Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. #1
    Stanley Jobson Avatar von td0s
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    785

    Standard PSP gibts dafür Tools?

    Hallo,

    Habe mir vor gut 3 Wochen eine PSP Slim n Lite Piano Black gekauft 1x gespielt und neuste Version drauf gezogen mehr nicht. Ich meine Videos, Musik, Browser etc. kann ich auch mit meinen i Touch nur ehm gibts da nicht irgendwie was sinnvolles für? Ich habe so ne Vista version drauf gezogen kein skin!!!

    Gibts da irgendwelche coole Toolz z.B W Lan bei freunden mit ner PSP sniffen?

    Achja bin noch ziemlich so unerfahren mit der PSP etc was ist denn PSP Downgraden?

  2. #2
    I HACKED 127.0.0.1!!!!111 Avatar von Sn0opY
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    1.113

    Standard

    jo aber du hast n fehlkauf gemacht soweit ich aktuell weis kann man nur die fette und die slim hacken damit man selbst zeugs draufmachen kann

    also linux wlan hack tools, downgeloadete spiele, radio, snes, nes und n64 emulatore etc =)

    selbe beim ipod touch hacken und spass haben kann inetradio hören gba snes zocken multiplayer games filme gucken / streamen von kino.to etc =)
    !gnudnewhcsrevtieZ enie saw sawos tseil ud LOL

    [s] NIX

    [b] Infos, Support, TuTs, Nützliches

    [Ich seh nur EMO GIRLS als AVATARE ?! wollt ihr die Weltherrschaft an euch reißen?]

  3. #3
    Bad Times Virus Avatar von Rapter
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    567

    Standard

    PSP Downgraden ist eigentlich nur das Aufspielen einer Custom Firmware.
    Eine Custom Firmware ist eine von privaten Entwicklern geschriebene Firmware mit der es möglich ist, Spiele ohne eine UMD zu spielen (Die .iso-Datei liegt dann auf deiner Speicherkarte), Emulatoren von verschiedenen anderen Konsolen wie dem Nintendo 64 zu benutzen, verschiedene Verwaltungsprogramme und Themes zu installieren usw.. Könnt ich noch 'ne Weile weitermachen.

    Was ich dir sehr empfehlen kann ist der Gulli PSP Thread:
    http://board.gulli.com/forum/142-psp/
    Da findest du jede Menge Infos etc.
    Les dich einfach mal ein, wenn du Fragen hast, kannst du sie im Gulli oder eben hier stellen.

    (Wenn du deinen iPod Touch jailbreaken willst, hab ich da eine Anleitung geschrieben, einfach mal melden wenn's dich interessiert bzw hier im Board suchen.)


  4. #4
    Duck and Cover Avatar von $_staX
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    294

    Standard

    Zitat Zitat von Rapter Beitrag anzeigen
    PSP Downgraden ist eigentlich nur das Aufspielen einer Custom Firmware.
    Falsch. Bei einem Downgroad wird eine ältere Firmware Version aufgespielt, um Bugs ausnutzen zu können, die möglicherweise in der aktuellen Firmware gefixed wurden. Man bleibt dabei aber bei der Original Firmware.

    First you duck and then you cover!
    #

  5. #5
    Bad Times Virus Avatar von Rapter
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    567

    Standard

    Schon eine Weile her, dass ich das gemacht hab..
    Aber so viel ich noch weiß, hab ich eine Custom Firmware (m33 sonstwas von) aufgespielt. Kann schon sein dass man dadurch die Bugs ausnützt, dennoch beutzt man diese Custom Firmware.


  6. #6
    -a.k.a. EAX.Style- Avatar von INfERn0 StyLe
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    75

    Standard

    Soweit ich das verstanden hab muss man erst auf eine ältere Firmware downgraden um dann eine Custom einspielen zu können.

    mfG

    Rechtschreibfehler sind gewollt und ein Ausdruck meiner Kreativität

  7. #7
    Bad Times Virus Avatar von Rapter
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    567

    Standard

    Jo so irgendwie war das.
    Stimmt ja, Stax hat doch Recht. Man nutzt die Bugs der älteren Firmware aus um überhaupt eine Custom Firmware zu installieren. So irgendwie war das.
    (2 Jahre oder länger ist's her, dass ich das gemacht hab. )


  8. #8
    Kevin Lee Poulsen Avatar von VeN0m
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Zitat Zitat von Sn0opY
    jo aber du hast n fehlkauf gemacht soweit ich aktuell weis kann man nur die fette und die slim hacken damit man selbst zeugs draufmachen kann
    Nicht ganz. Die Slim ist nur soweit customfirmwarefähig, wie sie nicht das so genannte "Killerboard" hat. Das sind all jene Boards, die entweder die Boardbezeichnung TA-93 und höher oder die Produktnummer 8C und höher haben.

    Zitat Zitat von INfERn0 StyLe
    Soweit ich das verstanden hab muss man erst auf eine ältere Firmware downgraden um dann eine Custom einspielen zu können.
    Nein. Es gibt bereits eine 5.50 Version, die vom Team PSPGEN in eine Customfirmware gewandelt wurde. Diese wird mittels ChickHEN bei den "Killerboards" emuliert. Über die anderen PSP's und Boards weiß ich noch nichts. Jedoch muss man nicht immer downgraden. Z.B. das Pandora-Extra "Despertar del Cementerio" kann direkt eine Customfirmware auf die Slim oder die Classic spielen, sofern diese kein Killerboard haben.
    Der Downgrade war damals notwendig, um auf der 1.50 einen HEN (Homebrew Enabler) zu starten, um Fremdcode aufzuspielen, welcher das Aufspielen einer Customfirmware ermöglicht. Jedoch wird auch der Downgrader selbst mit einem HEN gestartet, welcher Sicherheitslücken in den Firmwares und bestimmten Spielen ausnutzen.

    Zitat Zitat von Rapter
    Stimmt ja, Stax hat doch Recht. Man nutzt die Bugs der älteren Firmware aus um überhaupt eine Custom Firmware zu installieren.
    Bis das Team Create and Destroy unter Dark_AleX und dem Team N00bz "Pandora" herausgebracht hat, war das auch so, richtig .

    Jedenfalls hat der Threadstarter wirklich einen Fehlkauf gemacht. Die 3000er PSP mit der Bezeichung "brite", die jetzt im Handel vorliegen sind noch nicht customfirmwarefähig.
    Come to the dark side - We have cookies

  9. #9
    Grafiker :D Avatar von Yeahsus
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    568

    Standard

    Ich interessiere mich auch dafür !

    Hab hier noch ne PSP mit CFW ! Wäre auf jednefall cool wenns da nen paar schicke Tools gäbe
    Dann würd ich die sogar wieder dafür anmachen ^^
    YeahsusDesigns - Ihr Partner für Designs aller Art



  10. #10
    W32.FunLove Avatar von phlippi
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    136

    Standard

    Gibt jede Menge Tools. Das richtige Stichwort ist nur "Homebrews" Google wird die jede Menge davon ausspucken, da gibt es unzählige.
    Habe sogar selber schon welche gemaht mit Lua, geht aber auch mit C und C++, man benötigt dann nur ein SDK (Cygwin in dem Fall) .

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •