Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Forenclown Avatar von cl9wn
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    599

    Standard Reborncard als Softwarelösung?

    Hi, ich bin im mom dabei auf meiner VMware Stealer zu sniffen und teilweise sind da auch Trojaner bei, was ziemlich nerven kann, wenn ich einige davon drauf hab. Daher wollt ich sowas wie ne Rebornfunktion haben, dass ich die VM einfach neustarte und alles wieder wie am Anfang ist. Am besten so, dass ich ne zweite Partition habe, wo ich Dateien ablegen kann, die nicht wieder gelöscht werden beim Neustart. Gibt es sowas?

  2. #2
    W32.SwineFlu Avatar von Sirect
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.916

    Standard

    Ist in VMWare integriert.
    Musst nur nen Snapshop erstellen, den kannste dann ganz einfach laden und alles ist wieder wie vorher.

  3. #3
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    Also bei meiner VirtualBox kann ich Sicherheitspunkte festlegen. Beispielsweise machst du einen Sicherheitspunkt direkt nach der OS-Installation. Dann kannst du immer wieder zurücksetzen. Die Daten lege ich immer auf einer "gemeinsamen" von meinem OS zur Virtualbox ab.

    EDIT: Sry, hatte den Post in nem Tab und nichtmehr neu geladen
    Geändert von PCFX (01.06.2009 um 18:15 Uhr)

  4. #4
    Forenclown Avatar von cl9wn
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    Das mit den Snapshot klappt, aber wie mach ich das mit den Dateien, die ich ablegen möchte, die nicht gelöscht werden sollen?

  5. #5
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    Zitat Zitat von http://www.vmware.com/support/ws5/doc/ws_running_shared_folders.html
    To set up one or more shared folders for a virtual machine, be sure the virtual machine is open in Workstation and click its tab to make it the active virtual machine. Choose VM > Settings > Options and click Shared folders.
    Mach es über einen "Shared Folder" (habe ich oben schon erwähnt).

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •