Zitat Zitat von nathex Beitrag anzeigen
Nur weil hier mehr Leute sich für C++ intressieren, heißt das noch lange nicht, dass die Sprache "umso besser" ist.
Es könnte auch heißen, dass Leute viel mehr Probleme mit C/C++ haben, als mit anderen Sprachen

Zitat Zitat von JiigSaw Beitrag anzeigen
ich würd auch gerne irgendwann mal cracken oder so können ! was würde sich dafür besser eignen
Wenn du Cracken im Sinne von Reverse Engineering und Überwinden von Softwareschutzmechanismen meinst, dann eignet sich keine der beiden Sprachen, da du das zu crackende Programm analysieren musst - was nur in Assembler brauchbare Resultate liefert.

Vom Erlernen von Assembler würde ich dir aber erstmal abraten, da du damit nicht in der Lage wärst größere Programme zu schreiben (ich meine nicht, dass es nicht möglich wäre - nur der Aufwand wird dabei extrem groß und die Übersichtlichkeit leidet stark darunter) und dich damit wieder von deinen Zielen wegkommen würdest.

Zitat Zitat von JiigSaw Beitrag anzeigen
//Edit: hab da in den ferien 1 woche keinen pc zur verfügung also würd mich auch noch interessieren ob man da c++ oder delphi trotzdem auch ohne hilfe von pc also von möglichen beiliegenden cds nutzen kann oder nicht ?
Testen ist das A und O der proffessionellen Programmierung.
Die Grundlagen kannst du sicher auch ohne PC erlernen, aber ein kleines Testprogramm veranschaulicht immer sehr gut, was das Buch nur ansatzweise erwähnt.
Folglich musst du eben mehr aufpassen, aber möglich ist es schon.


mfG. BlackBerry