Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    nuker99
    Gast

    Frage HDMI Kabel ...

    Hey,
    also hab schon lange überlegt ... und wollt noch mal
    hier nachfragen undzwa:

    -ich hab ein Heimkino mit ner 2x2m leinwand und Beamer
    -ich hab von freunden gehört das ich mir einen HDMI kabel zulegen sollte (für bessere quali ... )
    -dann bin ich mal zu media mark gegangen und hab danach gesucht...
    -son vieh kostet 50-100€ (5m)

    ich nutz momentan ein DVI kabel für monitor und beamer ...

    ist es, es wert son kabel zu kaufen

    Oder ist das nur geldverschwendung ? ...

    ------------------------------------------------------------------

    Noch ne mini frage : ^^
    Wo kann man HD-FILME mit TOP quali downloaden ... (kostenlos natürlich)

    MfG Nuk3r Aka Stalker

  2. #2
    ◄‗Mr. 3rr0r‗► Avatar von 3rr0r
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    572

    Standard

    ich denke wenn du nen heimkino hast kannste auch 100 € für sowas ausgeben .. also ich kenn mich nicht aus .. frag doch direkt in media markt oda in nem fachgeschäft .. ich denke kaum, dass sich hier jemand mit solchen sachen gut auskennt

    -mfg 3rr0r
    Zitat Zitat von H4x0r007
    Dann steht nicht Rest in Peace, sondern Rest in 1337 auf dem Grabstein.

  3. #3
    nuker99
    Gast

    Standard

    Thx für deine schnelle antwort 3rr0r ..
    Ich binds aber übertrieben 100€ nur fürn kabel zu zahlen ...

  4. #4
    ◄‗Mr. 3rr0r‗► Avatar von 3rr0r
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    572

    Standard

    hehe .. ich habe leider nur nen normalen 32" TV im zimmer .. und da war ein HDMI Kabel dabei .. sogar mehrere .. eins mit so nem teil für PC damit ich von PC / LapTop zu TV tun kann und noch so nen paar ... kp .. ich weis nicht wiso das so teuer ist .. ich würde normal sagen dass das so ca. 10-20€ maximal kosten sollte .. geh mal zu nem andan geschäft vl. hat mm da iwie nen fehler oda so ..

    ps: bitte bitte

    -mfg 3rr0r

    EDIT: muss das teil 5m lang sein ? .. meins ist nur ca. 1m oda so lang .. und reicht volkommen ..
    aber ich weis nich wie das bei so nem heimkino ist .. (:
    Geändert von 3rr0r (18.06.2009 um 21:03 Uhr) Grund: Automerged Doublepost
    Zitat Zitat von H4x0r007
    Dann steht nicht Rest in Peace, sondern Rest in 1337 auf dem Grabstein.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    1.535

    Standard

    öhm.. ich hab für das hdmi ding für meine ps3 20€ gezahlt.. :>
    Alsouu ka aber gibt bestimmt billigere

  6. #6
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    Das kommt immer drauf an für was du das genau nutzt. Afaik ist durch ein HDMI-Interface eine verlustfreie Übertragung von Audio/Video-Material möglich. Bei anderen Schnitstellen musst Bild und Ton über seperate Kabel zugeführt werden. Also für HD-Filme (= Filme mit einer hohen Auflösung - und sonst bedeutet das gar nix!) wäre das natürlich noch ein kleiner Tick mehr Qualitäts-Bonus als zu anderen Schnitstellen. Ob es dir nun 50-100€ Wert ist, ist eine andere Frage.

    Mein Vorschlag. Lade dir einen HD-Film (720p = HD-ready, 1080p = Full-HD) zum testen runter und spiele sie über den PC -> Beamer ab. Dann kannst du dir mal was drunter vorstellen, wenn du noch gar keine Erfahrungen mit HD-Material gemacht hast.

    Ich persönlich schaue auf einem 20" Zoll HD-Ready LCD sowohl Blu-Rays als auch HD-Filme und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Kommt auch immer auf die Entfernung vom Gerät an - also wie weit man weg sitzt.

    Warte noch mit dem Kauf bis die Preise sinken - HD-Feeling hast du auch so. Solltest du doch eins kaufen, kauf dir ein anständiges, so ein Kabel kauft man idR. nur einmal
    ICQ: 599-744-616
    *\ Freund bietet ICQ 6er Digits (UINs) / Stück! +1 gratis 7er Uin! /* - ICQ : 576826717

  7. #7
    nuker99
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 3rr0r Beitrag anzeigen
    ... da war ein HDMI Kabel dabei .. sogar mehrere ..

    ... muss das teil 5m lang sein ?
    Also hab mir letztens neue GraKA gekauft da war nur ein adapter dabei und beim beamer waren auch nur diese adapter dabei ... -.-' ^^
    und jo es muss 5m lang sein weil mein beamer an der wand häng und da an
    einer halterung befestigt ist

    also hab mal grad geguckt ... im inet kosten die vicher 20-50 € ...

    ^^

  8. #8
    ◄‗Mr. 3rr0r‗► Avatar von 3rr0r
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    572

    Standard

    hehe .. ich kuck mal .. weil ich kuck da auch imma hd-filme .. hab eig ganz gute grafik .. also ich weis nicht .. mach das was PCFX gesagt hat


    Offtopic: wär doch geil wenn man das HDMI zeug nich über Kabel sondern üba kp .. iwelche strahlen oda so machen könnte .. wisst ihr was ich mein .. das wär doch mal was

    -mfg 3rr0r

    hehe .. ich kuck mal .. weil ich kuck da auch imma hd-filme .. hab eig ganz gute grafik .. also ich weis nicht .. mach das was PCFX gesagt hat


    Offtopic: wär doch geil wenn man das HDMI zeug nich über Kabel sondern üba kp .. iwelche strahlen oda so machen könnte .. wisst ihr was ich mein .. das wär doch mal was

    -mfg 3rr0r
    Geändert von 3rr0r (18.06.2009 um 21:16 Uhr) Grund: Automerged Doublepost
    Zitat Zitat von H4x0r007
    Dann steht nicht Rest in Peace, sondern Rest in 1337 auf dem Grabstein.

  9. #9
    nuker99
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PCFX Beitrag anzeigen
    ...Mein Vorschlag. Lade dir einen HD-Film (720p = HD-ready, 1080p = Full-HD) zum testen runter...
    hmm ... hab google genutzt bei torrent.to geguckt, 3dl, etc ...

    einzigster hd film den ich gefunden hab ist Terminator 4, den ich aber schon hab ...

    kann mir bitte jmd ne seite sagen wo ich full hd filme "gratis" und schnell downloaden kann ...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •