Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Sniffer

  1. #21
    this.hatcolor = gray Avatar von Ancient87
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    143

    Standard

    1st link on google *sigh*

    http://openmaniak.com/ettercap_filter.php
    Knowledge is power - don't abuse it!

    Fuer niveauvolle Anfragen bin ich unter 139156343 erreichbar

  2. #22
    Anfänger Avatar von cyber_gh0st
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    208

    Standard

    davor habe ich wahrscheinlich immer zurückgeschrekt weils auf englisch war

    aber vielen dank für eure hilfe auch wenn ich euch ziemlich generft habe


  3. #23
    this.hatcolor = gray Avatar von Ancient87
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    143

    Standard

    Wenn dus im Bereich Computer/Netzwerk/Security zu irgendwas bringen willst wirst um einigermassen basic english nich drum rum kommen, es geht schon aber du krueppelst dich und dein wissen ziemlich weil du drauf angewiesen bist das es wer uebersetzt und in Buchform verararbeitet bzw bist du halt bei neu releases immer hinten nach. Ist einfach praktisch wenn man sich z.B einfach was man sucht aus einem RFC oder whitepaper suchen kann.

    Anyway wenn du nett fragst uebersetzt dir hier ja eventuell jemand passagen die du nicht verstehst ;-)

    MFG
    Knowledge is power - don't abuse it!

    Fuer niveauvolle Anfragen bin ich unter 139156343 erreichbar

  4. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    438

    Standard

    ich habs ja verstanden was die Tools machen aber ich weis nicht wie ich das Tool benutzen kann.
    Wenn Du verstehst, was das Tool macht, wieso benutzt Du dann noch das Tool? OMG!
    Hör auf zu lügen und hoffentlich wird Dir bewusst, dass es nicht so einfach geht.
    Rumklicken kann jeder.

    Wenn Du keine Englisch kannst, dann kannst Du es so oder so gleich abhacken,
    denn die Besten Dokumente sind nunmal auf Englisch.
    Lerne Englisch und arbeite Dich langsam in die Materie ein und hör auf zu lügen.
    Mich stört es nicht dass Du lügst, aber Dich sollte es stören dass Du Dich selbst belügst.

  5. #25
    Anfänger Avatar von cyber_gh0st
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    208

    Standard

    Wenn Du verstehst, was das Tool macht, wieso benutzt Du dann noch das Tool? OMG!
    Hör auf zu lügen und hoffentlich wird Dir bewusst, dass es nicht so einfach geht.
    Rumklicken kann jeder.

    Wenn Du keine Englisch kannst, dann kannst Du es so oder so gleich abhacken,
    denn die Besten Dokumente sind nunmal auf Englisch.
    Lerne Englisch und arbeite Dich langsam in die Materie ein und hör auf zu lügen.
    Mich stört es nicht dass Du lügst, aber Dich sollte es stören dass Du Dich selbst belügst.
    ich lüge nicht ich habe verstanden wie das Funktioniert und Rumklicken kann ich leider noch nicht so gut wie ich es gerne hätte sonst würde ich hier nicht so dume fragen stellen

    Wenn dus im Bereich Computer/Netzwerk/Security zu irgendwas bringen willst wirst um einigermassen basic english nich drum rum kommen, es geht schon aber du krueppelst dich und dein wissen ziemlich weil du drauf angewiesen bist das es wer uebersetzt und in Buchform verararbeitet bzw bist du halt bei neu releases immer hinten nach. Ist einfach praktisch wenn man sich z.B einfach was man sucht aus einem RFC oder whitepaper suchen kann.

    Anyway wenn du nett fragst uebersetzt dir hier ja eventuell jemand passagen die du nicht verstehst ;-)

    MFG
    Joa ich werde mich dann mal etwas ran halten mit dem Englisch lernen
    kannst du mir vielleicht irgentwelche tutorials empfehlen damit ich es "weit bringen" kann
    weil im Moment bin ich auf der Skala von 1 bis 10 eher auf 0
    hab gehofft dass ich mit dem Sniffen einsteigen kann.
    womit ich jetzt nicht sagen will dass ich nicht Proggen kann nur an den Netzwerken u.s.w. harperts da ein bisschen (viel)
    mfg cyber_gh0st


  6. #26
    this.hatcolor = gray Avatar von Ancient87
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    143

    Standard

    Es kommt drauf an was dich interessiert so wie ich es sehe gibts 2 main Bereiche in der security:
    Netzwerk und OS (coden), wobei sich die Bereiche ueberschneiden. Meine expertise ist der Bereich Netzwek. Das andere ist eben Betriebssysteme , low level coding (ASM, c) crypten, binden etc.

    Imho um wirklich gut zu sein musst du fuer beides zumindest die basics verstehen und kannst dich dann spexialisieren. Wuerde mal sagen im Bereich Netzwerk zu wissen ist :
    Ethernet und link-layer Protokolle (ARP) , IP v4 (eventuell v6) ICMP, TCP/UDP. Weiters waers noch gut wenn du ein paar routing Protokolle wie OSPF, BGP und eventuell EIGRP sowie Application layer Protokolle verstehen wuerdest (DHCP, DNS, SMTP, RPC).
    Ich denke damit hast du erstmal ein bisschen zu tun. Desweiteren solltest du dir ueber die gaengigen verschluesselungsmethoden und Protokolle im klaren sein (TLS, AES, RSA, (3)DES, Crytpographische hash funktionen (md5 / SHA) Assymetrische vs Symmetrische Verschluesselungsverfahren)

    Tuts genau kann ich dir jetzt keine empfehlen gibt so viel und auch grad fuer Netzwerk ist wikipedia eine recht gute quelle ansonsten halt das de-facto standard Werk : http://www.amazon.de/Computer-Networ...4758647&sr=8-5
    Das Buch verwenden wir hier an der Uni und deckt alles was ich oben erwaehnt habe zumindest grundlegend ab (ausnahme EIGRP da CISCO proprietaer)

    Zum anderen kann ich dir relativ wenig Sagen weils auch meine Schwachstelle ist wuerde sagen schau das du verstehst wie in Computer wirklich funktioniert / OS basics und lern c und eventuell ASM.

    Und c ist auch fuer nur Netzwerk wichtig weil du damit dann RAW Sockets verwenden kannst.

    MFG
    Geändert von Ancient87 (11.06.2009 um 23:30 Uhr)
    Knowledge is power - don't abuse it!

    Fuer niveauvolle Anfragen bin ich unter 139156343 erreichbar

  7. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    438

    Standard

    Davon wird er nun genau 2% verstehen.

  8. #28
    this.hatcolor = gray Avatar von Ancient87
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    143

    Standard

    Anfangs ja nur hoffe ich das sich das aendert nachdem er sich mit genannter Materie auseinandergesetzt hat, jeder faengt mal klein an. Ich habe ihm lediglich ein paar Dinge aufgezaehlt mit denen er beginnen koennte. Ich weis damals selber noch wie ich nicht mal wusste wo ich anfangen sollte aber besagtes Buch sollte ihm helfen.

    MFG
    Knowledge is power - don't abuse it!

    Fuer niveauvolle Anfragen bin ich unter 139156343 erreichbar

  9. #29
    Tsutomu Shimomura
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    1.568

    Standard

    er wird nichts lernen da er wie ich schon erwähnte nur nacht Tutorials arbeitet.
    er war nicht einmal in der Lage ein PM richtig zu lesen, darauf hin flamte er mich zu.
    so einer wirds nie zu etwas bringen..

    @cyber_ghost

    da hilft dir nur eines lernen, lernen und noch mehr lernen.
    [b]Support im Bereich Wardriving, WLAN-Hacking, Backtrack 3 und Anfängerfragen!Bitte keine Fragen bezüglich RATs/Trojaner.

    Wlan-Whitelist
    PROUD VUP
    Und wehe mich schreibt nochmal so ein Vollhonk an der nichtmal die Antwort liest weil er zu faul ist sich weiter zu bilden!

  10. #30
    Anfänger Avatar von cyber_gh0st
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    208

    Standard

    ich werde mir mühe geben das ganze Zeug in meinen kopf zu bekommen
    ich fange dann mal an zu lernen


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •