Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    669

    Standard Pentagon fördert Hacker

    http://www.heise.de/newsticker/Pentagon-foerdert-Hacker--/meldung/138317

    Is dann nur ne Frage der Zeit, bis die "Hacker" erkennen, dass man mit den erworbenen Fähigkeiten auch illegal sehr gut Geld verdienen kann.

  2. #2

    Standard

    Finde ich mal richtig gut
    Ich denke es handelt sich hier nicht um Blackhats.
    Die lernen dabei bestimmt so einiges, und nachher dürfen sie dann die Systeme checken<3
    _n0p3_

  3. #3
    ACK=xy+1 Avatar von 0nk3lz
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    259

    Standard

    Hast schon Recht, die werden mit ihrem Können nicht nur legale Sachen machen...
    Aber ich finde es echt verwunderlich, dass der "Staat" die "Hacker" fördert, denn eigentlich waren die denen doch ein Dorn im Auge...
    Naja gut, man wird sehen, was die Zukunft bringt und ob dieses Projekt positiv ausgeht...

  4. #4
    Kevin Lee Poulsen Avatar von VeN0m
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Mal ganz ehrlich... Eine schlaue Masche von der Cybersecurity-Abteilung... Zeige den Leuten, die in Unis unterrichtet werden, dass sich mit sowas Geld verdienen lässt, sie werden sich vom Staat anstellen lassen als Spezialisten und garantiert keinen "Ärger" machen (wie mein Vorposter schon sagte "Dorn im Auge")... Das ist meiner Meinung nach nur so eine Aufklärungsgeschichte, wie man solche Fähigkeiten einsetzt ohne Schaden anzurichten... Obwohl jeder gesunde Mensch wissen müsste, wo die Grenze zwischen "Schaden anrichten" und dem Finden von Lücken liegt. Aber naja... Ich finde das ziemlich gut. Berufstechnisch ist das ja ein großes Feld. Und wenn Leute gebraucht werden, die solcherlei Skills beherrschen und diese für das "Gute" einsetzen können - Warum auch nicht?
    Come to the dark side - We have cookies

  5. #5
    Eigener Benutzertitel Avatar von inmate
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    1.767

    Standard

    jap es werden whitehats die lieben hacker

    ich würde in meiner freizeit zum blackhat mutieren


    mfG


    iPott <3

  6. #6
    W32.Klez
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    385

    Standard

    Whitehat? Blackhat?! hööö

    naja aufjedenfall finde ich geil. Immerhin weiß eine Firma bzw. die die mit den Zusammenarbeiten, die richtige Bedeutung der Bezeichnung "Hacker"^^
    Zitat Zitat von BlackBerry Beitrag anzeigen
    Weil deine geistigen Fähigkeiten vermutlich eingeschränkt sind und du kein C++ kannst.
    <3

    Zitat Zitat von BlackBerry Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, ich dachte wir reden hier über Sicherheit. Habe mir vor ein paar Jahren auch den neuen Intel Core i7 920 gekauft, weil mir mein alter Quad Core nicht mehr "sicher genug" war.

  7. #7
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    109

    Standard

    Ich glaube das das eher so ein schachzug ist von denen, wie in deutschland mit der NPD bzw Scienetology(oder wie die heißen xD) Was sie ned verbieten können bzw was sie zwar offiziel verbieten können aber genau wissen das es im untergrund weiter wächst das erlauben sie lieber und können es so besser kontrollieren bzw überwachen ! Außerdem denke ich das dadurch vll einige von den jungen hackern bestimmt die lust daran verlieren weil sie keinen richtigen adrenalinkick oder so mehr verspüren da sie ja FÜR den staat arbeiten !

    Mfg

    JiigSaw

    !JiigSaw! Ich möchte ein Spiel spielen!

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    Solangsam wird es auch zeit das die sich verstärkung holen. In letzter Zeit habe ich immer wieder gelesen das die USA unter dauer Beschuss von Cyber Attacken steht. Und jetzt war ja auch erst wieder ein Vorfall mit dem FBI.

  9. #9
    Kevin Lee Poulsen Avatar von VeN0m
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Zitat Zitat von drespuntos Beitrag anzeigen
    Whitehat? Blackhat?! hööö
    Ich würde mal sagen die guten (white, Licht) und die bösen (black, Dunkelheit), oder liege ich da falsch?

    Zitat Zitat von drespuntos Beitrag anzeigen
    Immerhin weiß eine Firma[...] die richtige Bedeutung der Bezeichnung "Hacker"^^
    Wollen wir mal hoffen, dass das auch wirklich so ist. Denn über die Definition von "Hacker" lässt sich bekanntlich streiten. Siehe Hacker, Script-Kiddies - was sind wir eigentlich? *klick*. Ich persönlich würde bei diesen Leuten eher sagen, dass es Experten für Sicherheitstechnik sind und keine "Hacker" in dem Sinne. Wir wissen ja auch nicht, was denen dort beigebracht wird. Vielleicht werden die ja für Angriffe auf andere Ministerien genutzt... Oder eben wirklich nur für das Auffinden von Lücken in eigenen Systemen.

    Zitat Zitat von JiigSaw Beitrag anzeigen
    Ich glaube das das eher so ein schachzug ist [...]Was sie ned verbieten können [...] aber genau wissen das es im untergrund weiter wächst das erlauben sie lieber und können es so besser kontrollieren bzw überwachen !
    Genau das meinte ich. Was sie nicht kontrollieren können, wenn es im Untergrund läuft dem geben sie an der Oberfläche, also eher offiziell eine Chance. Obwohl das mit den Nachwuchs-Sicherheitsexperten auch schlau überlegt ist... Kommt aber eben darauf an, was die wirklich lernen dort. Oder überhaupt.

    Zitat Zitat von JiigSaw Beitrag anzeigen
    Außerdem denke ich das dadurch vll einige von den jungen hackern bestimmt die lust daran verlieren weil sie keinen richtigen adrenalinkick oder so mehr verspüren da sie ja FÜR den staat arbeiten !
    Zitat Zitat von Golmur Beitrag anzeigen
    Solangsam wird es auch zeit das die sich verstärkung holen.
    Wahrscheinlich hoffen die genau darauf. Oder sie finden wirklich so viele Leute, die alle für den Staat arbeiten wollen, dass die Hacker garkeine Chance mehr haben in die Systeme zu kommen, weil einfach "ihresgleichen" bereits dafür gesorgt hat, dass die Systeme sicher sind. Und die Angreifer haben dann einfach keine Lust mehr und lassen es bzw. gehen lieber auf kleine Seiten. Obwohl es Vater Staat sicher teuer kommt, all die Gehälter zu begleichen. Aber ich denke mal, die werden eher ausgebildet, damit sie ein "Diplom" (*auch ein Diplom im hacken haben will xD*) haben, um sich bei Sicherheitsfirmen zu bewerben. Sind ja dann nicht alle beim Staat. Oder doch? Wäre denke ich unwahrscheinlich.

    Zitat Zitat von Golmur Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit habe ich immer wieder gelesen das die USA unter dauer Beschuss von Cyber Attacken steht.
    Ich denke mal nicht nur die. Deutschland steht ja angeblich auch unter "Dauerbeschuss". Aber wenn die ganzen Politiker und Parteien ihre Seiten nicht richtig sichern wundert mich das nicht... Am besten ein Stopschild dranballern *hüstel* *Augen verdreh*.
    Come to the dark side - We have cookies

  10. #10

    Standard

    Ich denke auch, dass sie einerseits Verstärkung brauchen, obwohl es auch schon solche Zentren gibt, wo Leute darauf ausgebildet werden, Systeme abzusichern und sich mit Computersecurity auseinanderzusetzen.
    Andererseits aber wollen sie auch zeigen was für Möglichkeiten diese Fähigkeiten so eröffnen können..
    Ja Power-Sven, liegst richtig
    _n0p3_

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •