Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Das Leben ist der Lehrer Avatar von DoS
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    528

    Standard Von Konsole zum Fenster

    Hallo,
    ich suche eine ziemlich simple Erklärung, wie man Fenster mit C++ macht und mit dem Code verbinde. Ich werde um die Fenster zu machen, dann den "Baukasten von VC++ 2008 nutzen" (ist das falsch?).

    Und zwar möchte ich einfach wissen, wo ich meinen Code dann hinschreiben muss und zu den Fenstern einbinden. Zum Beispiel, dass wenn man auf einen Button drückt, dass ein Code aufgerufen wird und z.B. notepad.exe gestartet wird.

    gruß

  2. #2
    W32.FunLove
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    128

    Standard

    Ich meine du musst einen Doppelklick auf den Button machen, dann kannst du den Code einfügen. So war es jedenfalls bei VB.net

  3. #3
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Hab deine frage zwar nicht direkt verstanden aber ich glaube ich weiß was du meinst

    Vorweg musst du wissen das wenn du mit Visual C++ eine WinForms Anwendung erstellst , das dies dann .NET Entwicklung ist^^

    Du musst eigentlich Lediglich einen butten auf deine Form ziehen , doppelklick und es wird ein Click event erstellt in dem du dann den Process start befehl schreibst , was dann so aussieht

    Code:
        private: System::Void button1_Click(System::Object^  sender, System::EventArgs^  e) {
                    System::Diagnostics::Process::Start("notepad.exe");
                 }
    MfG
    Geändert von Sawyer (24.05.2009 um 13:07 Uhr)

  4. #4

    Standard

    Ansonsten schau dir mal die Produkte von Borland an.
    Unter Linux und KDE habe ichs damals mit Kdevelop gemacht.
    _n0p3_

  5. #5
    Das Leben ist der Lehrer Avatar von DoS
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    528

    Standard

    Danke erstmal an alle

    Zitat Zitat von ThePapst Beitrag anzeigen
    Hab deine frage zwar nicht direkt verstanden aber ich glaube ich weiß was du meinst

    Vorweg musst du wissen das wenn du mit Visual C++ eine WinForms Anwendung erstellst , das dies dann .NET Entwicklung ist^^

    Du musst eigentlich Lediglich einen butten auf deine Form ziehen , doppelklick und es wird ein Click event erstellt in dem du dann den Process start befehl schreibst , was dann so aussieht

    Code:
        private: System::Void button1_Click(System::Object^  sender, System::EventArgs^  e) {
                    System::Diagnostics::Process::Start("notepad.exe");
                 }
    MfG
    So in etwa hatte ich das schon mal gesehen, bei vb.net xD.

    Und wo muss ich die events reinschreiben? in die winapi main oder wohin. Und wo bleibt dann der code, wenn ich jetzt zum beispiel eine funktion aufrufen möchte?

    gruß

  6. #6
    Bugbear Wurm Avatar von Byaaaaah
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    System::Void button1_Click ist ein event.
    was passieren soll wenn geklickt wird, kommt zwischen { und }.

  7. #7
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    579

    Standard

    Zitat Zitat von DoS Beitrag anzeigen
    Und wo muss ich die events reinschreiben? in die winapi main oder wohin.
    der anfang wird automatisch erstellt wenn du doppelt auf nen button klickst,müsste also vor oder hinter winmain sein.
    Zitat Zitat von DoS Beitrag anzeigen
    Und wo bleibt dann der code, wenn ich jetzt zum beispiel eine funktion deklarieren möchte?
    vor oder hinter winmain. wenn hinter musst du sie erst initalisieren ( int foo(string test, char &hi); )

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •