Umfrageergebnis anzeigen: Findet ihr den Spaghetti Code schön?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    21 58,33%
  • Nein

    15 41,67%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Linus Torvalds Avatar von kInGoFcHaOs
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    1.107

    Standard

    Sirect
    ich habs schon in vb genutzt...^^

    naja mir ist es egal ich werde goto nicht nutzen ^^

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    669

    Standard

    Ich werds bestimmt in den ein oder anderen PHP Bot von mir einbauen. Hab nen goto schon öfters gebraucht^^

  3. #13
    W32.FunLove
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    Kann mir mal jemand bitte ein Beispiel zeigen, wo ein goto sinnvoll wäre?
    Ich habe das irgendwie noch nie gebraucht und mir erscheint das auch irgendwo sinnlos, da Schleifen mehr Sicherheit und Übersichtlichkeit bieten.

  4. #14
    if(1x<>)!~/^(11+)\1+$/
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    524

    Standard

    Goto's sind krebserregend.


  5. #15
    Duck and Cover Avatar von $_staX
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    294

    Standard

    Ich werde es nicht verwenden und finds auch ein bisschen sinnlos, dass man das jetzt einführt...

    First you duck and then you cover!
    #

  6. #16
    Macht&Ehre
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    657

    Standard

    Warum soll man es nicht benutzen wenn man es geboten bekommt. Ich benutze zwar goto sehr selten aber manchmal ist es in VB nötig um Errors handlen zu können...

  7. #17
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    gotos kann man sehr leicht durch schleifen ersetzen, also bringen die kaum was. Info lehrer hat mich neulich angemeckert weil ich der einfachkeitshalber goto verwendet hatte in vb xD

  8. #18
    Trojaner
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    in vb isses ganz praktisch für Errorhandling...

    man muss es halt sinnvoll einsetzen


    Code:
    Private Function Ficken() As Boolean
      Dim i As Long
      Dim X As Variant
    
      On Error GoTo ErrorMark
    
      X = "Hallo Welt"
      i = X ' fehler...
      Ficken = True ' ihr werdet wohl nie Ficken^^
    
      GoTo Leave: 'oder Exit Funciton/Sub
    ErrorMark:
      MsgBox Err.Description & vbNewLine & Err.Number 'o.Ä
      Debug.Assert False ' man kann auch Strg+Pause klicken wärend man in der Ide die msgbox angezeigt bekommt, dann einmal F8 und dann springt man zu Resume..
      Resume ' nur benutzen um die fehler auszubessern, man spring an die stelle wo der fehler auftritt, wenn man das programm so weitergibt und ein fehler auftaucht gibts ne 100%ige CPU auslastung... da es eine endlos schleife ist...
    Leave:
    ' Man kann hier halt noch iwas machen, egal ob nen fehler aufgetaucht ist oder nicht, man springt hier immer rein..
    End Function
    ###########################
    #.......proggt seinen eigenen RAT:p....#
    ##########################

  9. #19

    Standard

    Zitat Zitat von dlite Beitrag anzeigen
    PHP 5.0 bringt die allseits bekannte Funktion "goto"
    Ab PHP Version 5.3 (!!!)

    Zitat Zitat von dlite Beitrag anzeigen
    nur dass du dann wohl zu 100% nen fehler ausgegeben kriegst weil man aus ner schleife nicht einfach so mit goto herausspringen kann. das geht nur mit break
    Man darf nicht IN schleifen springen, heraus schon...


    Naja es macht es nich unübersichtlicher als Funktionen (diese muss man ja genauso suchen wie goto's)...
    Find ich persönlich nicht schlimm sofern man sie vernünftig einsetzt, eben nicht wie in Basic, und die PHP Dev's haben sich da auch viele Gedanken drüber gemacht (Irgendwo das Protokoll gelesen wo die sich getroffen haben)



    Mfg

    Chaos
    Geändert von 2called-chaos (11.06.2009 um 18:54 Uhr)
    Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt.
    Es ist gerecht, daß jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muß.

    Friedrich II. der Große

  10. #20
    W32.FunLove Avatar von Qgel
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    163

    Standard

    Ich weiß gar nicht warum goto's so oft als die Ausgeburt des Bösen empfunden werden. Liegt wahrscheinlich zum Teil an so verkorksten Spezifikationen wie in pascal (wo goto's tatsächlich schrecklich sind). Aber heutzutage macht es in keinem Modernen Compliler von der Performance gesehen einen unterschied ob man nun ein goto oder ein if benutzt. Und wenn man durch das goto eine bessere lesbarkeit erreicht dann ist das meiner meinung nach durchaus gerechtferigt.

    Ob das ganze jetzt viel performance in PHP-scripten ausmacht, die ja nicht kompiliert werden, kann ich nicht sagen. Aber ich nehme an das dass bei einer vernünfigen Implementation kein Problem darstellen sollte.

    //edit: besser hätte ich es nicht sagen können: http://netevil.org/blog/2004/jul/goto-isnt-evil
    Geändert von Qgel (14.06.2009 um 22:03 Uhr)
    XML is like violence, if it doesn't fix the problem, you aren't using enough.

    Random Numbers are too important to be left to chance.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •