Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Stiller Leser
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    4

    Standard Verdacht auf Trojaner

    Hi@

    ich habe seit einigen Tagen das gefühl das ich mir etwas (virtuelles ^^) eingefangen habe, evtl. einen Trojaner?

    Habe mir in dem Bereich hier schon den "sicherheits threads" durchgelesen und so ziemlich alles durchgeführt, dennoch, fühl ich mich momentan "ausspioniert".
    Es gab doch diese netstat befehle, weiß aber nicht genau damit umzugehen :/

    könnt ihr mir evtl. weiterhelfen oder noch tipps geben um einen evtl. trojaner ausfindig zu machen?

    mfg

  2. #2
    Bad Times Virus Avatar von nathex
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    Es gab doch diese netstat befehle
    Mit dem Befehel "netstat -a" in der CMD, kannst du sämtliche eingehende und ausgehende Verbindungen einsehen. Wenn du keine Ahnung hast, wie du da genau erkennst, ob jemand auf deinen Pc zugreift, dann mach am besten mal einen Screen davon, und zeig uns diesen

  3. #3
    W32.SwineFlu Avatar von Sirect
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.916

    Standard

    In der CMD erstmal "netstat -a" eingeben.
    Dann öffnest du den Taskmanager und guckst ob die "iexplore.exe" läuft, wenn der Internet Explorer zu ist (Wenn ja dann bist du infiziert.).
    Danach machst du nen Screen vom Netstat und postest ihn.
    Wir können dann mehr oder weniger anhand der Details bestimmen ob und wenn ja mit was du infiziert bist. (Wenn wir uns auf den Client verbinden)

  4. #4
    Kevin Lee Poulsen Avatar von VeN0m
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Schon eine Prüfung durch Dein Antivirenprogramm durchgeführt? Oder geguckt, ob, wie nathex schon sagte seltsam aussehende Verbindungen vorhanden sind?
    Bzw.: Woher hast Du den Verdacht? Hast Du etwas geladen, was seltsam aussah? Wenn ja prüfe diese Datei mal ganz genau. Und um was handelt es sich?
    Come to the dark side - We have cookies

  5. #5
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    185

    Standard

    Hi
    wenn ich netstat-a eingeben geht das Fenster auf aber zur für 1-2 sekunden.
    Wie kann man machen das das Fenster länger angezeigt wird ?

  6. #6
    Stiller Leser
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von nathex Beitrag anzeigen
    Mit dem Befehel "netstat -a" in der CMD, kannst du sämtliche eingehende und ausgehende Verbindungen einsehen. Wenn du keine Ahnung hast, wie du da genau erkennst, ob jemand auf deinen Pc zugreift, dann mach am besten mal einen Screen davon, und zeig uns diesen

    gesagt, getan



    allerdings habe ich nicht alles drauf bekommen, habe nur den unteren teil gescreent.

    mfg

  7. #7
    W32.SwineFlu Avatar von Sirect
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.916

    Standard

    OrgName: NC INTERACTIVE, INC.
    Port 6112 Gehört zu einem Spiel.
    Scheint Clean zu sein.

  8. #8
    Stiller Leser
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    jop, gehört zum spiel, was zu dem zeitpunkt offen war

  9. #9
    Bad Times Virus Avatar von nathex
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    Hm... nunja ich würde dir zur Sicherheit noch empfehlen mit dem Programm Hijack This (Guckste da: KLICK) einen Logfile zu erstellen, und diesen dann >hier< auswerten zu lassen!
    Dort wird dir dann vermeintliche Schadsoftware (und deren Pfad) angezeigt, welche du dann beheben kannst.

  10. #10
    Bad Times Virus Avatar von nathex
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    Hm... nunja ich würde dir zur Sicherheit noch empfehlen mit dem Programm Hijack This (Guckste da: KLICK) einen Logfile zu erstellen, und diesen dann >hier< auswerten zu lassen!
    Dort wird dir dann vermeintliche Schadsoftware (und deren Pfad) angezeigt, welche du dann beheben kannst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •