Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
  1. #11
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von nathex Beitrag anzeigen
    Nur weil hier mehr Leute sich für C++ intressieren, heißt das noch lange nicht, dass die Sprache "umso besser" ist.
    Es könnte auch heißen, dass Leute viel mehr Probleme mit C/C++ haben, als mit anderen Sprachen

    Zitat Zitat von JiigSaw Beitrag anzeigen
    ich würd auch gerne irgendwann mal cracken oder so können ! was würde sich dafür besser eignen
    Wenn du Cracken im Sinne von Reverse Engineering und Überwinden von Softwareschutzmechanismen meinst, dann eignet sich keine der beiden Sprachen, da du das zu crackende Programm analysieren musst - was nur in Assembler brauchbare Resultate liefert.

    Vom Erlernen von Assembler würde ich dir aber erstmal abraten, da du damit nicht in der Lage wärst größere Programme zu schreiben (ich meine nicht, dass es nicht möglich wäre - nur der Aufwand wird dabei extrem groß und die Übersichtlichkeit leidet stark darunter) und dich damit wieder von deinen Zielen wegkommen würdest.

    Zitat Zitat von JiigSaw Beitrag anzeigen
    //Edit: hab da in den ferien 1 woche keinen pc zur verfügung also würd mich auch noch interessieren ob man da c++ oder delphi trotzdem auch ohne hilfe von pc also von möglichen beiliegenden cds nutzen kann oder nicht ?
    Testen ist das A und O der proffessionellen Programmierung.
    Die Grundlagen kannst du sicher auch ohne PC erlernen, aber ein kleines Testprogramm veranschaulicht immer sehr gut, was das Buch nur ansatzweise erwähnt.
    Folglich musst du eben mehr aufpassen, aber möglich ist es schon.


    mfG. BlackBerry

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  2. #12

    Standard

    Ich empfehle dir ebenfalls C oder C++, wenn du eins der beiden kannst, wird dir das andere nicht mehr schwer fallen.
    Ich bin allerdings ebenfalls der Meinung, dass die Zeit nur für die Grundkenntnisse reichen wird.
    Kannst du C, wird es dir auch leicht fallen, Local Vulns wie BoFs etc. zu verstehen, da C eingentlich gemacht für so etwas ist.
    Hinterher würde ich dir dann die Grundlagen von Assembler empfehlen, sowohl für RE als auch zum schreibenvon eigenen kleinen Shellcodes (macht viel Spass )
    Java ist Ansichtssache, leicht keine Frage,mir lags nie, wirst wohl selber testen müssen.
    _n0p3_

  3. #13
    I'm in ur VM. Avatar von l0dsb
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Java wäre in diesem Bereich wohl nicht ganz so gut angebracht, aber ich habe generell für diese Sprache nicht viel übrig. Delphi ist recht einfach und dennoch effektiv; C++ ist etwas schwieriger, in meinen Augen aber desto effektiver (da hast du C auch gleich im Kasten).

    Auswendiglernen musst du eine Sprache nie, das ist sinnlos. Nicht umsonst gibt es zu den entsprechenden Funktionssammlungen (WinAPI, VCL, ...) gute Dokumentationen. Eine Sprache erlernst du fast ausschließlich durch etwas Gefühl für die Syntax und logischem Denken.

    Reverse Engineering kann ich dir nur empfehlen (siehe Signatur *hust*), das ist aber ein zeitaufwändige Angelegenheit und du solltest vorher eine Hochsprache und Assembler können, weshalb ich dir empfehlen würde, das Ganze nochmal ein paar Monate zurückzustellen.
    I can haz RCE?

  4. #14
    Trojaner Avatar von _loGGer_
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    ich würd dir ebenfalls... c++ empfehlen... ich benutze java und c++... hab zuerst c++ gelernt, java ist dann ein "kinderspiel"...
    auch wenn java heute sehr oft auch in normalen applications und nicht nur in web app. vorkommt... würd ich dir vorschlagen c++ zu erlernen...
    Delphi kann ich nicht also...

    lg logger
    ...sei immer ein Bit vorraus...

  5. #15
    Bad Times Virus Avatar von nathex
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    Ich bin allerdings ebenfalls der Meinung, dass die Zeit nur für die Grundkenntnisse reichen wird.
    Sehe ich auch so. Aber wie gesagt, wenn du nach den 2 Wochen noch weitermachst, dann wird das schon

  6. #16
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Wenn es schon eine Interpreter Sprache sein soll , dann aber .NET da es unter Windows weiter verbreitet ist

    ansonsten würde ich dann auch eher zu C++ Tendieren , allerdings ist es nicht unbedingt leicht zu Erlernen , was allerdings wieder darauf ankommt ob man bereits andere Sprachen kann

    Ich Persönlich hatte da nicht so die Schwierigkeiten

    MfG

  7. #17
    Eigener Benutzertitel Avatar von inmate
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    1.767

    Standard

    Also es kommt drauf an. Wenn du Hobby Programmierer werden willst (Trojaner, Stealer etc.) dann würde ich an deiner Stelle Delphi nehmen, da die Syntax recht einfach ist , und Delphi leicht zu lernen ist.
    Wenn deine Programmierkentnisse später einmal von größerem nutzen sein sollen, dann empehle ich dir c++. Damit machst du definitiv nichts verkehrt.
    Wenn du c++ kannst kannst du fast alles machen.
    Allerdings dauert es recht lange , wie schon in einem thread vorher gesagt wurde, 1/2 Jahre bis du dich recht gut mit der Sprache auskennst.
    Dafür solltest du aber auch jeden Tag fleißig lernen.Bei c++ wirst du erst später erfolge sehen, aber wenn du die Sprache erstmal richtig beherrscht , hat sich dein ergeiz und fleiß gelohnt

    Und Java ist nicht grade geeignet für deine Absichten.


    mfG


    iPott <3

  8. #18
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    109

    Standard

    Ich frag einfach jetzt mal so 1. was ist beliebter delphi oder c++ und 2. was ist besser bzw einfacher bzw mit welchen von den beiden kann man mehr anstellen ?

    !JiigSaw! Ich möchte ein Spiel spielen!

  9. #19
    Bad Times Virus Avatar von Z o D
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    639

    Standard

    ich empfehle C++

    Java ist auch sehr gut, auch für Desktopanwendungen

    Vb ist sehr beschränkt

    Delphi hat ne häßliche Syntax..aber das ist nur meine Meinung
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht,
    werfen auch hirnlose Zwerge weite Schatten.

  10. #20

    Standard

    Ich finde Delphi einfacher als C oder C++, allerdings ist der Syntax eher in anderen Sprachen vertreten alsdervon Delphi
    Womit du mehr anstellen kannst, kann man so nicht sagen, beide sind sehr mächtig. Beliebter, kommt ebenfalls drauf an in welchen Kreisen.
    _n0p3_

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •