Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    26

    Ausrufezeichen Rapidshare Interview

    Guten Abend

    Zitat:
    Wem Urheberrechte egal sind, der konnte bislang geschützte Werke relativ sicher über den Filehoster Rapidshare.com verbreiten und beziehen. Diese Zeiten sind jetzt vorbei. Die ersten Abmahnungen werden bald verschickt.


    In Deutschland müssen Piraten zittern, denn RapidShare, einer der grössten Filehoster, kooperiert neu mit den Ermittlungsbehörden: «Wenn ein zivilrechtlicher Auskunftsanspruch entsprechend Paragraph 101 des Urheberrechtsgesetzes besteht, sind wir verpflichtet die IP-Adresse herauszugeben, sofern wir sie haben», sagte eine Sprecherin von RapidShare gegenüber 20 Minuten Online. Die IP-Adresse ist eine Art Nummernschild des Computers, über das die Anbieter von Internetzugängen ihre Kunden identifizieren können.

    Auch wer zahlt, wird enttarnt
    Bei nicht zahlenden RapidShare-Usern werde gespeichert, welche Datenmenge von welcher IP-Adresse während der vergangenen zehn bis 100 Minuten heruntergeladen wurde, so die Sprecherin. Diese Informationen blieben zirka zwei Stunden lang im System. Bei Premium-Usern werde die Datenmenge, welche binnen 24 Stunden von einer IP-Adresse heruntergeladen wurde, protokolliert. Diese Informationen bleiben derzeit 30 Tage auf den Servern von RapidShare und können in der Premium-Zone eingesehen werden. Zu dieser haben nur Besitzer von kostenpflichtigen Accounts Zugang; sie haben für umgerechnet etwa 83 Franken Jahresgebühr unter anderem erhöhte Bandbreite und mehr Webspeicher zur Verfügung als Free-User. Die Seite gulli.com hat nun berichtet, dass ein deutscher RapidShare-Nutzer eine Geldbusse von mehreren Tausend Euro zahlen musste. Er soll urheberrechtlich geschütztes Material hochgeladen und anschliessend eine Abmahnung der Hamburger Kanzlei Rasch erhalten haben.

    Auch in der Schweiz wird es ungemütlich
    Wie 20 Minuten Online erfuhr, müssen RapidShare-Piraten auch hierzulande bald damit rechnen, dass bei ihnen die Polizei klingelt. «Wir sind gerade dabei, die ersten Verfahren gegen RapidShare-User einzuleiten, die über den Anbieter urheberrechtlich geschützte Inhalte im Web angeboten haben», sagt Wilfried Haferland vom Schweizer Ableger der International Federation Of Producers Of Phonograms And Videograms (IFPI) gegenüber 20 Minuten Online. Zwar habe der Schweizer Verband der Musikindustrie bislang aktiv keine IP-Adressen von RapidShare.com angefordert, schliesse dies aber für die Zukunft nicht aus. «Zum Glück ist unser Verband global aktiv», sagt Haferland. Man habe die Adressen von anderen IFPI-Landesverbänden erhalten, in deren Ländern RapidShare auf Grund der Gesetzgebung kooperieren musste. «Natürlich können wir wegen der gesetzlichen Grundlage in der Schweiz nur gegen Uploader geschützter Dateien vorgehen», so Haferland weiter, «denn der reine Download ist hierzulande nicht ohne Weiteres zu belangen.» Vor vier Monaten hatte Beat Högger, Vize-Chef der IFPI Schweiz, im Interview mit 20 Minuten Online angekündigt, gemeinsam mit den Internetprovidern gegen Musikpiraten vorgehen zu wollen. Wer wiederholt Urheberrechte missachte, dem solle der Webzugang gesperrt werden können, so Högger. Passiert ist bislang nichts dergleichen. In Frankreich scheiterte eine entsprechende Gesetzesinitiative Anfang des Monats. Sie hatte die Schaffung einer Behörde vorgesehen, welche hartnäckige Raubkopierer mit einer Netzsperre von bis zu einem Jahr hätte belegen können.


    Das wichtigste rot angestrichen.
    Quelle: http://www.20min.ch/digital/webpage/story/27628516


    Habe ich von board.3dl.am

  2. #2
    Swaggy Dude Avatar von mbeezy
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.112

    Standard

    Support? W00t?

    /moved
    #ichwurdezurückgehaltendamals #sheesh #burrr #scurrr #nohomo #turnup #eaglegang #byrdcall #glogangornogang #duschkabinenposse #codeincobracrew

  3. #3
    ACK=xy+1 Avatar von 0nk3lz
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    259

    Standard

    Man gut, dass ich mit dem Uppen aufgehört habe und mein RS-Acc schon seit 'nen paar Monaten leer ist...
    Aber damit hätte doch noch vor 'nem halben Jahr keiner gerechnet, dass grade RS sich das Geschäft so dermaßen kaputt macht...
    Naja, ist deren Bier... Ich denke deren Einnahmen werden stark sinken, selber Schuld...

  4. #4
    ~Dein Freund und Helfer~ Avatar von RolF32
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    695

    Standard

    Rapidshare = EPIC FAILD

    Benutze nur noch Usenext da ich dies auch viel einfacher empfinde
    ~ Wieder back ~ :twisted
    ICQ:56152



  5. #5
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    338

    Standard

    War ja klar das dass kommt!

    Jetzt muss ich mir einen neuen Anbieter suchen!
    Hilfe bezüglich Bifrost, Custom Firmware (PSP), Vitruelle Maschienen (VM Ware, Virtual PC, Virtual Box) Fehler bei Windows, TrueCrypt



  6. #6
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    Toll...aber die downloader sind doch noch fein raus, richtig?

  7. #7
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    363

    Standard

    hoffentlich.
    eine frage, wenn ich ab jetzt was runterlade, kann mir was passieren?
    wenn ja hör ich auf und lade von UP

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich denke es wird vorerst nur die Uploader betreffen. Aus dem Grund, da wenn es keine Uploads mehr gibt kann man auch schlecht mehr was downloaden.....

    Aber ich bin mir nicht so ganz sicher was mit den downloadern passiert.
    Naja ich werde jetzt rapidshare.com nicht mehr benutzen. Habe keine Lust das die Polizei vor meiner Tür Steht -,-
    Geändert von RafaL (23.05.2009 um 18:53 Uhr) Grund: Automerged Doublepost

  9. #9
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    109

    Standard

    Naja soweit ich weis musste ja nur nen proxy oder halt VPN benutzen dann haben die halt die ip von VPN oder vom proxy aber deine ned und perfect-privacy z.B gibt deine daten ned raus also müsste das dann auch failen ! Außerdem muss man sich überlegen wie bekannt rs is und wieviele millionen leute da premium account haben und was uppen und wieviele da 1000e von files pro tag uppen da kommen die bestimmt zuerst dran also denk ich soviel kann da ned passieren is wie bei Kazaa oder so wer am tag 1000e titel downloadet hat eine höhere chance erwischt zu werden als derjenige der nur 10 titel downloadet(zur information benutze kazaa oder so ned und werd auch trotzdem rs nimma benutzen sicher ist sicher^^)

    Mfg

    JiigSaw

    !JiigSaw! Ich möchte ein Spiel spielen!

  10. #10
    Grafiker :D Avatar von Yeahsus
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    568

    Standard

    Hmmm fatale Sache hier.

    Fand RS bis jetzt immer den besten Anbieter, der sich klar als Sieger rausgestellt hat. Uploaded ist ja mal der größte Scheiß. Mega langsames Downloaden und oft genug hab ich bei .rar Archiven dann "Unvöllständiges Archivende" und das nervt sehr !
    Ich würde auch auf Usenext umsteigen aber da ich nicth so gerne dafür bezahle muss ich mir was einfallen lassen
    YeahsusDesigns - Ihr Partner für Designs aller Art



Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •