Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: C++ gui

  1. #21
    Trojaner
    Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    WTF.

    C++.... C++ Gui?

    Meinst du vllt. C++ oder C++ mit GUI? Den C++ GUI klingt so als denkst du das wäre ne eigene Programmiersprache.

  2. #22
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Ich muss mich mal etwas in diese Diskusionsrunde einwerfen , da ich auch gerne etwas dazu beitragen möchte.
    Persönlich finde ich die Native Codeentwicklung als die bessere Wahl , jedoch nicht zwingend erforderlich.

    Mit Visual Studio lassen sich auf .NET Basis schnell und leicht Professionelle GUI Anwendungen entwickeln.
    Bei "Normalen" Windows Applikationen fällt die Geschwindigkeit von Interpretierten Sprachen überhaupt nicht mehr auf , vorallem da die Systeme immer weiter expandieren.

    - Du benötigst zum ausführen .net.... find ich nicht gut!
    Was bei jedem neuen System ab Vista aufwärts bereits im System Integriert , und auf Aktuell gehaltenen Systemen sehr wohl vorhanden ist.

    - Deine Programme laufen ->nur<- unter Windows!
    Falsch. Dank Mono Lassen sich auch .NET Programme auf Unix , Linux , Mac und Solaris Portieren.

    Von daher ist die Argumentation das es große nachteile wären wohl falsch , vorallem wo die Populatität von .NET von Jahr zu Jahr stetig steigt , und in der Richtigen Programmierwelt ganz oben Mitspielt.

    Über vor und nachteile kann man Streiten , solche Diskussionen gab es hier schon zu genüge^^

    MfG , ThePapst
    Geändert von Sawyer (22.06.2009 um 21:45 Uhr)

  3. #23
    Bad Times Virus Avatar von nathex
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    Falsch. Dank Mono Lassen sich auch .NET Sprachen auf Unix , Linux , Mac und Solaris Portieren.
    Das ist aber ein Emulator soweit ich weiss, und ich rede von dem eigendlich Betriebssystem.
    Zumal ein weiterer Nachteil auch noch ist, dass .net um einiges langsamer ist.
    Was ist den besser C++ Gui oder C++
    Sorry, aber wenn du nur ein kleines bisschen Ahnung hättest, dann wüsstest du das deine Frage sowas von schwachsinnig ist. Man kann nicht sagen was davon besser ist, da es wohl auf den Inhalt des Programms ankommt.
    Z.b. Wenn du eine Stub für einen Crypter schreiben würdest, dann würdest du das wohl kaum mit einer GUI machen oder?
    Geändert von nathex (22.06.2009 um 19:35 Uhr)

  4. #24
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Das ist aber ein Emulator soweit ich weiss, und ich rede von dem eigendlich Betriebssystem.
    Zumal ein weiterer Nachteil auch noch ist, dass .net um einiges langsamer ist.
    Es arbeitet wie .NET unter Windows. Auf dem Zielsystem muss nur ein Interpreter vorhanden sein , der daraus Native Code erzeugt.

    MfG

  5. #25
    Trojaner
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von HaCk & CrAcK Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht 50€ ausgeben
    Aber wen es ein Ebook umsonst gäbe, den könnte ich einen BM Eintrag geben xDD

    also wenn du mal nachdenks was du alles programmieren kannst
    dann würden 50 € nichts sein ..

    Was ist den besser C++ Gui oder C++

    Zitat Zitat von nathex Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wenn du nur ein kleines bisschen Ahnung hättest, dann wüsstest du das deine Frage sowas von schwachsinnig ist. Man kann nicht sagen was davon besser ist, da es wohl auf den Inhalt des Programms ankommt.
    Z.b. Wenn du eine Stub für einen Crypter schreiben würdest, dann würdest du das wohl kaum mit einer GUI machen oder?


    ich hab genau das gleiche gedacht
    die frage ist schwachsinnig ich will dich nicht beleidigen im gegenteil
    natürlich hat man bei Gui mehr Auswahl wie nathex schon gesagt hat
    manchmal muss man kein Gui programmieren (Stub für crypter) , aber für einen Taschenrechner währe das wieder anders also informier dich ein bisschen über Graphical User Interface ( ich lern auch grad Qt kann nur Empfehlen )
    ich glaub auch nicht das du c++ ganz gelernt hast

  6. #26
    Das Leben ist der Lehrer Avatar von DoS
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    528

    Standard

    Die Frage ist echt sinnleer .

    Wie gesagt: Die meisten Programme sind eh für Windows-Benutzer gedacht, daher geht es damit schneller. Man sollte allerdings auch Grundkenntnisse von dem eigentlichen Code haben. Das finde ich auch. Das wäre sonst, wie ein exploit: Man weiß eigentlich nicht was es macht, aber hauptsache es funktioniert.

    Zusammenfassend in einem Satz : Also Grundkenntnisse, wie es richtig funktioniert sollte man haben, aber wenn man sollte man sich später einfach wegen der Geschwindigkeit der Erstellung und der Primitivität für den Visual-Studio-Baukasten entschieden haben, finde ich das nicht schlimm.

    gruß
    Geändert von DoS (22.06.2009 um 20:22 Uhr)

  7. #27
    Bad Times Virus Avatar von nathex
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    ich glaub auch nicht das du c++ ganz gelernt hast
    Das hab ich auch gedacht, aber ich wollte nicht zu abweisend sein

  8. #28
    Trojaner
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    wir sollten ihn lieber nicht so demotivieren oder sons noch was
    anfänger sind anfänger wir alle sind ja auch nicht perfekt jeder war hier mal ein
    anfänger und hat mit Hello World angefangen und was sind sie jetzt erfolgreiche
    Trojaner Programmieren : natürlich nicht nur Trojaner auch tausend andere sachen..

  9. #29
    Das Leben ist der Lehrer Avatar von DoS
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    528

    Standard

    @nathex: Wen meintest du damit?

    gruß

  10. #30
    Trojaner
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    ich glaub er meint damit nicht zu Unfreundlich sein ..

    aber er sollst selber sagen vieleicht liege ich ja auch falsch

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •