Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    109

    Standard Welche Programmiersprache lernen ?

    Hallo liebe community und liebe admins,Ich habe diesen thread hier eröffnet weil ich in den pfingstferien 2 wochen lang jeden tag mindestens 3-5 stunden zeit habe meine computerkenntnisse weiter auszubilden damit meine ich also eine programmiersprache zu erlernen bzw wenigstens die grundkenntnisse oder so aufzubauen ! Ich habe mich ein bereits ein paar stunden mit vb und html beschäftigt aber ansonsten hab ich keine kenntnisse ! Zu dem was ich damit erreichen will bzw was ich mir vorstelle:- ich will nicht länger nur ein "script-kiddie" sein das nur programme von anderen benutzt und die progs für seine eigenen zwecke "umprogrammiert" !(hoffe dass das alles so richtig ist^^) ich will also wissen wie z.B trojaner oder so funktionieren- ich will vll sogar ein bisschen oder ansatzweise programme wie trojaner oder so coden können- die sprache sollte nicht allzu schwer sein also so das man sie vll sogar durch logisches denken erlernen kann und ned zu 100% auswendig lernen muss- am besten wäre wenn es durch ein buch oder dergleichen erlernbar ist !- ich würde außerdem gerne eine sprache erlernen die bekannt ist also damit ich mich auch mit anderen darüber unterhalten kann und informationen austauschen kanndas wärs von meinen vorstellungen und so und bevor wieder so sachen kommen wie les die sticky threads oder benutz die sufu will ich klarstellen, dass ich alles gelesen bzw benutzt habe aber ich würde erstens gerne die meinung vieler verschiedener user wissen und zweitens würde ich wiegesagt eine mit den obengenannten "bedingungen" erlernen ! Und pls bei den antworten reinschreiben welche von den vorstellungen bei der sprache erfüllt werden und was man damit machen kann oder so^^MfgJiigSaw

    !JiigSaw! Ich möchte ein Spiel spielen!

  2. #2
    Bad Times Virus Avatar von nathex
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    Naja Visual Basic würde ich dir nicht empfehlen, weil ich die Sprache nicht wirklich zu einer der "Programmier-Hochsprachen" zähle. Zumal vb6 nichtmehr weiterentwickelt wird (-> tot ist).
    Ich persönlich würde dir C++, Delphi oder Java empfehlen. Welche Vorteile/Nachteile die Sprachen haben, und wie unterschiedlich sie aufgebaut sind, sollte relativ leicht über google zu finden sein (es wär mir ein bisschen zuviel Schreibarbeit jetzt von jeder Sprache ein pro/contra zu machen).
    in den pfingstferien 2 wochen lang jeden tag mindestens 3-5 stunden zeit
    Für die Basics reicht die Zeit. Für mehr aber auch nicht. Und um Trojaner, Crypter etc schreiben zu können braucht es viel, viel mehr als nur Grundlagen... Wenn du allerdings nach den 2 Wochen immer schön weiterlernst, dann sehe ich Hoffnung (allerdings solltest du schon mit min. 1/2 Jahr rechnen, bis du dich in der jeweiligen Sprache einigermaßen gut auskennst)
    am besten wäre wenn es durch ein buch oder dergleichen erlernbar ist
    Wenn du dich für eine Sprache entschieden hast, dann solltest du dich mal in den Stickies der zutreffenden Programmiersprache umsehen. Dort sind meistens Empfehlungen für gute Lehr-Bücher

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Für welche der Sprachen du dich entscheidest liegt allein bei dir, bei einer solchen Entscheidung kann dir keiner helfen. Am besten ist, du guckst dir jede der o.g. Programmiersprachen mal etwas genauer an, und entscheidest dann welche dir am besten gefällt

    greetZ
    nathex

  3. #3
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    109

    Standard

    Geholfen haste mir auf jedenfall zumindest ansatzweise ! Ich hab mir vorher schon gedacht ob ich java, delphi oder c++ nehmen soll aber ich weis ned bei delphi hab ich gehört soll es kein gutes buch dazu geben und java und c++ weis auch ned wirklich was ich nehmen soll gibts ned irgendwas zu empfehlen vll wo man sagen kann wenn du z.B a beherrscht dann fällt es dir viel leichter b zu lernen oder irgendetwas was du mir wirklich empfehlen kannst ?

    Mfg

    JiigSaw

    !JiigSaw! Ich möchte ein Spiel spielen!

  4. #4
    Bad Times Virus Avatar von nathex
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    Also ich selber lerne grade C++, kann die Sprache definitiv empfehlen, allerdings ist sie auch nicht grade einfach. Java hab ich überhaupt keine Ahnung von, hat mich auch nie interessiert
    Meiner Meinung nach ist Delphi wohl die einfachste der 3 Sprachen... aber das musst du selbst rausfinden
    Zu Delphi Bücher:
    da gibts auf jeden Fall genug.
    wenn du z.B a beherrscht dann fällt es dir viel leichter b zu lernen
    Im prinzip ist es so. Wenn du einmal eine Programmiersprache gelernt hast (egal welche) dann fällt es dir immer leichter eine weitere Programmiersprache zu lernen, da du die Bedeutung der Befehle schon kennst und verstehst.
    oder irgendetwas was du mir wirklich empfehlen kannst ?
    Ich kann dir C++ empfehlen. Allerdings musst du bedenken, dass ich weder Ahnung von Java, noch (besonders viel) Ahnung von Delphi habe... deshlab ist es klar, dass ich dir C++ empfehle. Jemand der Java programmiert wird dir Java empfehlen

    Jedoch habe ich mal irgendwo gelesen, dass Java für Tools wie Crypter, Trojaner etc. nicht wirklich gut geeignet ist?! Warum, weiss ich auch nicht.
    Geändert von nathex (24.05.2009 um 02:02 Uhr)

  5. #5
    Kevin Lee Poulsen Avatar von Dexx
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Da werden die Grundlagen gut beschrieben:
    http://www.amazon.de/Grundkurs-Progr...3127160&sr=8-8

    Delphi kann ich dir eig. empfehlen, ziemlich schwer ist der syntax nicht und kannst damit sehr viel machen.


  6. #6
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Java ist für deine Absichten eigentlich ungebräuchlich.

    Delphi kann ich nicht und kann daher eigentlich keine richtige Aussage treffen.

    C++ ist meiner Meinung nach eine gute Wahl, da man damit sehr viel machen kann.
    Außerdem ist C++ sehr logisch aufgebaut: dein "Baukasten" besteht aus relativ wenigen Bausteinen, mit denen du sehr leicht (Ansichtssache) komplexere Strukturen aufbauen kannst (was die Anzahl an "Vokabeln" drastisch reduziert).
    Die Grundstrukturen von C++ kann man nach meiner Erfahrung in einer Woche lernen (obwohl das Verständnis dann noch nicht komplett ist).
    Bis das ganze einigermaßen sitzt sind dann 2 Wochen vergangen.
    Danach kann man bereits kleinere Programme selbstständig schreiben und sich an weiterführende Themen ranwagen (bei mir war das Socket-Programmierung).
    Mit der Zeit kommt dann die Erfahrung...


    mfG. BlackBerry

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  7. #7
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    109

    Standard

    ich würd auch gerne irgendwann mal cracken oder so können ! was würde sich dafür besser eignen c++ oder delphi also soweit ich das auch mitbekommen hab ist c++ ja hier im forum von den anzahl der threads und so beliebter also vll auch besser oder wie ? xD

    //Edit: hab da in den ferien 1 woche keinen pc zur verfügung also würd mich auch noch interessieren ob man da c++ oder delphi trotzdem auch ohne hilfe von pc also von möglichen beiliegenden cds nutzen kann oder nicht ?

    Mfg

    JiigSaw
    Geändert von JiigSaw (24.05.2009 um 02:16 Uhr)

    !JiigSaw! Ich möchte ein Spiel spielen!

  8. #8
    Bad Times Virus Avatar von nathex
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    ähm also wie meinste das jetzt? cracken... wenn du ein Programm cracken willst, brauchst du kein c++ :O
    c++ ja hier im forum von den anzahl der threads und so beliebter also vll auch besser oder wie ?
    Das ist schwachsinn. Nur weil hier mehr Leute sich für C++ intressieren, heißt das noch lange nicht, dass die Sprache "umso besser" ist.
    hab da in den ferien 1 woche keinen pc zur verfügung also würd mich auch noch interessieren ob man da c++ oder delphi trotzdem auch ohne hilfe von pc also von möglichen beiliegenden cds nutzen kann oder nicht ?
    naja klar kann man das. Allerdings ist es fraglich ob nur vom lesen eines Buches soviel hängen bleibt. Wenn ich im C++ buch etwas neues kennenlerne, dann lese ich dieses neue thema einmal durch, und zur Kontrolle ob ichs verstanden habe, versuche ich daraus ein eigenes kleines Programm zu schreiben.
    Also ohne Pc = möglich, aber umso schwerer zu verstehen
    Geändert von nathex (24.05.2009 um 02:19 Uhr)

  9. #9
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    109

    Standard

    naja war grad in der c++ abteilung und da hab ich gefunden: http://free-hack.com/showthread.php?t=9927 da steht ja was von die datei cracken mit c++...also iwie find ich persönlich atm c++ grad besser ka wieso aber ich weis halt ned so wirklich xD

    !JiigSaw! Ich möchte ein Spiel spielen!

  10. #10
    Bad Times Virus Avatar von nathex
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    Naja das ist ein CrackMe.
    Aber lassen wir mal das Thema cracken aussen vor...
    Wie gesagt, wenn du die Unterschiede zwischen Delphi und C++ kennen lernen willst, dann solltest du mal Googlen

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •