Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Anfänger Avatar von C0mb0
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    17

    Standard Brauche Dringend Hilfe bei Portfreigabe !

    Hallo ..
    mein problem ist das ich für PI kein port auf meinem router freischalten kann .. ich weis net wieso weßhalb warum.. ich habe alles wie in den TuT's beschrieben ist gemacht bitte um Hilfe !

    Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (Wlan ist aus)

  2. #2
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    258

    Standard

    ja mehr infos wäre geiler
    Icq:120-359

    Keine Trojaner Fragen HIER gukn
    KEIN TROJANER SUPPORT !!!

  3. #3
    Anfänger Avatar von C0mb0
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    Welche INFO's sind denn erwünscht?

  4. #4
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    539

    Standard

    ja schalte einfach den port 3460 udp und tcp frei!


  5. #5
    Anfänger Avatar von C0mb0
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    Funktioniert immernoch nicht .. vill. kann mir ja jemand per Teamviewer helfen

    I ♥ FH !

  6. #6
    DateMake Dialer Avatar von hdf
    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    111

    Standard

    aber auf den router kommst du schon, also das du da die ports definieren kannst? oder funzt das einfach net wenn dus bei poisen testest.. also die connection ?

  7. #7
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    1.Um in dein Routermenü zu kommen musst du in der URL (Adressleiste) im Browser http://192.168.0.1 (oder so ähnlich musst mal im Handbuch des Routers schauen oder google fragen = Routermodel und hersteller) eintippen und bestätigen.
    2.Hier solltest du nach "Portweiterleitung" und evtl. "Virtueller Server" oder "Regeln für Anwendungen" suchen (bei mir unter Erweitert).
    3.Hier jetzt den Port eingeben (standard bei Bifrost ist 81) UDP und TCP. Den Computernamen wählen (bei mir windowspc 192.168.0.199) bestätigen und speichern.

    Unter der Seite http://canyouseeme.org/ kannst du schauen ob du es hinbekommen hast (link iss von peterpan22, recht pracktisch ).

  8. #8
    this.hatcolor = gray Avatar von Ancient87
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    143

    Standard

    @ Freak das kannst du so pauschal nicht sagen, es kommt dabei weder auf Hersteller noch Modell nummer an das einzige worauf es ankommst ist in welchem IP Netz wir uns hier befinden, die einfachste art die IP deines routers rauszubekommen ist ein "ipconfig /all" und die IP des default gateways zu notieren (zumundest fuer den next-hop router).

    @C0mb0

    Check mal das der router nicht auch noch zusaetzlich eine firewall hat denn dann musst du sowohl das forwarding als auch die firewall editieren.
    Knowledge is power - don't abuse it!

    Fuer niveauvolle Anfragen bin ich unter 139156343 erreichbar

  9. #9
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von Ancient87 Beitrag anzeigen
    @ Freak das kannst du so pauschal nicht sagen, es kommt dabei weder auf Hersteller noch Modell nummer an das einzige worauf es ankommst ist in welchem IP Netz wir uns hier befinden, die einfachste art die IP deines routers rauszubekommen ist ein "ipconfig /all" und die IP des default gateways zu notieren (zumundest fuer den next-hop router).
    Stimmt Ancient, die schnellste art an deine Router adresse zu kommen ist echt ipconfig (für diejenigen die es nicht wissen: Wintaste+r > cmd > ipconfig/all - Standardgateway).
    Aber die adresse ist meines wissens nach auf jeden fall im Bereich von 192.168.0.0 - 192.168.255.255 egal welchen router man benuzt.
    Ausserdem ist dies ist ja auch keine Internet sondern eine locale/LAN adresse. Die tatsächliche feste IP findet man im Routermenü oder unter z.b.http://www.wieistmeineip.de/ (Na klar ohne VPN oder Proxy).Ohne einen Router könntest du na klar auch direckt in der CMD (ipconfig/all) die Internetadresse ablesen, aber dan müsstest du ja auch keine Ports frei schalten (evtl. die Ports der Windows Firewall, aber die taugt eh nichts )

  10. #10
    this.hatcolor = gray Avatar von Ancient87
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    143

    Standard

    Ich kann mein Netzwerk auch auf 172.17.0.0 /16 laufen lassen wenns mir Spass macht, das hat nix mit dem Router per se zu tun sondern damit wie ich meine Netz aufsetze.
    Abgesehen davon das die meisten default Einstellungen sowieso 192.168.x.0 /24 (255.255.255.0) sind und nicht /16 (255.255.0.0)
    Naja egal das sind nur details am Rande.
    Knowledge is power - don't abuse it!

    Fuer niveauvolle Anfragen bin ich unter 139156343 erreichbar

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •