Hallo liebe community und liebe admins,Ich habe diesen thread hier eröffnet weil ich in den pfingstferien 2 wochen lang jeden tag mindestens 3-5 stunden zeit habe meine computerkenntnisse weiter auszubilden damit meine ich also eine programmiersprache zu erlernen bzw wenigstens die grundkenntnisse oder so aufzubauen ! Ich habe mich ein bereits ein paar stunden mit vb und html beschäftigt aber ansonsten hab ich keine kenntnisse ! Zu dem was ich damit erreichen will bzw was ich mir vorstelle:- ich will nicht länger nur ein "script-kiddie" sein das nur programme von anderen benutzt und die progs für seine eigenen zwecke "umprogrammiert" !(hoffe dass das alles so richtig ist^^) ich will also wissen wie z.B trojaner oder so funktionieren- ich will vll sogar ein bisschen oder ansatzweise programme wie trojaner oder so coden können- die sprache sollte nicht allzu schwer sein also so das man sie vll sogar durch logisches denken erlernen kann und ned zu 100% auswendig lernen muss- am besten wäre wenn es durch ein buch oder dergleichen erlernbar ist !- ich würde außerdem gerne eine sprache erlernen die bekannt ist also damit ich mich auch mit anderen darüber unterhalten kann und informationen austauschen kanndas wärs von meinen vorstellungen und so und bevor wieder so sachen kommen wie les die sticky threads oder benutz die sufu will ich klarstellen, dass ich alles gelesen bzw benutzt habe aber ich würde erstens gerne die meinung vieler verschiedener user wissen und zweitens würde ich wiegesagt eine mit den obengenannten "bedingungen" erlernen ! Und pls bei den antworten reinschreiben welche von den vorstellungen bei der sprache erfüllt werden und was man damit machen kann oder so^^MfgJiigSaw