Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Forenclown Avatar von cl9wn
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    599

    Standard Netzwerkstecker ziehen = Totalabsturz?

    Hi, wenn ich meinen Netzwerkstecker ziehe, fängt mein Rechner an in einem Ton durchzupiepen und er stürzt ab. Was kann das sein?

  2. #2
    nuker99
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cl9wn Beitrag anzeigen
    wenn ich meinen Netzwerkstecker ziehe
    ... wieso ziehst du bitte deinen netzwerkstecker raus

    Netzwerkstecker -> Netzteil -> PC Läuft

    Strom------------>Reaktion->

    -------------------------------------------------------------------

    Kein Netzwerkstecker -> Netzteil -> PC Läuft nicht

    kein Strom------------> keine Reak.-> :'(



    und wenn du wärend der PC läuft, den stecker zeihst dann geht er logischer weiße aus ... das kann zu datenverlusst führen
    Geändert von nuker99 (07.06.2009 um 13:52 Uhr)

  3. #3
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    richtig, auser hast einnen laptop dan wer wo der akku defekt!!
    Geändert von RedBull (08.06.2009 um 09:49 Uhr) Grund: Automerged Doublepost

  4. #4
    Trojaner
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von cl9wn Beitrag anzeigen
    fängt mein Rechner an in einem Ton durchzupiepen und er stürzt ab.
    Warum zieht man denn einfach so den Stecker?
    Kommt der Ton aus deinen Lautsprechern oder direkt aus deinen Rechner.
    Kann durchaus sein das es nur eine Funkstörung oder so ist. Kommt ja öfters mal bei Radios oder schlechten Lautsprechern vor

  5. #5
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    Leute wie war das nochmal mitdem, wenn man keine Ahung hat?

    Nuker99, er redet vom NETZWERKSTERKER und nicht vom Netzstecker der am Netzteil angeschlossen ist, davon malabgesehen, wenn er den Netzstecker ziehen würde, würde der PC auch kein Ton von sich geben, da wie du so wunderschön gezeigt hast " Kein Netzstecker - Kein Strom - kein Ton".

    ######################
    Naja, b2t.


    Das einzige was mir dazu einfallen würde, sind Defekte Treiber und oder, dass Deine Buchse indem der Stecker steckt, defekt ist und ein Kurzschluss verursacht.

  6. #6
    Forenclown Avatar von cl9wn
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    Wie FeaR schon sagt ich sagte Netzwerkstecker und nicht Netzstecker.... Und den zieh ich, weil ich GTA zocken will gecrackt^^

    FeaR:
    Son Computerfritze hat meinen PC zusammengebaut und hinten ander Blende wo die _Stecker sidn hat der Idiot sogar damals diese Stäbchen drangelassen, welche man eigentlich abbrechen muss. Zudem steckt die Blende auch nioch falschrum drin... Naja, Wenn ich den Netzstecker jetzt ziehe und an das metall komme, kommt dann der Kurzschluss oder ist das gar kein Kurzschluss, also defekter Treiber glaub ich kaum, ist der originale vom Mainboard.

    // Edit: Um das ganze nochmal genauer zu beschreiben: Ich hab den Stecker gezogen und dann kam halt der Hinweis, kein Lankabel etc... So dann hab ich auf das X des Popups geklcikt um es zu schliessen. Nichts hat mehr reagiert. Dann wenn ich wieder geklickt hab (irgendwo drauf) fing er an zu piepen
    Geändert von cl9wn (07.06.2009 um 15:31 Uhr) Grund: Automerged Doublepost

  7. #7
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    Die Blende falschrum? Toller Computerfritze, und die Stäbchen werden nicht abgeknipst, sie dienen - wenn die Belnde richtig drauf ist - zur fixierung der Blende am Board.

    Nein, eigendlich sollte es dadurch keinen Kurzschluss auf das Moutherboard geben, wenn du mit den Stecker gegen die Blende, nachdem du ihn gezogen hast, kommst.

    Aber was ich Dir trotzdem empfehlen würde, ist dass du die Blende richtig rum ranmachst.

    Ansonsten fällt mir nichts mehr ein, es kann Hard & Software bedingt sein

    Edit:

    So wie du das beschrieben hast, kann es Treiberbedingt sein.

    Lösch mal den Treiber und Installiere ihn Neu, kannst Dir gleich direkt von der Herstellerseite ein Update hohlen.

    Du löscht Ihn, indem du mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz klickst, Eigenschaften / Geräte Manager und da bei Netzwerkadapter.
    Geändert von FeaR (07.06.2009 um 15:36 Uhr)

  8. #8
    Forenclown Avatar von cl9wn
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    Voll die Scheiße ^^ Google sagt auch nix Gibts ne andere möglichkeit als den Stecker zu ziehen? Hab schon GTA gestartet ohne den Stecker zu ziehen und dann kam der Firewallhinweis und ich hab auf blocken gemacht. Reicht das aus? Ich denke nicht, da er dann trotzdem versucht upzudaten. Was kann ich alternativ machen? In den Netzwerkverbindungen Rechtsklick -> Deaktivieren bringt nix, denn dann muss ich komischerweise meinen Router wieder neustarten wenn ich wieder ins internet will.

  9. #9
    W32.FunLove Avatar von Minisman
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    Router aus beim zocken? dann wird bestimmt keine Verbindung aufgebaut.

  10. #10
    Forenclown Avatar von cl9wn
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    Zitat Zitat von Minisman Beitrag anzeigen
    Router aus beim zocken? dann wird bestimmt keine Verbindung aufgebaut.
    Was? Oh man leute lest euch den Thread doch durch und andtwortet dann... Es geht jetzt darum, dass ich ne alternative brauche. Was nicht funktioniert:

    - Netzwerkstecker ziehen
    - In der Netzverbindungen Rechtsklick -> Deaktivieren

    Gibts ne andere möglichkeit?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •