Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    alter Hase Avatar von Sph1nX
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    276

    Standard

    du könntest probieren,xp aufzusetzen mit den exakt gleichen daten wie username,passwort,arbeitsgruppe,productkey, usw.

  2. #12
    this.hatcolor = gray Avatar von Ancient87
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    143

    Standard

    Afaik hat noch keiner AES geknackt, und falls es wer hat wird er oder sie es nicht zugeben .
    Bruteforcen kannst probieren aber da sitzt du ne million Jahre wennst Pech hast.
    Knowledge is power - don't abuse it!

    Fuer niveauvolle Anfragen bin ich unter 139156343 erreichbar

  3. #13
    Michelangelo Virus Avatar von v0Dka.
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    287

    Standard

    oder wie sieht es aus wenn ich ich sag mal einfach mal nochmal windows 7 drauf mach mit gleichen benutzernamen oder so und dann die dateien einfach mal neu versuche zu öffnen und ich hab mich bisschen schlau gemacht dann rechtsklick->eigenschaften->allgemein->erweitert und dann mal die verschlüsselung versuche weg zumachen ?

  4. #14
    Michelangelo Virus Avatar von v0Dka.
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von Sph1nX Beitrag anzeigen
    du könntest probieren,xp aufzusetzen mit den exakt gleichen daten wie username,passwort,arbeitsgruppe,productkey, usw.
    hmm gute idee hab ich auch grad in meinem vorherigem post gemeint aber nächste mal richtig lesen keine hat was von xp gesagt win 7 und vista..^^ trotzdem danke

  5. #15
    this.hatcolor = gray Avatar von Ancient87
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    143

    Standard

    versuchen kannst es aber afaik ist der key nicht so deterministisch aber nen Versuch ists Wert
    Knowledge is power - don't abuse it!

    Fuer niveauvolle Anfragen bin ich unter 139156343 erreichbar

  6. #16
    Michelangelo Virus Avatar von v0Dka.
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    287

    Standard

    hmm okay mal schauen wo ich am schnellsten nochmal win 7 herbekomme.. hab die iwo noch auf cd aber bei den ganzen cd's hier lad ich das glaubisch nochmal lieber neu hmm den key hmm ich weiß wo er is bei den dateien dei verschlüsselt sind x.X hmm ich guck mal vld bekommt man noch einen bei microsoft oder der liegt noch in meinem windows.. naya danke für die mühe an alle ahmm wenn jmd was neues weiß bitte posten ich will diese Versch*ssenen daten

  7. #17
    this.hatcolor = gray Avatar von Ancient87
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    143

    Standard

    Ok hab mich jetzt bisschen schlau gemacht

    EFS security relies on public/private key pair which is stored on local computer. Windows protects all private keys by encrypting them through Protected Storage service. Protected Storage encrypts all private keys with Session Key, derived from 512 bit Master Key, and stores them in %User Profile%\Application Data\Microsoft\Crypto\RSA\User SID. The Master Key is encrypted by Master Key Encryption Key, which is derived from user password by using a Password Based Key Derivation Function and stored in %User Profile%\Application Data\Microsoft\Protect\User SID.
    Also der private key mit dem du den encryption key entschluesseln kann basiert in der tat auf deinem passwort - falls du also dein passwort noch im Kopf hast sollte sich dein Problem automatisch loesen.

    Hier nochmal kurze Erklaerung wie EFS funktioniert:

    Die Datei selbst wird mit einem symmetrischen verschluesselungsalgorithmus (AES) verschlusselt. Dieser key wird in einem alternativen Datenstrom (ADS) verschluesselt an die Datei angehaengt.

    Dieser schluessel wird allerdings mit einem assymetrischen verfahren (RSA) verschluesselt. und der private key fuers RSA basiert auf dem user passwort

    Der Grund warum das so gemacht wird ist der, dass symmetrische verschluesselung viel effizienter ist als assymetrische aber assymetrische bietet mehr security in diesem Kontext also statt die ganze Datei (die sehr gross sein kann) assymetrisch zu crypten macht mans symmetrisch und verschluesselt nur den symmetrischen key (der uebrigens fuer jede verschluesselte Datei einzigartig ist - sprich wenn du den AES key fuer eine Datei crackst hast du nicht automatisch alle anderen auch).


    MFG
    Geändert von Ancient87 (12.06.2009 um 18:44 Uhr)
    Knowledge is power - don't abuse it!

    Fuer niveauvolle Anfragen bin ich unter 139156343 erreichbar

  8. #18
    Michelangelo Virus Avatar von v0Dka.
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    287

    Standard

    hmm also hab ich ne geringe chance hmm weiß einer wo ich relativ schnell win7 laden kann ohne premium acc rs oder up ?Nächste frage is/wäre dann muss es genau der gleiche produkt key sein ? oder reicht username und password vom windows nutzer ?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •