Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71
  1. #1
    bit creepy!? Avatar von trisn
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    894

    Standard Bundestrojaner/Stasi 2.0

    http://panopti.com.onreact.com/swf/index.htm

    Wir sind solangsam an einem Punkt angelangt wo die Privatsphere = 0 ist.

    Was haltet ihr von diesem kompletten und komplexen Thema ?
    __ __
    \/----\/
    \0 0/
    _\ /_
    _| \/ |_
    | | | | | |
    _| | | | | |_
    "---|_|--|_|---"


    määäähh.

  2. #2
    ACK=xy+1 Avatar von 0nk3lz
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    259

    Standard

    Das ist aber schön älter....
    Und die Privatsphäre ist nicht bei "0", noch nicht!
    Aber ich glaube nicht, dass das mit dem "Bundestrojaner" überhaupt was wird...

  3. #3
    bit creepy!? Avatar von trisn
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    894

    Standard

    Zitat Zitat von 0nk3lz Beitrag anzeigen
    Das ist aber schön älter....
    Und die Privatsphäre ist nicht bei "0", noch nicht!
    Aber ich glaube nicht, dass das mit dem "Bundestrojaner" überhaupt was wird...
    1. Das ist immer ein Thema
    2. Schau dir doch 9/10 Situationen an die genau treffend sind wie es jetzt ist.
    __ __
    \/----\/
    \0 0/
    _\ /_
    _| \/ |_
    | | | | | |
    _| | | | | |_
    "---|_|--|_|---"


    määäähh.

  4. #4
    Trojaner
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    53

    Standard

    Das mit dem Bundestrojaner ist ja eigentlich da um Terroristen frühzeitig zu schnappen, oder?
    Ich meine solange es nur dazu verwendet wird ist das okay, ABER ich befürchte sie werden es nebenbei noch nutzen um uns Leute auszuspionieren und für raupkopien usw. bestrafen...

  5. #5
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich finde das ganz schön heftig... Sie könnten ja gleich einen Polizisten hinter jeden Computerbildschirm setzen...

  6. #6
    ACK=xy+1 Avatar von 0nk3lz
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    259

    Standard

    Zitat Zitat von matze093 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Bundestrojaner ist ja eigentlich da um Terroristen frühzeitig zu schnappen, oder?
    Ich meine solange es nur dazu verwendet wird ist das okay, ABER ich befürchte sie werden es nebenbei noch nutzen um uns Leute auszuspionieren und für raupkopien usw. bestrafen...
    Klar wird es so kommen!
    Ist doch das selbe mit den Zensuren im Internet. Die werden garantiert auch nicht nur gegen KiPo's eingesetzt....
    Aber ich hoffe immer noch, dass die die "Stoppschilder" nicht durchbekommen...

    Der Trojaner, wenn es ihn dann irgendwann gibt, wird auch nicht nur gegen den Terrorismus eingesetzt werden.
    Ich befürchte sogar, dass sich einige Leute dann die Mühe machen und das Ding auf Warez-Seite hochladen...

  7. #7
    W32.Lovgate Avatar von ch3rrY
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    351

    Standard

    irgendwann hauste n Trojaner mal in n Auto... dann erlauben sich vielleicht paar kids n spaß... hauen da n virus drauf und lassen das auto samt menschen totfahren... überlegt mal...

    oder blackhats... alles ist soo eifnach rauszukriegen... wenn man eine große crew hat... kann man ja schon Stirb Langsam 4.0 nachspielen

  8. #8
    Anfänger Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Abend,
    ich mag ja nicht abstreiten, dass es mit der überwachung zunimmt, aber das sind halt die tücken der modernen Technik. Alles hat wie immer vor und nachteile.
    Kreditkarte: einfach und bequem zahlen vs. kredikartenbetrug
    Handy: überall erreichbar vs. sogleich auch ortbar (mehr oder weniger)
    Bonuskarten: man kann prämien erhalten vs. meine daten und kaufverhalten wird deutlich, was die wirtschaft natürlich wieder ausnutzt.

    Aber mal ehrlich, jeder muss doch wissen auf was er sich einlässt. Wenn man umbedingt prämien sammeln will, muss man halt in kauf nehmen, dass sensible daten offengelegt werden. Es gibt einfach nichts um sonst! Und wer meint sich bei wkw, studi-vz und weiß der geier anzumelden um sich dort darstellen zu können, der muss halt in kauf nehmen das der chef auch mal dareinschaut!
    Alles eine frage des standpunktes und der einstellung.

    Wir wollen Freiheit und Sicherheit, aber eins von beiden geht immer auf kosten des anderen. Schutz vor terror => verstärkte kontrolle. Möchte nur klarstellen, dass ich nicht einen überwachungsstaat bestärke, sondern nur pro und contra darstellen will.

    Mfg MacGyver
    Geändert von MacGyver (24.05.2009 um 18:49 Uhr) Grund: nachtrag

  9. #9
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    109

    Standard

    ich kann mich da ch3rry nur anschließen überleg dir ma wie schnell das gehen würde, dass z.B mafia oder so dann mit den daten irgendwelche zeugen oder so durch so "autounfälle" tötet ein klick und bam

    !JiigSaw! Ich möchte ein Spiel spielen!

  10. #10
    CIH-Virus
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    468

    Standard

    ihr seit so paranoid das geht gar nicht lol.


Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •