Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Bedankt euch bei den Kindern die ohne Grund bei 112 anrufen.

  2. #12
    CIH-Virus
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    428

    Standard

    solange 110 noch geht ist doch alles klar, die können auch weiterverbinden
    ausserdem kostet ne simkarte heutzutage 10€, und jeder der tatsächlich ein "notrufhandy" hat (was wohl eher die minderheit sein dürfte, da heute sowieso jeder ein normales handy hat) kann die auch mal eben investieren.

    Mir ist es lieber einmal für 10€ ne Sim zu kaufen, als dann zu hören: "Wir können keinen Wagen schicken, weil die noch 20 Scherzanrufe abfahren müssen"

  3. #13
    I HACKED 127.0.0.1!!!!111 Avatar von Sn0opY
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    1.113

    Standard

    was ne dumme idee hoffe ma nicht das dass stimmt 0.o
    !gnudnewhcsrevtieZ enie saw sawos tseil ud LOL

    [s] NIX

    [b] Infos, Support, TuTs, Nützliches

    [Ich seh nur EMO GIRLS als AVATARE ?! wollt ihr die Weltherrschaft an euch reißen?]

  4. #14
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    Meine Großmutter hat zB ein Handy ohne SIM Karte im Handschuhfach liegen,eben für den Fall das Sie Ihr Handy vergessen hat...
    Und siehe da,Sie hat einen Arbeitsweg von etwa 20KM auf einer Kurvenreichen Strecke,das Handy wurde so schon 2 mal wegen irgendwelchen Unfällen anderer Personen benutzt...

    Ich halte es für wenig sinnvoll so einen wichtigen Dienst zu revidieren...

  5. #15
    OpCodeKiddy Avatar von EBFE
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von naroht Beitrag anzeigen
    Aber macht der Dienst überhaupt Sinn? Wer schleppt denn bitte ein Handy ohne Sim-Karte mit rum? Keiner! Diese Funktion wird nur von Kindern benutzt, die anonym ihren Spass haben wollen.
    Ja. Von hypothetischen Fällen abgesehen:
    http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/b...623/index.html
    Noch ein Verwendungszweck für alte Handys
    Wenn das alte Handy noch funktioniert, kann es auch einem guten Zweck dienen: Organisationen sammeln in einigen Orten und Städten die Geräte, um sie Senioren oder Obdachlosen als "Notfallhandy" zur Verfügung zu stellen. "Dazu muss man bei den Mobiltelefonen auch ohne die SIM-Karte die Notrufnummer 112 wählen können", sagt Stephan Karrenbauer, Sozialarbeiter beim Straßenmagazin "Hinz & Kunzt" (Kein Tippfehler Anm. d. Red.) in Hamburg. Seit dem Sommer 2002 sammelt die Organisation Handys für Obdachlose, die für die Zeitung als Verkäufer arbeiten.

  6. #16
    Optik Scientologe Avatar von Sh0nix
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    558

    Standard

    EBFE dein letztes Zitat hat mich zum nachdenken angeregt, das wusste ich nicht...
    Naja dann macht es wieder Sinn diese Funktion zu erlauben.

    Ich wäre jetzt ohne das letzte Argument dagegen gewesen, da ich selber einige Leute bei der Berufsfeuerwehr kenne und die selbst sagen 90% der Anrufe sind Spaß...

    Es gibt immer Kinder die einen Scheiss mit Lebenswichtigen Organen unserer Gesellschaft machen.
    Ich mein ich bau selber viel scheisse aber den Notruf habe ich bis jetzt nur gewählt wenn wirklich wer kommen sollte.

    Ich kann die Meinungen gegen die Funktion schon verstehen, aber wenn jemand Fake Anrufe machen will, schafft er dies ohne Probleme auch anders. (Telefonzelle...)

    Mfg



    Willst DU einen Account, eine
    Homepage oder irgendetwas Anderes hacken?
    Look http://free-hack.com/showthread.php?t=14529



    Zitat Zitat von Ken Beitrag anzeigen
    Seid mal ehrlich, unter Freunden klebt man sich auch mal an die Wand

  7. #17
    Kevin Lee Poulsen Avatar von VeN0m
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Nochmal an die, die meinen, dass kaum jemand ein Handy ohne SIM liegen hat. Habt ihr mal bedacht, dass die SIM zur Identifizierung beim Netzanbieter dient und zum Verbindungsaufbau mit dem korrekten Netz unentbehrlich ist? Wenn nun der Netzanbieter Probleme hat, wie neulich die T-Mobile dann kann das Handy nicht verbinden. Ohne SIM-Karte jedoch können dann Notrufnummern gewählt werden -> Das Handy verbindet sich mit irgendeinem verfügbaren Dienstanbieter und verbindet mit dem Notruf. Es sollte klar sein, dass dies zukünftig nicht mehr möglich ist, wenn tatsächlich ohne SIM kein Rettungsdienst mehr gerufen werden kann.

    Also bitte denkt lieber mal an den Ernstfall und nicht daran, ob es echt Leute gibt, die ein altes Handy liegen haben, welches keine SIM mehr hat. Es hat schon Sinn, dass man momentan noch Notrufnummern ohne SIM rufen kann.

    Und das wäre dann das, was ich auf der ersten Seite schon sagte: Jeder sollte zu jeder Zeit und jeden Orts sowohl den Rettungsdienst als auch die Polizei anrufen können.

    Wenn es Spaßanrufe sind und diese Regelung zur Verhinderung dient frage ich mich: Was ist wichtiger? Dass die Rettungskräfte im Büro hocken, ggf. zu einem Fake-Unfallort fahren und das den Staat Geld kostet oder das Leben eines Menschen, der kein Netz bekommt, weil er ohne SIM nicht anrufen kann? Also bitte...
    Geändert von VeN0m (28.05.2009 um 13:24 Uhr)
    Come to the dark side - We have cookies

  8. #18
    Optik Scientologe Avatar von Sh0nix
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    558

    Standard

    Wobei ich Power-Sven berichtigen muss, und zwar wird fast nie ein Sanitäter Team alamiert, wenn der Disponent einen Verdacht hat, bzw Kinderstimmen hört und es eine Handynr bzw öffentliche Telefonzelle ist, von der aus angerufen wird.
    In ganz wenigen Fällen rücken die wirklich zu einem Fake Einsatz aus.



    Willst DU einen Account, eine
    Homepage oder irgendetwas Anderes hacken?
    Look http://free-hack.com/showthread.php?t=14529



    Zitat Zitat von Ken Beitrag anzeigen
    Seid mal ehrlich, unter Freunden klebt man sich auch mal an die Wand

  9. #19
    Anfänger
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von naroht Beitrag anzeigen
    Aber macht der Dienst überhaupt Sinn? Wer schleppt denn bitte ein Handy ohne Sim-Karte mit rum? Keiner! Diese Funktion wird nur von Kindern benutzt, die anonym ihren Spass haben wollen.
    stell dir mal vor du bist irgendwo unterwegs, hast kein handy mit und du kommst zu einer unfallstelle/bewusstlosen person etc. und keiner ist in der nähe. du kramst schnell das handy des betroffenen aus seiner tasche um einen notruf abzusetzen. unglücklicherweise ist das handy ausgeschalten und du kriegst es nicht an weil du den pin nicht weißt....

    und dann?

  10. #20
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    226

    Standard

    Wenn auf der Autobahn ist gibts extra Telefone alle paar hundert Meter aber wenn im Wald bist hasse pech und was is wenn mal Kinder alleine zuhause sind und die Bude brennt und die rufen dann da an und hören Kinder dann lassen die die verbrennen oder was? weil sie denken es sei ein Witz, ich hatte mit vier Jahren auch mal das Vergnügen das unsere Bude gebrannt hat und meine Schwester in dem Brand Zimmer eingesperrt war aber zum Glück waren meine Eltern da sonst wär wahrscheinlich keiner gekommen und meine Schwester jetzt tot!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •