Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Trojaner
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    61

    Standard (Prob.) W-lan Router unter Linux sichtbar aber nicht unter Windows!

    Morjen zusammen! Ich hab Folgendes Problem, teille mir mit nem Freund der auch im Haus wohnt einen anschluss beide über W-lan (Router FritzBox Fon7113)!
    Nun ist es so das ich unter Windows XP Home SP3 (Netzwerkkarte VIA Technologies, Inc. VT6102 802.11g Treiber von der dazugehörigen cd) den Router über W-lan garnicht erst sehe auch scanner wie (Network Stumbler)zeigen nichts an, anders ist es unter Linux(Ubuntu) (verwndeter Treiber prism54pci) dort hab ich ca. 90% der Signalstärke, hab bei Windows auch schon versucht den Installierten Treiber durch ätliche andere zu ersetzen das mag er aber net (Meldung: der vorhandene Treiber sei eine aktuellere version)
    Gibts da ne lösung für ohne das ich mir gleich ne neue Karte bzw. nen Stick zulegen muss?

    mfg

  2. #2
    nuker99
    Gast

    Standard

    Firewall ausschalten ...
    treiber neu installieren ...
    Windows Updaten ...
    (bin oft auf lanparty die haben oftmals auch Wlan und da hab ich auch oft das problem, manchmal gehts manchmal nicht)

    Also mach oben die 3 sachen wenns trozdem nicht geht, dan tausch das teil um ...

    MfG Nuk3r Aka Stalker

  3. #3
    this.hatcolor = gray Avatar von Ancient87
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    143

    Standard

    1. Firewall hat damit herzlist wenig zu tun wir haben wir ja noch net mal ne association von IP's mal gar nicht zu sprechen. Firewalls haben normalerweise erst ab Layer 3 OSI (internet / IP) was zu schaffen wir haben hier wie es aussieht ein problem am physical layer.

    2. Ist viellicht ne bloede Frage aber wie siehts range maessig aus ?
    3. Klingt doch sehr nach nem defekt in der Karte probier mal die Karten zu tauschen und schau obs dann geht oder nur auf einem wenns dann (nach korrekter Treiber installation) nicht geht liegts mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an der VIA. Ich sehe gerade ist VIA heisst das es ist ne onboard (zu faul nachzuschauen) wenn ja wird die Tausch Aktion natuerlich schwer .

    4. Grad noch was eingefallen versuch ein adhoch Netzwerk zwischen Linux und Windows wenn das geht weist du zumindest das die Karte funktioniert.

    MFG
    Knowledge is power - don't abuse it!

    Fuer niveauvolle Anfragen bin ich unter 139156343 erreichbar

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •