Zitat Zitat von HaCk & CrAcK Beitrag anzeigen
Was meint ihr eig zu diesem Tut?
den hier: theForger's Win32 API Tutorial ?
du kannst dabei mit sicherheit was lernen. die frage ist nur, was du letztendlich willst? willst du einfach in der lage sein für dich selbst ein paar kleine programme zu schreiben oder willst sauber, objektorientiert und performant programmieren lernen?
trifft ersteres zu, dann würde ich dir sagen: ja und viel spass.
willst du besser sein und eventuell sogar beruflich in die programmierung gehen, dann ist das meiner meinung nach der falsche weg.
ich arbeite jetzt schon seit 3 jahren als programmierer und mir läuft es bei diesem microsoft-zeugs immer kalt den rücken runter und da bin ich nicht der einzige!
in unserer entwicklungs-abteilung wird fast nur auf linux-rechnern entwickelt, auch wenn windows das zielsystem ist, auf dem die anwendungen laufen sollen. 90% der entwickler sind auch sehr zufrieden damit. .net und sonstige microsoft-lastige entwicklungen werden in der regel nur auf kundenwunsch getätigt.
zurück zum thema: wenn du mit qt oder ähnlichen frameworks zurecht kommst, kannst du gute performante und saubere programme schreiben und das microsoft-drag&drop-klick-mich-fertig-zeugs bekommst du dann auch alle mal hin, wenn es sein muss.