Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    720

    Standard Opera Unite - Neue Browsertechnik veröffentlicht

    Mit der Aussage das Internet neu erfinden zu wollen sorgte der norwegische Softwarehersteller Opera die letzten Tage für viel Gesprächsstoff in diversen Internet-Plattformen. Heute war es dann soweit, Opera stellte seine neue Browsertechnik „Opera Unite“ vor, mit der es nun möglich ist im Bowser selbst Inhalte online zu stellen und diese über eine bestimmte URL abrufbar zu machen (Rechnername.Benutzername.operaunite.com). Hierzu ist es notwendig sich bei Opera zu registrieren um diese Dienste nutzen zu können.


    In einem Opera 10-Build in der Opera Unite integriert ist, sind einige Anwendungen zum direkten Start vorinstalliert bspw. eine Fileshare-Funktion um Dateien mit anderen Usern auszutauschen, ein Webserver und ein Media Player.

    Um Inhalte freizuschalten kann man folgende Rechte setzen:
    Public (Für alle zugänglich)
    Limited (Passwortgeschützter Zugang)
    Private (Zugang für den Betreiber des Rechners)


    Auch haben Entwickler die Möglichkeit eigene Dienste für Opera United zu erstellen und diese über den Unite-Server von Opera zur Verfügung zu stellen.
    Eine Konfiguration eines Webservers, der Firewall oder auch der Network Address Translation des DSL-Routers soll nicht mehr von Nöten sein da
    Opera Unite über einen Proxy läuft, bei dem sich der lokale Webbrowsers anmeldet um die Unite-Dienste nutzen zu können.

    Eine ausführliche Beschreibung lässt sich auf der offiziellen Homepage von Opera nachlesen.



    Quelle:
    Technobase.fm



  2. #2
    Trojaner
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    finde ich super cant wait bin selbst überzeugter opera user

  3. #3
    W32.FunLove
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Wer's brauch ... Ich denke dass es sehr lange dauern wird bis das richtig wie gewünscht funktioniert.

  4. #4

    Standard

    Sieht schick aus vielleicht werd ich auch bald ein Operarer

  5. #5
    Maj. Killz Avatar von Jesper
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    650

    Standard

    Die Features sind echt gut geworden. Nur kann ich mich mit dem Design des Operas noch immer nicht anfreunden, bleib wohl lieber bei FF.
    Ein Fortschritt ist nur möglich, wenn man intelligent gegen die Regeln verstößt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •