Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Trojaner
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    79

    Standard SE gegen sturen Lehrer

    Ich habe es mit einem hartknäckigen lehrer zu tun, welcher mich für etwas bestraft hatte, was ich nicht getan habe.
    er sieht aus wie aus den 70iger und hat wohl eine sehr sture meinung gegenüber den gesetzen und dem leben.

    als er mich angeblich im unterricht am computer erwischte, habe ich mich erstmal lautstark vertedigt, und versucht mit argumenten und tatsachen zu zeigen, dass ich es nicht sein konnte.
    - schlug fehl

    ich hatte die strafe akzeptiert und wollte später mit ihm das problem friedlich bereden, um in zukunft besser mit ihm klarzukommen. (wohl die kumpel nummer abziehen)
    doch anstatt mit einzusteigen, hat er mich angeschrien, sich sehr nah an mich gestellt, und mich persöhnlich angegriffen, mit sachen wie "du bist wohl einer, der immer diskutieren muss. du diskutierst zuhause bestimmt immer mit deinen eltern" und er sagte, ich sei ihm schon vorher sehr ins auge gefallen.
    dies war übrigens nicht das erste mal, dass er mich so persöhnlich angriff.

    wieso zähle ich das ?
    ich weiss nicht wie ich in diesen momenten am besten reagieren soll.
    das mit dem lehrer ist wohl nun "geklärte" sache, jedoch will ich in zukunft gerne besser vorbereitet sein in solchen situationen.
    es war etwa so, dass sobald ich etwas sagte was mit ihm zu tun hatte, er sich sofort werhen musste.

    ich hoffe mir kann jemand ein paar tipps geben, wie man gegen solche menschen vorgeht, und wie man solche am besten "manipulieren" kann.

    Mfg

  2. #2
    Forenclown Avatar von cl9wn
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    Häng ihm ein Verhältnis mit einer Schülerin an

  3. #3
    Trojaner
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    Lehrer sind auch nur menschen^^
    Geändert von Call-BOY (26.05.2009 um 22:08 Uhr)

  4. #4
    Trojaner
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    79

    Standard

    Also das mit dem Lehrer sollte eher als eine situationsbeschreibung sein.
    möchte nur gerne wissen/lernen, wie man mit solche menschen am besten umgeht
    Ich könnte auch so fragen: wie überwindet man am besten den schutzwall eines menschen um ihn dann beeinflussen/manipulieren zu können ?

  5. #5
    fault neben Jackson...
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    368

    Standard

    Mit anderem Lehrer über diesen gewissen Lehrer sprechen (bin zwar nicht so der, der von hinten angreift aber bei manchen Menschen hilft nix anderes).
    In der Klasse (während des Unterrichts) mit ihm diskutieren, sodass deine Klassenkameraden auch mit auf ihn einreden können (sozusagen DDos ).
    Don't say I didn't try,
    but I'd rather not live here anymore...

    BM

  6. #6
    Trojaner
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von slaystation Beitrag anzeigen
    Mit anderem Lehrer über diesen gewissen Lehrer sprechen.
    In der Klasse (während des Unterrichts) mit ihm diskutieren, sodass deine Klassenkameraden auch mit auf ihn einreden können (sozusagen DDos ).
    Lehrer halten zusammen. da bringt es nichts, mit lehrer über lehrer zu reden.

    Das war das erste, was ich versucht hatte. Er hat aber alles sofort abgeblockt, seine "macht" spielen lassen (mit mehr strafe gedroht) und mein recht mich zu verteidigen und rechtzufertigen unterdrückt.

  7. #7
    Kevin Lee Poulsen Avatar von VeN0m
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Zitat Zitat von cl9wn Beitrag anzeigen
    Häng ihm ein Verhältnis mit einer Schülerin an
    Verleumdung nach § 187 Strafgesetzbuch. Tolle Idee, wirklich. Zumindest für jemanden, der gerne vor das Jugendgericht möchte...

    Mein Tipp: Bei uns gibt es Schulsprecher für sowas (bin ich mit drin) und einen Schülerrat, der von den Schulsprechern geleitet wird. Die Schulsprecher versuchen dann zuerst mit dem betroffenen Lehrer, wenn das fehlschlägt mit dem Abteilungsleiter und wenn alles nichts hilft mit der Schulleitung zu reden.

    Ansonsten: Dienstaufsichtsbeschwerde. Siehe hier *klick*

    EDIT: Schutzwall knacken? Nichts leichter als das. Versuch irgendwas rauszufinden, was ihn gefühlsmäßig zurückwirft. Z.B., wenn seine Katze gestorben war, dass Du ihm ein Bild einer Katze zeigst oder mit Kumpels in seiner Nähe darüber redest. Und wenn Du merkst, dass er "reagiert" versuchst Du mit ihm zu reden.
    Come to the dark side - We have cookies

  8. #8
    Der verlorene DJ
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.052

    Standard

    Und das ganze versteckt mit dem Handy aufnehmen. Denn wenn er dich persönlich angreift oder beleidigend wird fliegt er von der Schule.
    BLAH!

  9. #9
    Trojaner
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von Power-Sven Beitrag anzeigen
    Verleumdung nach § 187 Strafgesetzbuch. Tolle Idee, wirklich. Zumindest für jemanden, der gerne vor das Jugendgericht möchte...

    Mein Tipp: Bei uns gibt es Schulsprecher für sowas (bin ich mit drin) und einen Schülerrat, der von den Schulsprechern geleitet wird. Die Schulsprecher versuchen dann zuerst mit dem betroffenen Lehrer, wenn das fehlschlägt mit dem Abteilungsleiter und wenn alles nichts hilft mit der Schulleitung zu reden.

    Ansonsten: Dienstaufsichtsbeschwerde. Siehe hier *klick*

    EDIT: Schutzwall knacken? Nichts leichter als das. Versuch irgendwas rauszufinden, was ihn gefühlsmäßig zurückwirft. Z.B., wenn seine Katze gestorben war, dass Du ihm ein Bild einer Katze zeigst oder mit Kumpels in seiner Nähe darüber redest. Und wenn Du merkst, dass er "reagiert" versuchst Du mit ihm zu reden.
    also würde gerne das "problem" selber in den griff nehmen, schliesslich hat man auch ausserhalb der schule mit solchen menschen zu tun.

    das geht sehr tief in siene privatsphäre rein.
    das problem ist, dass wenn ich versuche, seinen wall zu knacken, andem ich seine persöhnliche schwäche vorwerfe (welches ihm ja dann auch nah gehen müsste), dass er dann die strafe nur noch mehr erhöhen könnte. so müsste ich demnach ihn so "manipulieren", dass er danach nicht auf die idee kommt, alles zu verschlimmern.

  10. #10
    Der verlorene DJ
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.052

    Standard



    aus:
    Kevin Mitnick - Die Kunst Der Taeuschung


    -----------

    Versuch in der Art mit deinem Lehrer zu sprechen. Bei dem Beispiel ging es darum die Händlerkennung zu bekommen um Zugang zu wichtigen Daten von CreditChex zu erfahren.

    Rede eine Weile mit deinem Lehrer, stell dann mehrere Fragen und dann die Schlüsselfrage oder sonstiges wegen der Strafarbeit. Danach setzt du noch ein paar harmlose Fragen oder Sätze dahinter.
    BLAH!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •