .NET Sources public kommen, wenn es doch soviele .NET Programmierer gibt, die über VB6 lachen?!
    Zitat Zitat von ThePapst
    Zitat Zitat von Jaro
    Latein lernen bringt also auch nichts? Sehr interessant...
    Das kannst du nicht mit einer Programmiersprache vergleichen^^
    Doch kann ich, Latein ist nämlich wirklich eine tote Sprache und trotzdem ist es sinnvoll sie zu Lernen, einfach um ein Gefühl für Struktur und Abläufe in einer Sprache zu bekommen!

    Zitat Zitat von ThePapst
    Es ist einfach nur Belustigend für mich , ihr macht nur Fanboy aussagen ohne standhafte Argumente zu haben, die Argumente die ihr liefert werden mit Fakten und Tatsachen von mir wiederlegt
    Dann hat die ganze Diskussion doch wenigstens einen positiven Nebeneffekt!

    Ich bin gespannt was aus .NET wird, bis jetzt hat es mich noch nicht überzeugen können!




  8. #18
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Ich bin gespannt was aus .NET wird, bis jetzt hat es mich noch nicht überzeugen können!
    Du musst Formulieren was Szenetechnisch aus .NET wird , und da sieht die Zukunft Positiv aus^^

    Wie gesagt in der richtigen Programmtierwelt ist es richtig etabliert^^

    Stimmt auch, aber woran liegt es, dass so wenige .NET Sources public kommen, wenn es doch so viele .NET Programmierer gibt, die über VB6 lachen?!
    vb6 gibt es viel viel länger , von daher gibt es automatisch mehr sources , und das es noch nicht so viele Szene sources gibt , liegt auch daran das .NET Szenetechnisch noch in der Kinderschuhen steckt

    ich rate dir dazu dass du c lernst.
    Das tut Prinzipiell nichts zur Sache , er hat gefragt welches vb^^

    Stimmt, aber wieviel % der Leute, die in der Szene mal anfangen eine Sprache zu lernen, bringen es so weit, dass sie später mal an größeren Projekten mitarbeiten? 10%? 5%?
    Mag sein , wenn er aber fragt welches vb , will er automatisch wissen was besser ist und was ihm mehr bringt und das ist klar .NET

    MfG

  9. #19
    Bad Times Virus Avatar von nathex
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    Also @Jaro: .NET hat mich bisher auch nicht überzeugt (und wird es wohl auch vorerst nicht).
    Allerdings hat ThePapst schon recht damit, dass Vb6 praktisch ausgestorben ist. Was bringt einem eine Sprache die nicht weiterentwickelt wird und ebenfalls nicht objektorientiert ist...
    Bei Vb6 fehlt einfach eine Menge. Klar kann man Vb6 lernen, aber man kann es auch sein lassen. Ist wie mit Latein, kann man lernen muss man aber nicht
    Ich kann nur jedem von dieser Sprache abraten, aber:
    "chacun à son goût" (= Jeder nach seinem geschmack)

  10. #20
    uncreative
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    943

    Standard

    Zitat Zitat von nathex Beitrag anzeigen
    Allerdings hat ThePapst schon recht damit, dass Vb6 praktisch ausgestorben ist. Was bringt einem eine Sprache die nicht weiterentwickelt wird und ebenfalls nicht objektorientiert ist...
    Bei Vb6 fehlt einfach eine Menge.
    Das VB6 in der "richtigen Programmierwelt" ausgestorben ist bestreite ich gar nicht! Und dass .NET sicher einige Innovationen und Vorteile mit sich bringt streite ich auch gar nicht ab, aber nicht für jeden sind diese Vorteile essentiell, deswegen finde ich die Argumentation nicht in Ordnung, dass VB6 seit .NET auf gut Deutsch gesagt Scheiße ist!




Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •