Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: C++ gui

  1. #11
    Bad Times Virus Avatar von nathex
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    von den visual-studio-sachen würde ich erstmal abraten
    word!

  2. #12
    Das Leben ist der Lehrer Avatar von DoS
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    528

    Standard

    Wieso? Warum nicht für den Anfang? Man kann doch alles damit machen:

    Bei Click auf Button i-was ausführen lassen. Einlesen . Bunte Bilder haben, was will man mehr???

    gruß

  3. #13
    Bad Times Virus Avatar von nathex
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    Weil man dadruch nicht das eigendliche Programmieren mit GUI lernt, sondern nur Funktionen auf zb. buttonsoder label zuweist

  4. #14
    Lithopaedion Avatar von Blacksummer
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von DoS Beitrag anzeigen
    Wieso? Warum nicht für den Anfang? Man kann doch alles damit machen:

    Bei Click auf Button i-was ausführen lassen. Einlesen . Bunte Bilder haben, was will man mehr???

    gruß
    Erstens: Man lernt nicht das anstrengende programmieren einer richtigen GUI kennen.
    Zweitens: 50% langsamer als Nativ Code.
    Drittens: Nicht portierbar.

    Wenn du so "programmieren" willst, dann nimm gleich eine KlickBunti Sprache, ala. Visual Basic.
    ''Wenn ich sie mit Gewissheit vernichten könnte, würde ich zum

    Nutzen der Allgemeinheit mit Freude den Tod begrüßen.''

    "Hört auf um fremdes Dasein zu kämpfen.
    Und klagt mir nicht, wenn ein Leben verlischt
    Denn es sind letzten Endes wieder Menschen,
    nur Menschen, mehr nicht!"

  5. #15
    Das Leben ist der Lehrer Avatar von DoS
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    528

    Standard

    Wofür hart arbeiten um reich zu werden, wenn neben dir ein Koffer mit 2 Billarden steht?

    Wenn man den Rest (also den eigentliche ausführenden Code) vernünftig beherrscht ist das doch nicht schlimm?

    Damit gehts eben einfach schneller und effektiver (sieht schick aus )

    gruß

    Edit: Leute ich glaube ihr versteht mich falsch . Der letzte Satz oben war Ironie: "Bunte Bilder haben, was will man mehr???" .

    Und nein ich habe noch kein eigenes Fenster Programm mit dem Microsoft-Bastel-Kasten gemacht.
    Die WinAPI wird sowieso noch in meinem Buch angesprochen, daher werde ich die Basiken eh lernen . Aber ich meine wenn man später schnell schöne Fenster haben will ist das doch gar nicht schlecht. Zudem wüsste ich ja auch wie die WinAPI funktioniert.
    Geändert von DoS (22.06.2009 um 18:37 Uhr)

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    757

    Standard

    Also .!!!!!!!!!!

    Ich lerne jetzt gerde C++ GUI, tut habe ich von hier: theForger's Win32 API Tutorial
    So und habe jetzt Visual Studio 08 installiert und da werde ich Windows App also C++ GUI programmieren!

    So..und ich habe ja voher bereits c++ gelernt und jetzt lerne ich wie gesagt c++ gui!

    Was meint ihr eig zu diesem Tut?
    den hier: theForger's Win32 API Tutorial ?


    Achja siehe siggi was ich kan und lernen will!

  7. #17
    Lithopaedion Avatar von Blacksummer
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von DoS Beitrag anzeigen
    Wofür hart arbeiten um reich zu werden, wenn neben dir ein Koffer mit 2 Billarden steht?

    Wenn man den Rest (also den eigentliche ausführenden Code) vernünftig beherrscht ist das doch nicht schlimm?

    Damit gehts eben einfach schneller und effektiver (sieht schick aus )

    gruß
    Im programmieren, bzw. Hobby programmieren geht es doch dadrum, stehts neues zu lernen. Und was bringt es immer den leichtesten Weg auszusuchen, wenn er Dreckig und Unsauber ist?

    Wenn man den Rest (also den eigentliche ausführenden Code) vernünftig beherrscht ist das doch nicht schlimm?
    Welchen Code bitte? Mit diesem KlickBunti Sachen, programmierst du Garnicht. Es gibt einfach nichts dabei zu beherrschen.

    Damit gehts eben einfach schneller und effektiver (sieht schick aus )
    Stop; Stop; Stop;.

    Man programmiert zwar etwas schneller ein Programm, aber von der Effektivität und der Schnellheit her, ist es weit hinter' richtigen GUI's.

    Effektiver? Nein. Es ist einfach Sinnlos so zu "programmieren". Du willst schließlich programmieren und nicht Fenster hin und her schieben.


    Also .!!!!!!!!!!

    Ich lerne jetzt gerde C++ GUI, tut habe ich von hier: theForger's Win32 API Tutorial
    So und habe jetzt Visual Studio 08 installiert und da werde ich Windows App also C++ GUI programmieren!

    So..und ich habe ja voher bereits c++ gelernt und jetzt lerne ich wie gesagt c++ gui!

    Was meint ihr eig zu diesem Tut?
    den hier: theForger's Win32 API Tutorial ?


    Achja siehe siggi was ich kan und lernen will!
    Falsch, "C++ GUI" ist keine eigene Programmiersprache, ausschließlich eine Bibliothek bzw. Schnittstelle für C++. Wie Bitte? Du hast C++ gelernt? Alles? Ach Wirklich?
    Geändert von Blacksummer (22.06.2009 um 18:40 Uhr)
    ''Wenn ich sie mit Gewissheit vernichten könnte, würde ich zum

    Nutzen der Allgemeinheit mit Freude den Tod begrüßen.''

    "Hört auf um fremdes Dasein zu kämpfen.
    Und klagt mir nicht, wenn ein Leben verlischt
    Denn es sind letzten Endes wieder Menschen,
    nur Menschen, mehr nicht!"

  8. #18
    Bad Times Virus Avatar von nathex
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    DoS, das stimmt zwar, es ist weniger Arbeit, allerdings hast du die Nachteile:

    - Du benötigst zum ausführen .net.... find ich nicht gut!
    - Deine Programme laufen ->nur<- unter Windows!

    Das sind die zwei größten Nachteile finde ich. Und natürlich fehlt dir halt die eigenschaft, eigene GUI's programmieren zu können. Du kannst dann also praktisch nur zusammensetzen.
    Das wäre für mich irgendwie nichtmehr so richtig "Programmieren".

  9. #19
    Das Leben ist der Lehrer Avatar von DoS
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    528

    Standard

    Guck mal meinen Edit. Du hast mich etwas falsch verstanden . Das war ein Scherz da oben. Das was von meiner Aussage keine Ironie war folgendes: Dass wenn man schnell ein Programm braucht und sich vorher mit der WinAPI beschäftigt hat und den Code versteht, dann den Bob den Microsoft-Kasten nimmt.

    Ach ja, außerdem will ich meine endgültige Meinung noch nicht fällen, weil ich das Kapitel noch nicht angefangen habe.

    Edit: Ich weiß was du meinst nathex nur , allerdings wenn du so ein Programm macht, wie z.B. TS Channel Flooder ist das Programm nicht dazu würdig Zeit rein zu investieren. Weil die Kiddies, die das benutzen sowieso nur von dem Aussehen und der Funktionsweise geblendet werden.
    Zu deinen Gründen allerdings: Framework hat fast jeder Windows-Computer. Und wenn du so ein Programm für Leute machst, die eher unerfahren sind (wie die meisten), die noch nie was von Linux gehört haben, ist es auch unnötig. Die Zielgruppe ist nun mal meistens der Windowsnutzer.

    gruß
    Geändert von DoS (22.06.2009 um 18:52 Uhr)

  10. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    757

    Standard

    Nein ich habe nicht ganz C++ gelernt, man kan es nie zu ende lernen, man lernt immer was neues dazu!

    Aber was wilst du bitte mit Console App in C++, da ist ja C++ GUI besser, in der IT braucht man C++ GUI und nicht C++ alleine!

    Was ist den besser C++ Gui oder C++
    Geändert von HaCk & CrAcK (22.06.2009 um 19:07 Uhr) Grund: Automerged Doublepost

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •