Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: C++ gui

  1. #31
    Das Leben ist der Lehrer Avatar von DoS
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    528

    Standard

    @ali-g: Tut mir Leid wenn ich das jetzt so sage, aber bitte les dir das durch was du schreibst und wozu du es schreibst...

    Ich fragte wen er damit meinte:
    Code:
    ich glaub auch nicht das du c++ ganz gelernt hast :)
    gruß
    Geändert von DoS (22.06.2009 um 20:42 Uhr)

  2. #32
    Trojaner
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    sry habs falsch gelesen

    Natürlich den Threadhersteller (HaCk & CrAcK)

  3. #33
    Lithopaedion Avatar von Blacksummer
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    85

    Standard

    Leute, ihr schweift vom Thema ab... Wie Ali-G schon sagte, er meint HaCk & CrAcK... was ein Name.
    ''Wenn ich sie mit Gewissheit vernichten könnte, würde ich zum

    Nutzen der Allgemeinheit mit Freude den Tod begrüßen.''

    "Hört auf um fremdes Dasein zu kämpfen.
    Und klagt mir nicht, wenn ein Leben verlischt
    Denn es sind letzten Endes wieder Menschen,
    nur Menschen, mehr nicht!"

  4. #34
    Bad Times Virus Avatar von nathex
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    @nathex: Wen meintest du damit?
    Ich meine, dass ich auch von Hack & crack denke, dass er nicht so wirklich gute C++ Kentnisse besitzt, wie er behauptet!

    #Edit
    Leute, ihr schweift vom Thema ab
    Genau. Weiter im Thema jetzt bitte. Es reicht wenn einer fragt wen ich meinte >.<
    Geändert von nathex (22.06.2009 um 21:34 Uhr)

  5. #35

    Standard

    Zitat Zitat von HaCk & CrAcK Beitrag anzeigen
    Was meint ihr eig zu diesem Tut?
    den hier: theForger's Win32 API Tutorial ?
    du kannst dabei mit sicherheit was lernen. die frage ist nur, was du letztendlich willst? willst du einfach in der lage sein für dich selbst ein paar kleine programme zu schreiben oder willst sauber, objektorientiert und performant programmieren lernen?
    trifft ersteres zu, dann würde ich dir sagen: ja und viel spass.
    willst du besser sein und eventuell sogar beruflich in die programmierung gehen, dann ist das meiner meinung nach der falsche weg.
    ich arbeite jetzt schon seit 3 jahren als programmierer und mir läuft es bei diesem microsoft-zeugs immer kalt den rücken runter und da bin ich nicht der einzige!
    in unserer entwicklungs-abteilung wird fast nur auf linux-rechnern entwickelt, auch wenn windows das zielsystem ist, auf dem die anwendungen laufen sollen. 90% der entwickler sind auch sehr zufrieden damit. .net und sonstige microsoft-lastige entwicklungen werden in der regel nur auf kundenwunsch getätigt.
    zurück zum thema: wenn du mit qt oder ähnlichen frameworks zurecht kommst, kannst du gute performante und saubere programme schreiben und das microsoft-drag&drop-klick-mich-fertig-zeugs bekommst du dann auch alle mal hin, wenn es sein muss.

  6. #36
    Bad Times Virus Avatar von nathex
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    Auch wenn das Spam ist, kann ich meinem Vorposter nur ABSOLUT recht geben! Genau so ist es!
    Zum lernen von C++ rate ich grundsätzlich von Tutorials ab (@hack&crack), allerdings hab ich ja schonmal irgendwo gelesen, dass es dir die Anschffung eines Buches nicht wert ist.
    Nunja man sieht ja an deinen Posts in diesem Thread, was du durch Tutorials "gelernt" hast (nicht böse nehmen).

    p.s. naroht ich bin ein fan von dir <3

  7. #37
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    757

    Standard

    Ok, danke.. @ all.

    Aber noch ne frage:

    Wen man z.B. Programmierer ist und nur C++ GUI kan und dass auch nur immer mit Visual Studio 08 oder 2010 gelernt bzw. gecodet hat, bringt das jemanden was?
    Bzw. reicht das(C++ Gui) + die Grundlagen oder musse man C++ & C++ GUi können


    Naturlich kan der programmierer dan auch C# und VB.NET!
    Es geht aber jetzt nur um C++!

  8. #38
    Lithopaedion Avatar von Blacksummer
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    85

    Standard

    Vollzitat des Vorposters entfernt - BlackBerry
    Du wirst kein "Programmierer" (du meinst Informatiker bzw. Anwendungsentwickler?) wen du nur in C++ Fenster programmieren kannst, deine Frage ist komplett Falsch gestellt... Und darauf kann man nicht Richtig antworten. Es bringt keinem Programmierer etwas, nur in Visual Studios mit Visual C++ Programmieren zu können.

    Ein Anwendungsentwickler sollte sich mit viel mehr Auskennen, dazu zählen Netzwerke,Grafik-,GUI, Konsolenprogrammierung etc.

    Bzw. reicht das(C++ Gui) + die Grundlagen oder musse man C++ & C++ GUi können
    Die Frage ist Falsch formuliert, man muss keins' von beiden "können", umso mehr man kann, umso mehr Chancen hat man auf einen Job. Und es kommt auch stark dadrauf an, was du programmieren willst. Schließlich braucht man für einen Emulator z.B. keine GUI Kenntnisse.

    Es ist einfach Pflicht, Ansi C++ als C++ Entwickler zu können, sonst kannst du dich nicht Programmierer nennen.
    Geändert von blackberry (23.06.2009 um 16:21 Uhr)
    ''Wenn ich sie mit Gewissheit vernichten könnte, würde ich zum

    Nutzen der Allgemeinheit mit Freude den Tod begrüßen.''

    "Hört auf um fremdes Dasein zu kämpfen.
    Und klagt mir nicht, wenn ein Leben verlischt
    Denn es sind letzten Endes wieder Menschen,
    nur Menschen, mehr nicht!"

  9. #39
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    757

    Standard

    Ehhh..
    also ich will Informatiker werden und will dan da eigene Programme erstellen etc..
    also was man einfach in der IT macht, sooo

    und ich will sowie in windows eigene taschenrechner. notepad etc. erstellen!


    Ok, einfach eine simple frage, was empfehlt ihr mir?
    C++ normal mit Konsole oder C++ GUI mit Fenster Button etc.?

    Mit C++ COSOLE kenne ich mich schon ja aus!

  10. #40
    Lithopaedion Avatar von Blacksummer
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    85

    Standard

    Vollzitat des Vorposters entfernt - BlackBerry

    Ich würde dir erst einmal Empfehlen dich darüber zu Informieren, was ein Informatiker ist. Außerdem solltest du deine Bücher/Tutorien einfach mal Fertig lesen, bevor du solche Fragen stellst.

    Da ich Nett bin, werde ich dir mal die Fragen beantworten.

    Also, du willst Informatiker werden? Fach Informatiker? Theoretische Informatik? Angewannte Informatik?

    Informatik ist ein großer Begriff, Informatiker sind nicht gleich Entwickler. Aber ich denke mal, du willst Anwendungsentwickler werden.

    Kleine Apps wie Taschenrechner oder Editoren sind schnell programmiert, dafür brauchst du nicht einmal Fungierende Windows API oder Visual C++ Kenntnisse.

    C++ normal mit Konsole oder C++ GUI mit Fenster Button etc.?
    Tut mir Leid, wenn dies jetzt etwas Vulgär kommt, aber: So eine Hirnverbrannte Frage. Jedes ist für einen anderen Zweck gedacht. Wenn du Windows Apps programmieren willst, nimm GUI. Wenn du scharf drauf bist, Clients,Emulatoren, Server zu programmieren, dann benutz C++.

    Du solltest beides einfach können, du wirst beides im Leben brauchen.
    Geändert von blackberry (23.06.2009 um 16:22 Uhr)
    ''Wenn ich sie mit Gewissheit vernichten könnte, würde ich zum

    Nutzen der Allgemeinheit mit Freude den Tod begrüßen.''

    "Hört auf um fremdes Dasein zu kämpfen.
    Und klagt mir nicht, wenn ein Leben verlischt
    Denn es sind letzten Endes wieder Menschen,
    nur Menschen, mehr nicht!"

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •