Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Stanley Jobson Avatar von Vitamin X
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    694

    Standard Win Vista Bios PW reset?

    hi all

    fange einfach ma an

    also: Kollege hat n Laptop (win Vista 32Bit). Sein Stiefvater hat ihm Windoof jugendschutz reingeknallt (nach 1er Stunde fährt PC runter)

    [ Ja ich weiss bisschen peinlich aber naja egal ]

    Ich hab meinem Kollegen gesagt hau deinem Stiefvater aufs Maul oder änder die Zeit im BIOS. So hat er getan konnte somit durchgehend am PC bleiben.

    Jetzt hat sein Stiefvater es bemerkt und BIOS pw reingehauen.
    Jetzt zu meiner Frage:

    Kann ich evtl. Via Linux live-CD Bios reseten? Hab nicht extra Lust im Laptop nach der Baterie zu suchen die rausnehmen und wieder einzubauen.

    Code:
    Rufen Sie einfach im MS Dos Modus die Funktion "debug.exe" auf und geben folgende Befehle ein:
     
     -o 70 2e
     -o 71 ff
     -q
    Darüber hab ich auch schon nachgedacht, jedoch weiss weder er noch ich die BIOS settings

    BIOS Version & Name würd ich ja reinschreiben, weiss ich aber auch nicht. Kann man die evtl. irgendwo nachgucken ? Wie gesagt er kommt nur bis zur PW abfrage
    Geändert von Vitamin X (03.06.2009 um 15:58 Uhr)

  2. #2
    W32.FunLove
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    130

    Standard

    Bios müsstest du mit Aida32 auslesen können, wenn mich net alles täuscht. Um zumindest mal an die genaue Version zu kommen. Wenn du die hast gibts auch Masterpasswörter. Google mal bisschen müsstest bestimmt was finden. Sonst meldest dich nochmal.

    lg
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hacking is like Sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you.

  3. #3
    Stanley Jobson Avatar von Vitamin X
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    694

    Standard

    Alles klar danke.

    Masterpasswörter gehen über die eigenen festgelegten Passwörter?

    sorry hab nich viel Erfahrung mit BIOS nur booten etc. ändern ;DD

  4. #4
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    691

    Standard

    Ähm ich glaube das is jz kein unterschied ob windows oder Vista ^^
    Es müsste eig nen Jumper am mainboard geben den umlegen und dir kompletten settings sind weg ^^ einfach neueinstellen fertig
    Aber ich glaube das geht net bei allen mainboards einigen haben glaube sicherung müsst mal gucken steht jumper drann einfach umlegen ^^


    I'm the one who will survive
    The ones you eat alive
    And nobody puts up a fight
    I'll do what I wanna do
    'Cause I wasn't built to lose..


  5. #5
    Stanley Jobson Avatar von Vitamin X
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    694

    Standard

    ok danke schonmal.


    btw. er hat ein Phoenix BIOS

    hab da cmospwd gefunden.Kennt ihr das? Schonmal was damit gemacht? Funktioniert das? Was ist danach weg?

    danke schonmal für hilfe

  6. #6
    Held of ya Day Avatar von Marabunta
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    282

    Standard

    es gibt masterpasswörter so listen müsste man googln^^(hat mir selbst geholfen als das mein vater probiert hat xD)
    ansonsten strom aus und die bios batterie für einige minuten rausnehmen dann wieder rein und es sollte resetet sein...

  7. #7
    Fortgeschrittener Avatar von $exhim Self
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    Mein Tut
    Bitte Unterlasst es die Boardsuche und google zu benutzen.
    Denk immer daran hier sitzen haufenweise User die für dich google’n und die Boardsuche benutzen können. Und poste so viele Beiträge wie möglich damit du auch schön viele Antworten und Punkte auf dem Zähler bekommst.

    Der freundliche User

  8. #8
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    691

    Standard

    Also wenn du halt das bios resetest sind halt die ganzen einstellung auf anfang
    das heißt Bios passwort weg, glaube die uhrzeit auch, und die ganzen einstellungen mit dem booten. Aber das kann man so eig alles einstellen wieder im bios =)


    I'm the one who will survive
    The ones you eat alive
    And nobody puts up a fight
    I'll do what I wanna do
    'Cause I wasn't built to lose..


  9. #9
    W32.FunLove
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    130

    Standard

    Problem is halt wenn du die Batterie raus nimmst, merkt es der Vater recht schnell da sein Passwort dann ja nimmer gesetzt is.Master PW wäre besser.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hacking is like Sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you.

  10. #10
    Stanley Jobson Avatar von Vitamin X
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    694

    Standard

    Zitat Zitat von clabauterman Beitrag anzeigen
    Problem is halt wenn du die Batterie raus nimmst, merkt es der Vater recht schnell da sein Passwort dann ja nimmer gesetzt is.Master PW wäre besser.
    Das ist es.
    btw. hab eigendlich nicht vor die Batterie da zu suchen und rauszunehmen,da ich diese Masterpassörter schonmal gesehen hab.

    Finde jedoch nichts bei TanteGoogle :/ also wenn wer ne Liste hat wäre echt nett :p

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •