Hey,
ich habe einen Linux Root schonnen paar Jahre am Laufen mit Apache, SQL, TeamSpeak, Mumble usw. und möchte nun meine Domain die ich bei No-IP habe nutzen um E-Mails zu empfangen bzw. zu senden.
Ich schreib einfach mal was ich möchte, denn so schließe ich keine altanativ Programme und Lösungen aus.
Ich möchte:
Mit Outlook bsw. belibeger_name@meine-domain.de E-Mails empfangfen können
E-Mails mit php vom Server aus über belibeger_name@meine-domain.de versenden können. <- Und halt auch entsprehcend mit Squirrelmail (oder was besserem) nen E-Mail Adressen vergabe Services aufmachen

Dazu hab ich mir gedacht, könnte ich einfach auf meinem root nen Mailserver installieren wie postfix bsw. und die Daten davon halt in die php.ini eintragen.
Oder mir einen externen Mail Server, bzw. einen von No-IP (wo ich auch meine domain hab) hinzubestellen.

Zum 1. Punkt weiß ich allerdings nicht was ich beachten muss damit meine E-Mails empfangen werden und nicht nur als Spamm behandelt werden, denn ich kenn keinen EMail anbieter (wie GMX) der E-Mails von Privatservern annimmt. Jedoch denke ich das dies möglich ist, denn FH versendet ja auch E-Mails und ob der FH Server jezt vertrauensvoller ist °^

Zum 2. Punkt bin ich mir auch nicht sicher, denn No-IP bietet zwar einen E-Mail Services an, aber ich verstehe das prinziep bei denen einfach nciht und wüsset auch garnicht was ich da auswählen sollte, aber wenn es noch andere externe E-Mail Server gibt mit denen ich von meinem Server aus und mit meiner Domain E-Mails versenden und empfangen kann dann währe das auch gut (dumme bemerkungen wie goggel doch mal nach xxx, sind hier sogar erwünscht, denn meine suchversuche scheiterten vermutlich daran, das ich nciht weiß wie man einen e-mail server nennt der für einen anderen root server e-mails versendet die andere vertiviziert empfangen können und....)