Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Stanley Jobson Avatar von Grim-Reaper
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    660

    Standard

    Am besten sind immer noch C++ und Delphi. Von VB und VB.NET finde ich aber VB besser, weil es mich mehr anspricht. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

  2. #22
    Bad Times Virus Avatar von nathex
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    Natürlich kann man weiterhin in Vb6 coden. In der Szene scheint es ja auch noch sehr aktuell zu sein. (was bestimmt auch damit zusammenhängt, dass es von allen "hochsprachen" am einfachsten zu erlernen ist (meiner meinung nach)).
    Wenn man nur für die Szene coden will, dann ist Vb6 sicherlich noch verwendbar. Nur wenn man (wie ich z.b.) eine Programmiersprache lernt, um auch außerhalb der Scene (-> im Beruf) Verwendung dafür zu finden rate ich von VB ab!
    deswegen finde ich die Argumentation nicht in Ordnung, dass VB6 seit .NET auf gut Deutsch gesagt Scheiße ist!
    Naja wenn es dir hilft: Ich fand VB6 auch schon vor der Einführung von .NET Scheiße
    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden
    Am besten sind immer noch C++ und Delphi
    Das kommt wohl ganz darauf an, was man mit der jeweiligen Sprache erreichen will. Systemnahe Programmierung, zum Beispiel, erfolgt sehr häufig noch in reinem C.
    Geändert von nathex (23.05.2009 um 21:51 Uhr)

  3. #23
    Stanley Jobson Avatar von Grim-Reaper
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    660

    Standard

    Zitat Zitat von nathex Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man weiterhin in Vb6 coden. In der Szene scheint es ja auch noch sehr aktuell zu sein. (was bestimmt auch damit zusammenhängt, dass es von allen "hochsprachen" am einfachsten zu erlernen ist (meiner meinung nach)).
    Wenn man nur für die Szene coden will, dann ist Vb6 sicherlich noch verwendbar. Nur wenn man (wie ich z.b.) eine Programmiersprache lernt, um auch außerhalb der Scene (-> im Beruf) Verwendung dafür zu finden rate ich von VB ab!
    Naja wenn es dir hilft: Ich fand VB6 auch schon vor der Einführung von .NET Scheiße
    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

    Das kommt wohl ganz darauf an, was man mit der jeweiligen Sprache erreichen will. Systemnahe Programmierung erfolgt sehr häufig noch in reinem C.
    ...von allen "hochsprachen" am einfachsten zu erlernen ist... wtf!? C++ ist ja die einfachste Sprache dies gibt! Für den Beruf würde ich von VB abraten. Da ist C++, Java etc. (vllt. auch .NET, wenns dir gefällt) schon viel besser.

  4. #24
    Bad Times Virus Avatar von nathex
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    Im Gegensatz zu C++ ist VB6 wesentlich einfacher. Habe nie behauptet das C++ so extrem schwer sei, aber es ist defenitiv schwerer als Visual Basic!

  5. #25
    Stanley Jobson Avatar von Grim-Reaper
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    660

    Standard

    Zitat Zitat von nathex Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu C++ ist VB6 wesentlich einfacher. Habe nie behauptet das C++ so extrem schwer sei, aber es ist defenitiv schwerer als Visual Basic!
    Naja find ich jetzt nicht, aber is deine Meinung.

    Der Thread kann glaub ich geclosed werden, is ja geklärt.

  6. #26
    Bad Times Virus Avatar von nathex
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    Naja find ich jetzt nicht, aber is deine Meinung.
    Genau Kommt ja auch ziemlich auf die Person an.
    Der Thread kann glaub ich geclosed werden, is ja geklärt.
    Wär an dieser Stelle auch für nen Close, da hier nurnoch diskutiert wird
    Zumal das Problem des thread-stellers längst behoben ist :O

  7. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    757

    Standard

    @BlackBox: Ich lerne ja zurzeit gerade C++!

    Also @ all: Ich habe mich für VB.NET entschieden!
    Da ich nur die sprachen lernen will, mit denen ich was anfangen kan


    Thx nochmal

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •